|
Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101324 Erstellt: 07.10.2015 09:03 Asphaltierungsarbeiten am Fischerhäuslweg |
|
|
Die Linie T wird in diesem Berich vom 12.10.2015 bis 15.10.2015 umgeleitet.
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101330 Erstellt: 07.10.2015 19:33 IVB - Idioten Verfassen Betriebsstörungsmeldungen |
|
|
IVB schrieb: |
Asphaltierungsarbeiten am Fischerhäuslweg
Die Linie T wird Richtung Mühlauer Brücke über die Kranebitter Allee - Fürstenweg - Angergasse umgeleitet.
Die Haltestellen Pirmingasse und Fischerhäuslweg können in dieser Zeit nicht bedient werden.
Bitte benützen Sie die Haltestellen Vögelebichl oder Tiergartenstraße.
|
Alles klar, in Richtung Rum wird also nicht umgeleitet.
So langsam verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass das gewollte Provokation ist. So bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Mal abgesehen von der reinen Informationspflicht, die mit Nennung der ausgefallenen Haltestellen erledigt wäre (wenn da nicht noch der Klops mit der Fahrtrichtung wäre): Wie wird da eigentlich umgeleitet? Kranebitter Allee und Fürstenweg haben doch gar keinen Berührungspunkt. Da muss also eine Straße dazwischen in der Meldung fehlen, und genau auf die kommt es an. Dafür wird die Angergasse genannt, die aber zum regulären Linienweg gehört, also nichts mit der Umleitung zu tun hat. Ich habe so den ganz vorsichtigen Verdacht, dass da jemand Angergasse und Amberggasse durcheinandergeschmissen hat. Es ist aber wirklich nur eine Vermutung, weil ich unbesehenerweise nicht weiß, ob eine Umleitung über Amberggasse überhaupt möglich ist.
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101331 Erstellt: 07.10.2015 19:54
|
|
|
Es wäre möglich, dass ständig eine Fahrspur in eine Richtung offen bleibt und deshalb die Umleitung nur in eine Richtung erfolgt.
Entweder das, oder hier wurde wirklch wieder gevollheinzt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101332 Erstellt: 07.10.2015 20:00
|
|
|
Wenn es nur eine Richtung beträfe, wäre das völlig plausibel. Ich lese die Meldung auch so, dass Richtung Völs nicht umgeleitet wird. Aber Mühlauer Brücke und Rum sind die selbe Richtung.
Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 07.10.2015 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101334 Erstellt: 07.10.2015 21:17 Re: IVB - Idioten Verfassen Betriebsstörungsmeldungen |
|
|
Innsbrucker schrieb: |
Wie wird da eigentlich umgeleitet? Kranebitter Allee und Fürstenweg haben doch gar keinen Berührungspunkt. Da muss also eine Straße dazwischen in der Meldung fehlen, und genau auf die kommt es an. Dafür wird die Angergasse genannt, die aber zum regulären Linienweg gehört, also nichts mit der Umleitung zu tun hat. Ich habe so den ganz vorsichtigen Verdacht, dass da jemand Angergasse und Amberggasse durcheinandergeschmissen hat. Es ist aber wirklich nur eine Vermutung, weil ich unbesehenerweise nicht weiß, ob eine Umleitung über Amberggasse überhaupt möglich ist. |
Es wird ganz einfach über Kranebitter Allee - Bachlechnerstraße - Fürstenweg umgeleitet. Durch die Gießensiedlung mit einem Bus zu fahren ist mühsam, wenn auch nicht unmöglich. Wie du aber richtig festgestellt hast, ist es für den Fahrgast egal, wie umgeleitet wird, solange die entfallenden Haltestellen angegeben sind. Ich sehe die Angabe "Kranebitter Allee - Fürstenweg - Angergasse" eher als zusätzliche Info, dass sowohl die planmäßigen Haltestellen auf der Kranebitter Allee (immerhin gehört diese auch zum regulären Linienweg, der Fürstenweg eigentlich ja auch), als auch jene in der Angergasse bedient werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #101335 Erstellt: 07.10.2015 23:49
|
|
|
Auf der Kranebitter Allee und auf dem Fürstnweg werden Abschnitte befahren, die nicht zum regulären Linienweg gehören. Auf der Angergasse nicht. Hier wäre die entscheidende Aussage gewesen, dass über Bachlechnerstraße gefahren wird.
Im übrigen kann ich der Meldung auch nicht entnehmen, dass die Haltestellen im außerplanmäßigen Linienweg bedient würden. Selbstverständlich ist das nicht, es hängt vom Einzelfall ab. Bei den Umleitungen der Linie R über Ing.-Etzel.-Straße wurden die Haltestellen im Umleitungsweg nicht bedient, wohl aber bei den monatelangen Umleitungen der Linie O über Fürstenweg. Der Unterschied dabei: Die Haltestellen im Fürstenweg hatten Ersatzfunktion für die regulären Haltestellen. Das war bei der Umleitung der Linie R nicht der Fall. Die jetzt anstehende Umleitung der Linie T sehe ich als vergleichbar an. Im Fall einer Haltestellenbedienung auf dem Umleitungsweg sollte dieser dann auch klar benannt werden und auch die Tatsache der Haltestellenbedienung erwähnt werden. Dann können sich die betroffenen Fahrgäste vorher überlegen, was sie machen.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|