manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19593 Erstellt: 10.10.2006 13:02
|
|
|
Wir hatten ja früher schon mal festgestellt, dass es mit der Beschriftung der Haltestellen der IVB nicht gerade zum Besten bestellt war - manchmal waren etwa an ein und der selben Haltestelle drei verschiedene Varianten, zwei davon fehlerhaft, des Haltestellennamens zu lesen ("Reichenauerstraße, Reichnauer Strasse, Reichenauer Straße").
Bei den neuen Haltestellentafeln ist insofern alles perfekt, wesentlich professioneller als früher, da gebührt den IVB ein Lob, es wurde wohl eine Kontrollinstanz eingeführt.
Noch nicht ganz perfekt sind die Scrolltexte auf den Smartinfos und die Leitstellendurchsagen, aktuell jene wegen der Umleitung der L 1 und STB über den Innenstadtring. Der Hauptbahnhof wird darin z.B. als "Bahnhof" bezeichnet. Wir haben aber mehrere Bahnhöfe. Den meisten InnsbruckerInnen wird schon klar sein, welcher gemeint ist, Auswärtigen aber möglicherweise nicht. Da müsste vielleicht noch ein bisschen dran gefeilt werden. In den, ansonsten sehr informativen, Scrolltexten auf den Haltestellendisplays sind häufig Rechtschreibfehler vorzufinden, die müssten vielleicht auch noch vor "Veröffentlichung" von jemandem kontrolliert werden.
(Editiert von manni am 10.10.2006 14:02)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19640 Erstellt: 13.10.2006 14:18
|
|
|
Die Leitstellendurchsagen klingen immer so gezwungen, der Typ sollte motivierte klingen. Ich hörte heute schon 3 mal:
Werte Fahrgäste,
wegen Staus im ganzem Stadtbereich kommt es auf allen Linien zu Verspätungen und Intervallabweichungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre IVB-Leistelle
Ganz besonder witzig find ich, dass der Herr "Ihre IVB-Leitstelle" in einem seltsamen Ton der irgendwie zum grinsen anregt spricht.
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19642 Erstellt: 13.10.2006 14:22
|
|
|
Gerade eben wurde ein Fahrer über Funk sehr respektlos "zusammengeschissen", weil er beim Ablesen seiner Tabelle einen Fehler gemacht hatte. Sowas finde ich absolut nicht okay. Eine fruchtbare Zusammenarbeit bedingt gegenseitigen Respekt und Menschen machen eben auch mal Fehler. Ich würde mir den Ton, der da angeschlagen wurde, mit Sicherheit nicht gefallen lassen. Wer in der Leitstelle sitzt, sollte neben dem notwendigen Fachwissen auch soziale Kompetenzen mitbringen!
|

|