|
|
| Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88715 Erstellt: 31.01.2013 09:33 Begräbnis von Altbischof Dr. Reinhold Stecher |
|
|
Aufgrund der Trauerfeirlichkeiten am 02.02.2013 werden unsere Linien umgeleitet.
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88717 Erstellt: 31.01.2013 11:27
|
|
|
Aha, "feirlichkeiten" also.
Im Volltext der Meldung zähle ich außerdem, nach sehr schnellem Überfliegen, 11 weitere Fehler in Form vergessener Bindewörter, Leerzeichen und Bindestriche. Gratulation!
Zuletzt bearbeitet von manni: 31.01.2013 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88719 Erstellt: 31.01.2013 12:27
|
|
|
Diese Meldung ist eigentlich mehr ein Werbetext zur "großen Anteilnahme aus der Bevölkerung" (Für mich ist auch dieser Bischof [... selbst zensuriert], aber das gehört nicht hierher).
Was Umleitungen betrifft ist einzig die Info zum E halbwegs klar -aber auch nur für Stammkunden des D/E/DE-Chaos.
Was soll "Alle anderen betroffenen Linien" heissen?
Nach mehrmaligem Lesen kann man sich zusammenreimen dass ab 12:30 die Teilachse östlicher Marktgraben/Burggraben/westliche Museumstr. umfahren wird, über Stainerstr./Anichstr.(mit Halt bei RHG)/Meranerstr.
Das ganze kann man neutraler ("wegen eines Trauerzuges" ohne weitere Infos) formulieren, und viel informativer, zumindest mit Liste der betroffenen Linien und Zeitraum-Angabe z.b. "ab ca. 12:30 für ca. 1 Stunde".
Eine Grafik wäre natürlich auch schön, die Umleitungs-Grafiken zu den Langzeit-Baustellen für die Regionalbahn sind z.B. ziemlich gut.
Wurden die ausser Haus erstellt, und sind daher für kurzfristige Sachen zu teuer?
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88721 Erstellt: 31.01.2013 12:38
|
|
|
Für routinemäßig eingesetzte Graphiken wird es höchste Zeit. Das würde auch Touris helfen, die nicht erst zuerst am Netzplan und dann am Stadtplan sich einzelne Linien zusammensuchen müssen.
Das würde auch Leuten helfen, die zB in die Roßau wollen, sich dort aber nicht auskennen, weil sie nicht dort wohnen (also eine Mehrheit).
Meine Erinnerungen an Bischof Stecher sind sehr positive - gehört zwar auch nicht hierher. Selbst aus der Sicht eines Außenstehenden dürfte das Knicken dieses Anderle-von-Rinn-Rituales ein großes Verdienst sein.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88738 Erstellt: 31.01.2013 22:52
|
|
|
1. Muss man wissen, wer oder was St. Nikolaus ist? Ich wusste es bis eben nicht, war mir aber sicher, dass es keine Haltestelle dieses Namens gibt. Gibt es auch nicht, der Liniennetzplan weist einen Stadtteil dieses Namens aus (den ich bisher nur unter dem Sammelbegriff "Hötting" kannte - ich bin aber auch nur bedingt ortskundig). Gemeint ist anscheinend, dass die Linie E über Innstraße und Hoher Weg fährt, somit also über den Weg der Linie D. Kann man das nicht einfach exakt so beim Namen nennen, z. B. "Die Linie E wird ab ca. 12:30 Uhr über den Linienweg der Linie D (Innstraße und Hoher Weg) umgeleitet, die Haltestellen Haus der Begegnung, Löwenhaus/ORF und Mühlauer Brücke können in dieser Zeit nicht bedient werden." Warum geht das nicht?
Und ja, es wäre angebracht, den Zeitraum exakt anzugeben.
2. Wird Linie 1 dann als Straßenbahn umgeleitet? Das wäre ja jetzt das erste Mal, dass eine solche Umleitung ohne Schienenersatzverkehr möglich wäre. Allerdings würden dann auch Landesmuseum und Marktplatz nicht bedient, und davon steht nichts in der Meldung.
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88739 Erstellt: 01.02.2013 00:48
|
|
|
Naja, es steht ja dort, was es ist. Aus dem, was es ist, folgt, daß sich die Sache eher längerdauernd gestalten dürfte, man es aber noch nicht sagen kann.
St. Nikolaus kann man schon wissen, so wie Roßau oder Saggen usf.. Jemand, der weiß, wo die Linie D fährt, weiß oft auch, wo St. Nikolaus ist. Ich weiß nur zweiteres im Einzelnen, ehrlich gesagt.
Aber diesem Thema kann man bequem ausweichen, wenn man die Umleitungen graphisch darstellt. Das sollte doch machbar sein, daß man der Fahrdienstleitung oder wem immer, der diese Umleitungen plant, ein tool gibt, wo man Linien auf einer Karte mit der Maus nimmmt und verschiebt - oder man macht Standardumleitungs-Graphiken, denn wenn die Innenstadt zu ist, ist es eh immer über St. Nikolaus und Adolf-Pichler-Platz... bleibt ja nichts übrig sonst.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88788 Erstellt: 03.02.2013 14:09
|
|
|
| Die L1 als Straßenbahn via Anich - MTS umzuleiten hätte in diesem Fall keinen Sinn gemacht, weil die MTS ja auch von der Veranstaltung betroffen war.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #88796 Erstellt: 03.02.2013 15:41
|
|
|
| Das habe ich da so nicht rauslesen können; ich hatte den Eindruck, dass die Linie 3 nicht beeinträchtigt wäre. Da die Meldung nicht mehr da ist, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|