|
Autor |
Nachricht |
TW 60 KontrollorIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20016 Erstellt: 04.11.2006 01:36
|
|
|
Hier die offizielle Seite dazu:
http://www.ivb.at/service/service_mbox.php
Da muss ich auch schon den ersten Kritikpunkt anbringen: die Lieferzeiten. Wer ist schon ab 15:30 Uhr zu Hause? Ich finde, die Zustellung sollte am Abend stattfinden, zwischen etwa 19 und 22 Uhr. Das würde wesentlich mehr Sinn machen. Außerdem sollte der Zustellservice gratis sein. Immerhin wird man damit ja auch neue Kunden gewinnen.
|

|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20022 Erstellt: 04.11.2006 13:39
|
|
|
Ich weiß nicht was ich von diesem Service halten soll. Wenn ich schon Zeit zum Einkaufen habe, dann habe ich aber auch Zeit, dass ich mir rasch die MBox mit nachhause nehme.
Finde auch die Lieferzeiten, wie Manni schon gesagt hat, nicht in Ordnung, denn wenn ich arbeite, komme ich frühestens um 15 Uhr nachhause und sonst eher erst um 18 Uhr. Aber um 15 Uhr bin ich sehr selten schon zuhause, denn meistens fahre ich nicht gleich nach der Arbeit nachhause sondern bleibe noch etwas in der Stadt.
Angebracht würde ich die Lieferzeit finden von 17 bis 20 Uhr. Denn zu spät möchte man dann auch keine Lieferung mehr erhalten.
Aber den Sinn dieses Services verstehe ich nicht ganz.
Toll würde ich es finden, wenn ich beim MPreis anrufen kann und über Telefon dem Mitarbeiter sage, was ich brauche und dieser sagt dann, wir liefern die bestellte Ware um 19 Uhr vor die Haustüre. Da würde ich dann auch den Sinn dahinter verstehen und wäre sogar bereit, diese 5 Euro Mehrkosten zu zahlen.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20024 Erstellt: 04.11.2006 13:47
|
|
|
Für mich persönlich ist dieser Service total unattraktiv und intressiert mich sogut wie gar nicht. Wenn ich einkaufen gehe, trage ich mir die Sachen selber nach Hause. Wenn ich mehr als 4 M-Preissäcke zusammenbringen würde, dann geh ich halt 2 mal, wenns die Zeit zulässt. Wenn nicht, kauf ich heut halt nur das Wichtigste ein.
Ich frag mich sowieso wie das z.Bsp. gehen soll, bei jemandem der im oberem Hötting wohnt? Da kommt nicht mal jeder LKW durch und die sind ja eigentlich kürzer als so ein Bus.
Werden da eigentlich Solisten, bald die Ivecos oder ein Schlenki eingesetzt? Vielleicht teste ich den Service ja mal aus...!? ist aber eher unwahrscheinlich
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20045 Erstellt: 06.11.2006 09:41
|
|
|
Auch wenn ich meine Sackerln selbst tragen kann, finde ich die Idee gut -v.a. für Pensionisten und Hausfrauen/männer. Ich hoffe es wird ementsprechend angenommen. Für die außer Haus berufstätige Bevölkerung gilt allerdings dasselbe, wie für die Postzustellung - es fehlen dafür zustellzeiten wie 5h00-7h00 und 19h-21h00. Ich denke, ich werde für Weihnachsteinkäufe mal etwas zusammenkommen lassen und das ganze biem Pradler M-Pres testen , dort erfolgt nämlich die Zustellung u.a. am Freitag spätnachmittag - das dürfte sich ausgehen.....
Solche Botendienste - in einem umfassenderen Angebot könnte den "Nicht auf das Autoverzichtenwollenden" den Wind aus den Segeln nehmen - Shoppen ohne Einkaufstaschen - wunderbar.
|

|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20057 Erstellt: 06.11.2006 17:46
|
|
|
Wie gesagt die Idee würde ich dann toll finden, wenn ich die Bestellung telefonisch aufgeben kann und dafür nicht einmal meine Wohnung verlassen muss.
In diesem Fall wüsste ich nicht, wann ich diesen Service brauchen sollte.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20369 Erstellt: 19.11.2006 16:37
|
|
|
im prinzip ist das DAS service für den eleganten flaneur, der sich sein zeug nicht selber heimzarren will, sondern halt einkaufen muß und sich das ganze dann liefern läßt. sinnvoll erscheint das aber wirklich nur dann, wenn man beim zustellen auch daheim ist, die lieferzeiten zielen also wirklich auf leute ab, die sich hart tun, ihre einkäufe heimzutragen. insofern ist das ein gutes angebot, weil das diesen leuten das leben erleichtert.
das ist auch ein möglicher kritikpunkt: das service will die welt nicht verändern und helfen, einen grund zum autofahren zu eliminieren, sondern lebt eben in der bestehenden welt, ohne vision, dafür halt mit mehr gewinnchance bzw. wahrscheinlichkeit, daß sich das service selbst tragen kann.

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20449 Erstellt: 24.11.2006 00:24
|
|
|
und weil ichs gerade sehe: Hauzustellung für Lebensmittel!!! da denke ich auch an tiefkühlspinat auf einem hackstock... und dann kommt der koch in den keller und nimmt die lange waldaxt vom zweiten hackstock, in dem sie noch steckt vom beuschelkonserven-zerteilen, und schlägt sich ein stück herunter vom spinatklotz, bevor er ihn wieder in die tiefkühltruhe stellt. wenn der spinatklotz wieder in der tiefkühltruhe ist, ist er nicht mehr in der hauzustellung, sondern in der inruhekonservierstellung.

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20501 Erstellt: 25.11.2006 14:54
|
|
|
was mich beruhigen kann, ist, daß es hier um lebensmittel geht. es mag zwar nicht schön sein, daß wer anderer lebensmittel maltraitiert, aber das geschieht hundert- und tausendfach, ohne daß wir davon erführen, mithin kann man da ganz locker bleiben. die eu-agrar-zuschußmafia (die westmafia) nimmt sogar in kauf, daß rinder in form unbeschreiblicher tierquälerei in den nahen osten exportiert werden (was natürlich nicht gegen den nahen osten, sondern gegen die exporteure spricht). in diesem geschäft wird auf die frage der hauzu- oder der sengmitdemelektroschocker- stellung eh kaum rücksicht genommen. ob die rinder immer noch mit dem seil um die hörner per kran ausgeladen werden, kann ich auch nicht genau sagen, wahrscheinlich ist dieses verfahren unrentabel, weil es doch deutlich länger dauert, als die tiere über die rampe zu treiben. vielleicht ist das mittlerweile auch ganz anders, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn 1) gibt es nach wie vor nahezu 50% des eu-budgets für die westmafia und 2) hat sich an den agrar-überschüssen ja nichts geändert.

|
Nach oben |
|
|
|
|
|