Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91519 Erstellt: 17.06.2013 12:48 Totalsperre der Riedgasse |
|
|
Aufgrund dringender Grabungsarbeiten muss die Riedgasse vom 24.06.2013 bis 30.06.2013 für den...
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
ice108 VerkehrsministerIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91757 Erstellt: 26.06.2013 08:12
|
|
|
Diese Totalsperre führt früh in der HVZ zum Verkehrschaos, insbesondere was die Linien A und H angeht.
Der Stau von der Ampel Höttinger Auffahrt reichte gerade mindestens bis zur Botanik zurück, der A in dem ich sass benötigte 10 Minuten (7:35 bis 7:45) von der Botanik bis zur Ampel unten.
Meiner Meinung nach müsste in solchen Fällen dringend entweder der Verkehr manuell geregelt werden, oder die Ampelphase für die Höttinger Auffahrt temporär verlängert werden; weil aktuell dürfte früh der Fahrplan sowohl der Linie A als auch der Linie H Makulatur sein.
|

|
Hager FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Lans
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91761 Erstellt: 26.06.2013 14:06
|
|
|
Das Problem gilt auch für den J und dessen Ankündigung an den Infotafeln. Das wurde ein Ratespiel kommt, kommt er nicht, wann kommt er oder war er schon da?
|

|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91771 Erstellt: 26.06.2013 22:17
|
|
|
Den Haltestellenanzeigen zufolge gilt die Umleitung nur bis zum 28.06.2013. Was stimmt denn nun?
Bemerkenswerterweise hat man für Linie J (bei der H habe ich es nicht gesehen) sogar neue Haltestellenfahrpläne mit der Umleitungsstrecke erstellt. Das ist ein völlig ungewohnter Kundendienst bei Umleitungen.
|

|
ice108 VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91773 Erstellt: 26.06.2013 22:38
|
|
|
Der 28.6. dürfte schon hinkommen, die Info ist dass in der Riedgasse in dieser Woche für irgendeinen Hausanschluss aufgegraben wird.
Danach wird dann die Schneeburggasse in Hötting-Dorf gesperrt, d.h. dann sollte sich das mit dem Stau wieder normalisieren, weil dann Riedgasse und Höttinger Auffahrt beide wieder offen sind.
Ich frag mich aber trotzdem ob es da niemanden gibt der dafür zuständig ist bei Baustellen die Auswirkungen auf den ÖV anzuschauen, zu überwachen und ggf. zu reagieren. Auch wenn es nur eine Woche ist... Bei der Baustelle in der Schneeburggasse oben wird der Verkehr ja schliesslich auch zeitweise manuell geregelt.
|

|
NSA intern Forums-Administrator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #91778 Erstellt: 27.06.2013 02:08
|
|
|
ice108 schrieb: |
Der 28.6. dürfte schon hinkommen, die Info ist dass in der Riedgasse in dieser Woche für irgendeinen Hausanschluss aufgegraben wird.
Danach wird dann die Schneeburggasse in Hötting-Dorf gesperrt, d.h. dann sollte sich das mit dem Stau wieder normalisieren, weil dann Riedgasse und Höttinger Auffahrt beide wieder offen sind.
Ich frag mich aber trotzdem ob es da niemanden gibt der dafür zuständig ist bei Baustellen die Auswirkungen auf den ÖV anzuschauen, zu überwachen und ggf. zu reagieren. Auch wenn es nur eine Woche ist... Bei der Baustelle in der Schneeburggasse oben wird der Verkehr ja schliesslich auch zeitweise manuell geregelt. |
Der Neubau in der Riedgasse wird an das Wasser/Abwassernetz angebunden, daß ist mal der Grund für die Sperre.
Das Hauptproblem ist in diesem Fall nicht die Umleitung über Höttinger Auffahrt, sondern der Verkehr in Mariahilf(park). Die Bundesstrasse führt normal über die Unibrücke / Innrain / Rennweg in Richtung Osten. Natürlich ist die Strecke über Mariahilf / Innstraße "kürzer", dementsprechend fährt ein Grossteil der Leute auch dort entlang (und es staut sich da die Ampeln nicht so geschalten sind daß dort der Hauptverkehrsweg ist). Als Anwohner Mariahilfpark stösst mir das eh schon lange auf, man wohnt hier wie an einer Autobahn (und zahlt wie in der nobelsten Wohngegend... )
Die Kreuzung Fürstenweg/Höttinger Au/Blasuis Hueber Str. / Mariahilfpark ist so ausgelegt,auch von der Ampelschaltung her, daß der Hauptverkehr über die Bundes (bzw. mittlerweile Landesstraße) läuft. Effektiv läuft der Hauptverkehr durch Mariahilf, somit Stau vorprogrammiert. Erklärt auch die Nutzung der Tramspur , da Rückstau für Geradeausfahrer Richtung Mariahilf die Hauptfahrbahn über die Unibrücke blockiert.
Zuletzt bearbeitet von NSA intern: 28.06.2013 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
|

|