Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neapel  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66162 BeitragErstellt: 20.06.2010 13:01
Neapel
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Wetter ist günstig, um ein paar Photos vom letzten Urlaub zusammenzustellen...

Der Vesuv, Reste des Monte Somma, und davor das seltsame Brachland, dass gerade um Neapel herum besonders ausgedehnt ist - dort wo vielleicht die Camorra unliebsame Personen liqidiert, endlose Brücken für die Direttissimaeinbindung anch Napoli Centrale gebaut werden und in manchen Betonpfeiler ich-weiß-nicht-was* einbetoniert wird. ("wer" möchte ich doch nicht sagen)


Der Tourist merkt von all dem in der Regel nichts und genießt das Stadtleben und die überall hervorlugende barocke Bausubstanz.

Doch nun zum ÖV



Impressionen aus Napoli Centrale


Streetlive. Sieht aus als ginge nichts mehr - aber wir sind hier in Süditalien. Kein Problem.




Die O-Busse wurschteln sich durch




Die Tram hätte einen separaten GK, aber die rundumerneuerung (siehe letztes Bild) hängt v.a. am Hafen noch an der Fertigstellung der U-Bahn (so kam es mir vor) - so wird der GK von allen anderen benutzt.


Wer genau schaut, sieht die U-Bahnbaustelle im hintergrund (Schalungen)








Relative Ordnung herrscht hingegen am Vomero
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 20.06.2010 13:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66169 BeitragErstellt: 20.06.2010 17:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Großartige Bilder, namentlich das mit dem Schiff im Hintergrunde hat mich mehr als überzeugt! Hoffentlich habt Ihr es fein gehabt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66173 BeitragErstellt: 20.06.2010 20:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Natürlich big grin
Wobei ein volles Abfahren der Circumvesuviana gelang nicht. Aber es soll ja immer was übrig bleiben, um vielleicht nochmals hinzufahren....
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 20.06.2010 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66177 BeitragErstellt: 20.06.2010 21:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich erlaube mir, auch noch meinen Senf dazuzugeben lachen
Den O-Bus, den man auf mehreren Bildern erkennen kann, ist die O-Bus-Version des BredaMenarinibus M240, der in dieser Version als BMB M240FLU verkauft wurde (Filobus Lungo Urbano). Dahinter verbirgt sich eine ungute Geschichte von neuen O-Bussen, die einige Jahre ungebraucht und teils ausgeschlachtet (!) in einem Depot irgendwo in Neapel vor sich hingammelten - bis dann doch einige in Betrieb genommen wurden (einer TV-Sendung, die sich dieses Problems angenommen hatte, sei Dank?). Jedenfalls ein ordentlicher Schaden, trotz der wenigen (oder mittlerweile doch mehreren?) O-Busse, die jetzt ausrücken. Bella Italia!
Diesen Bustyp als O-Bus findet man in IT wohl nur in Neapel, mir fällt auf die Schnelle kein anderer Betrieb ein, schon gar nicht als Gelenkbus.
Die Gelenkbus-Version des "Enkels" des M240, der Avancity Plus, wird als O-Bus nach Rom geliefert. Das nur so am Rande.

Sonst gibt es in und um Neapel zahlreiche Betriebe, die verschiedenste Linien betreiben - da fehlt mir der Überblick... Jedenfalls fährt da noch viel - sagen wir - "rustikales" herum big grin Sonst ist Neapel sicherlich die Stadt der Iveco 490 "Turbocity UR" (siehe eines der ersten Bilder von Martin). Aber auch dort ist die Ära Irisbus Citelis angebrochen. Das wird lustig.

Tolle Bilder! zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #79046 BeitragErstellt: 24.10.2011 16:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kleines Lebensvideo aus Neapel von mir:

Link


Man suche die aus hiesiger Sicht ganz schlimmen grossen und kleinen Vergehen im Zusammenhang mit Verkehr bzw. urbanem Raum und frage sich, weshalb diese an und für sich ziemlich egal sind, ja sogar hin und wieder sogar einen Beitrag einer gewissen Lebensqualität leisten - trotz allem Stress dort...

