Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 17.02.2026 23:51
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
"Panorma"? Bei den IVB-Textern ist einfach Hopfen und Malz verloren... kriegt ihr beizeiten vielleicht auch mal eine Meldung auf die Reihe, die frei von Rechtschreib- und/oder Tippfehlern ist?!? Was für Legastheniker schreiben denn diesen Kram? Schon mal was von Proofreading gehört? Das gibt's doch einfach nicht...!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ich kenne das Kloster Panormitis auf der Insel Symi in Griechenland. Ist wirklich schön da, mit einer netten kleinen Taverne in der es die weltbesten Shrimps gibt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Alles falsch! Pan Orma ist die Airline der Tana Orma in Kenia. Die fliegen jetzt mit einem Lockheed XFV-1 Senkrechtstarter vom Bergisel direkt nach Wundanyi.
Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 08.03.2011 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Immerhin gibt es (laut Netzplan) jetzt drei Haltestellen die den Namen/Beinamen "Tirol Panorama" tragen (zum Glück richtig geschrieben), die Hst. Tirol Panorama der Linie TS, Sonnenburgerhof/Tirol Panorama (ST, STB) und Bergisel/Tirol Panorama (1, 6).
Um Gottes Willen. Im Ernst?
Hoffentlich steht in der 1er-Zielanzeige nicht nächstens auch "Bergisel / Tirol Panorama".
"Panorma"? Bei den IVB-Textern ist einfach Hopfen und Malz verloren... kriegt ihr beizeiten vielleicht auch mal eine Meldung auf die Reihe, die frei von Rechtschreib- und/oder Tippfehlern ist?!? Was für Legastheniker schreiben denn diesen Kram? Schon mal was von Proofreading gehört? Das gibt's doch einfach nicht...!
Bei meinen Vertauschern sag ich jetzt gar nichts
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Neinnein, das ist was anderes. Hier geht's ja um Texte, die offiziell veröffentlicht werden und die auch das Unternehmen IVB "repräsentieren". Solche Texte gehören vor einer Veröffentlichtung von einer anderen Person gegengelesen oder wenigstens nochmal genau geprüft - vieles würde schon die automatische Rechtschreibkorrektur finden. Ein simpler zweistufiger Redaktionsworkflow könnte einfacher nicht sein: anstatt einen Text direkt einzugeben, tippt man ihn halt in ein E-Mail und sendet ihn an jemanden im Unternehmen, der ihn prüft, ggf. korrigiert und freigegeben zurückschickt. Kostet vielleicht zehn Minuten.
Wenn etwas zeitnah veröffentlicht werden muss, z.B. eine Verspätungsmeldung auf den Smartinfos, wird sich eh keiner drüber aufregen, wenn man diesen Gegencheck auslässt und dann vielleicht der eine oder andere Fehler drin ist, weil die Leitstelle das halt schnell verfasst und veröffentlicht. Aber die Texte, um die es hier geht (und Haltestellenbeschriftungen und Zieltexte), sind länger verfügbar, können ruhig auch mal eine Stunde später online gehen und könnten und sollten deshalb eigentlich fehlerfrei produziert werden können.
Es wird ja auch keiner was sagen, wenn sich ab und an mal ein Fehler einschleicht. Aber bei den Verkehrsmeldungen der IVB ist die Wahrscheinlichkeit leider größer, dass ein Text einen oder mehrere grobe Fehler enthält, als die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht der Fall ist.
Vielleicht bin ich da aber auch nur überempfindlich und das fällt heute eh keinem mehr auf, weil Zeitungen auch schon längst nicht mehr korrekturgelesen werden.
Für die Wahrheit finde ichs recht plump. Ich bin jetzt zwar kein eigentlicher Fan von vanStaa, und man kann sagen, er hat Schwein gehabt, denn im Dienstwagen fährt sichs locker auf der Busspur, aber dieses vanStaa raus, in dem diese Vorstellung kulminiert, gefällt mir nicht.
Der heutige standard übrigens ist begeistert von Architektur wie musealer Präsentation, und sieht das Gebäude als weiteres Wahrzeichen Innsbrucks neben der Schanze, dem Rathaus und der Grottenbahn. Wenigstens etwas für das viele Geld. Hier hätte man einiges nennen können, man hätte zeigen können, wann wieviel versprochen wurde und wer wieviel bezahlt, das war alles in der Presse. Aber nein: nur auf den vanStaa hinklopfen, das ist natürlich weniger aufwendig, auch wenn es richtige war, auf diesen Aspekt der wenig erfreulichen Geschichte nicht zu verzichten.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 13.03.2011 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.