Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Heiss muss weg  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76691 BeitragErstellt: 08.07.2011 11:07
Heiss muss weg
Antworten mit Zitat Absenden

Laut Smartinfo wurde die Linie W heute morgen "wegen Busdefekts" nur im Stundenintervall betrieben (!!!). Man kann doch nicht einfach ein ohnehin schon schlechtes Halbstundenintervall auf EINE STUNDE dehnen!!!

Für mich ist damit das Fass endgültig voll. Dieser Subunternehmer gehört weg. Weg, weg, weg. Seit vielen Jahren liefert Heiss immer wieder Anlass zum Ärgern. Die schaffen es einfach nicht, zuverlässig zu arbeiten und die gleiche Qualität wie IVB/Innbus abzuliefern.

Einige Beispiele:

- Früher Einsatz von Fahrzeugen, die schon ausstattungsmäßig nicht den Qualitätskriterien des IVB-Fuhrparks entsprachen (andere Lackierung, Hochflur, provisorische Beschilderung, keine Entwerter...)

- Immer wieder kleine Defekte, die lange nicht repariert werden (fehlende Türtaster, defekte Spiegel, defekte Beleuchtung, defekte Innenanzeigen...)

- Und auch grobe Defekte, v.a. nichtfunktionierende Klimaanlagen

Jetzt haben wir aber zweifellos den Gipfel erreicht: es fährt gar nichts. Kein zweiter Bus auf der Linie W. Kurs ausgefallen. Stundenintervall statt Halbstundenintervall. Vielleicht den ganzen Tag lang?

So etwas gab es noch nie. Das ist ein neuer Tiefpunkt. Es reicht!

Seit vielen, vielen Jahren geht das so dahin, aber aus irgendeinem Grund schaffen die IVB es nicht, ein anderes Subunternehmen für sich arbeiten zu lassen.
An die Adresse der IVB: wie wär's damit, diese Leistungen mal auszuschreiben? Nachdem es doch einige Linien sind, die die IVB auslagern, wird sich mit Sicherheit innerhalb der EU ein professioneller Betreiber finden, der vielleicht noch dazu kostengünstiger arbeitet.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76699 BeitragErstellt: 08.07.2011 14:08

Wie lang wurde der W im Stundenintervall betrieben?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76700 BeitragErstellt: 08.07.2011 14:23

Sollte der Heiss eigentlich nicht noch einen Alpino bekommen. Der sollte doch eigentlich schon da sein, oder?

WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn

18

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76703 BeitragErstellt: 08.07.2011 18:06

Ist das eigentlich irgendwo festgeschrieben, dass die IVB einige Linien an einen anderes Unternehmen abgeben muss? Und muss das fix die Firma Heiss sein?
Mit dem aktuellen selbst verschuldeten Fahrermangel dürfte es aber auch nicht einfach sein die Linien selbst zu betreiben.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76704 BeitragErstellt: 08.07.2011 19:25

AFAIK ist das nirgens festgelegt, aber es ist für das Unternehmen halt billiger Linien an Subunternehmer abzugeben. Allerdings weiß ich nicht, ob die IVB die abzugebenden Linien ausschreiben muss.

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76705 BeitragErstellt: 08.07.2011 19:44

Zu Mittag waren jedenfalls 2 Alpinos (601, 602) am W.

Der damalige W hatte eine andere Funktion und Klientel als der jetzige, zum Stadion verlängerte W.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User

266

1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76720 BeitragErstellt: 09.07.2011 11:18

Also, als regelmässiger Fahrgast vom J, der ja auch von Heiss betrieben wird wenn ich das richtig verstehe, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wenn mal ein Lamperl ausfällt, da was fehlt und dort was nicht perfekt ist, merke ich das garnicht. Woher Hingegen sind die Fahrer meist freundlich und meistern Verkehrssituationen flexibel statt phlegmatisch.

Meine Priorität als Fahrgast ist doch eina ander: Naemlich dass man statt der NF-Kübel auf den Steigungsstrecken nach Igls und Hungerburg etwas adäquateres einsetzt, als diese bergauf laut aufbrüllenden Rumpeldinger. Busse die bergwärts mit 30km/h dahinschleichen und den kleinen Igler Berg sich anfühlen lassen, wie eine grosse Passfahrt im überforderten 2CV auf den Col d'Iseran...

Bergab kommt dann noch das I/0 bremsen dazu, durch den stets ruckartig einsetzenden und beendenden Retarder(?) erfährt man kontinuierlich "Rucke" in Fahrtrichtung....

Es dreht sich ja so viel um Marketing heute...aber weshalb derartige Hygienefaktoren nihct in die Wahl des Bustyps einfliessen, wundert mich schon ein wenig.

Ein Blick in die Schweiz mit ihren meist gut an die Streckentopologie angepassten Bustypen vielleicht empfehlenswert sein...

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76731 BeitragErstellt: 09.07.2011 15:17

Der J wird seit dem Fahrplanwechesl wieder von der IVB betrieben. Heiss betreibt die Linien D/E, LK und W. Also ist es ein gutes Zeichen für die IVB wenn du mit dem J zufrieden bist. lachen

krisu
Temporär gesperrter User

266

1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76732 BeitragErstellt: 09.07.2011 15:28

Da war ich nun unaufmerksam, wie man sieht bin ich Busnullkenner.
Für mich sind die Busse in der Wahrnehmung halt absolut die gleichen geblieben. Ob jetzt weniger Lamperln kauptt sind, oder Kratzer in der Fahrzeugkarosserie schneller ausgebessert sind merke ich sowieso nicht, da diese völlig ohne Einfluss auf "meinen" Fahrkomfort sind...das Lärmen und Bergschleichen ist jedenfalls ein und das Gleiche geblieben, Heiss hin oder her. lachen

Mit den Fahrern bin ich zufrieden, doch. Und neidisch auf die Bremshey(?) Fahrersitze mit deren ausgefeiltesten Komfort-Federungskomponenten... lachen

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.