lachen

Das Video ist etwas lang (20 Minuten), ohne zusätzlicher Musik o.dgl., lange Szenen, ggf. Langweilig. Dennoch mit dabei aus Verkehrssicht:
- Transportband am Flughafen lachen
- Flughafenbus
- Fussweg über tausendjähriger UBahnbaustelle "Municipio"
- ÖPNV Spuren im gemixten betrieb
- Orangene Stadtbusse mit Falttüren
- Vögelschwärme aud dem Weg nach Afrika
- Zentraler Schiffsbahnhof
- Circumvesuviana Schmalspur S-Bahn
- unbekannter öffentlicher Bus zum Vesuv
(nirgends ausgeschildert, da Touristen Taxi nehmen sollen)
- Pendelbahn auf den Monte Faito
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 24.10.2011 16:51, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79053 BeitragErstellt: 24.10.2011 21:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich gestehe ich habe nur einzelne Szenen angeschaut - doch gerade die straßengeräusche der nächtlichen Stadt machen wieder Lust, dorthin zu fahren.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79060 BeitragErstellt: 25.10.2011 00:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Erstklassiger Film, Kris! Ich wollte eigentlich zuerst auch nur kurz reinsehen, hab ihn mir aber ganz angesehen. Wie ein Kurzausflug nach Neapel.

Zitat:
Man suche die aus hiesiger Sicht ganz schlimmen grossen und kleinen Vergehen im Zusammenhang mit Verkehr bzw. urbanem Raum und frage sich, weshalb diese an und für sich ziemlich egal sind, ja sogar hin und wieder sogar einen Beitrag einer gewissen Lebensqualität leisten - trotz allem Stress dort...


Das ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder mal stelle, wenn ich an solchen Orten bin. Ich glaube auch eine Antwort zu wissen: die Steigerung an Lebensqualität für einige durch mehr Freiheit für motorisierte Fortbewegungsmittel (z.B. mit Motorrädern durch engste Innenstadtgassen) geht zu Lasten vieler (z.B. durch Lärm, Gestank, Unfallgefahr); bezieht man auch nicht sofort fassbare Aspekte wie Ökologie und Gesundheit mit ein, dann sogar aller. Gleichzeitig wird man nicht belohnt, wenn man sich rücksichtsvoll verhält, oder auch aus gesundheitlichen Gründen verhalten muss, sondern erleidet dadurch nur persönliche Nachteile (z.B. kein Zeitgewinn durch öV-Nutzung, denn Busse und Trams werden auf ihren Eigenspuren durch dort illegal fahrenden mIV behindert).
Quirlige Innenstädte gibt es auch ganz ohne knatternde Mopeds und Autos.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79088 BeitragErstellt: 27.10.2011 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni du hast natuetlich recht, sinnvoll fuer ein gemeinwohl ist das nicht was hier in neapel passiert gemeinwohl war nie die staerke dieser kultur (provokation: faschismusperiode mal ausgenommen).
Hier ist viel dreck und stress, gelebt wird vonder substanz, die diese gaerten der goettlichkeiten noch hergeben. Aber darum geht es mir nicht.





Life aus Pozzuoli, noerdlich Neapel.. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79089 BeitragErstellt: 27.10.2011 14:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni du hast natuetlich recht, sinnvoll fuer ein gemeinwohl ist das nicht was hier in neapel passiert gemeinwohl war nie die staerke dieser kultur (provokation: faschismusperiode mal ausgenommen).
Hier ist viel dreck und stress, gelebt wird vonder substanz, die diese gaerten der goettlichkeiten noch hergeben. Aber darum geht es mir nicht.





Life aus Pozzuoli, noerdlich Neapel.. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79090 BeitragErstellt: 27.10.2011 17:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, darum geht's wohl keinem Besucher, der dieses bunte Chaos genießt, mir auch nicht. Auf der anderen Seite könnten die Leute dort, die darunter zu leiden haben, es wahrscheinlich gebrauchen, wenn von außen sich darum gekümmert würde, z.B. von seiten der EU, weil sie von innen gegen die dominante Minderheit, die all das beibehalten will, keine Chance hat.

Es gibt für Derartiges auch bei uns einige Beispiele, bzw. ist der gesamte Autoverkehr in seiner heutigen Ausprägung füt sich schon so ein Beispiel.

Dir jedenfalls noch viel Spaß dortselbst! lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.10.2011 17:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mittelmeerkreuzfahrt (Monaco, Valènci... Linie O User-Reportagen 7 19.05.2010 23:51 Letzter Beitrag
jfk tower


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com