|
Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73052 Erstellt: 08.02.2011 11:18 Energieferien 2011 |
|
|
Ferienfahrplan vom 14.02.2011 bis 18.02.2011
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73104 Erstellt: 10.02.2011 01:49
|
|
|
Super, dass die Intervalle wichtiger Linien wieder für ein paar Tage unnötig ausgedünnt werden. Kann man das bitte endlich mal abstellen?!?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73107 Erstellt: 10.02.2011 13:00
|
|
|
Der Ferienfahrplan wird überall "gehasst". Sry das ich wieder etwas abschweife zu Linz. Bei uns hat man es endlich mal geschafft, dass man den Ferienfahrplan bei der Straßenbahn abschafft. Denn in den Ferien konnte man am Nachmittag teilweise gar nicht mehr in die Straßenbahn einsteigen, weil sie heillos überfüllt waren die 40 Meter Garnituren.
Aus User bahnLinz wurde rudema
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73109 Erstellt: 10.02.2011 13:27
|
|
|
Gut zu wissen, danke, Martin! Damit haben wir ein gutes Argument bei der Hand. Natürlich ist speziell der O bei uns auch ohne Ende überfüllt, wenn statt alle 5 Minuten nur alle 7,5 Minuten gefahren wird. Diese Idiotie muss endlich ein Ende haben.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73112 Erstellt: 10.02.2011 14:46
|
|
|
Ich verstehe es, wenn man auf den Buslinien, die nicht so stark frequentiert sind, die Intervalle in den Ferien ausdehtn. Und man muss sich bewusst sein, der Ferienfahrplan ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Denn Statistiken belegen in den meisten Städten, dass die Fahrgastzahlen enorm angestiegen sind und da kann ich einfach meinen "Kunden" ein solche Taktausdehnung nicht zumuten oder nur teilweise zumuten.
Eine Taktausdehnung auf der 1er könnte ich mir in IBK vorstellen, da diese Linie nicht so stark ausgelastet ist. Aber die 3er würde ich wieder nicht zu sehr ausdehnen, denn da fahren doch etliche Fahrgäste. Oder sehe ich das falsch.
Da ich auch des öfteren schon mit dem O, auch während der Woche unterwegs war, weiß ich wie voll die Busse sein können. Hier eine Taktausdehnung muss wirklich nicht sein.
|

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73115 Erstellt: 10.02.2011 16:36
|
|
|
Bei den Linien 1 und 3 gibt es keinen ferienfahrplan bei der linie 3 sogar fast keinen unterschied zwischen mo-fr und samstag (1 fahrzeug weniger /gleiches intervall) außer beim r ist es meiner meinung nach überall vertretbar(den o von 5 auf 6,6 min auszudühnen ist zwar nicht optimal aber auch kein weltuntergang) wobei der r halt das große problem hat das die auslastung stark von den schulen verursacht ist und deshalb irgendwo wirtschaftlich vertretbar ist.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73117 Erstellt: 10.02.2011 17:18
|
|
|
Beim O finde ich es jetzt auch noch vertretbar, da man die 2,5min eh nicht wirklich merkt, aber eben gerade am R ist die Ausdünnung viel zu stark.
|

|
Nach oben |
|
|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73125 Erstellt: 10.02.2011 23:57
|
|
|
Meik schrieb: |
den o von 5 auf 6,6 min |
??? auf 7,5 meinst du...oder?
The wheels on the bus go round and round....
|

|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73128 Erstellt: 11.02.2011 00:57
|
|
|
In der Stadt merkt man es vielleicht beim O nicht so, aber an den Ästen insbesondere in Allerheiligen sehr wohl. Dort ist es jetzt nämlich für eine Woche ein 20 statt 15-Minuten-Takt, mit dem Resultat dass die Leute dann für eine Woche komplett umdenken dürfen was die Abfahrtszeiten angeht. Nicht mehr Minute 14,29,44,59 sondern Minute 03,23,43. Da fallen bestimmt ein paar Pendler schön rein...
Ich versteh das doch richtig, Ferienfahrplan meint Samstagsfahrplan, oder? Weil so ganz explizit steht das in der Meldung auch nicht drin.
|

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73133 Erstellt: 11.02.2011 10:26
|
|
|
Ich hab mich rein auf die Meldung in diesem Thread bezogen, und da kommt das Wörtchen "Samstagsfahrplan" nicht vor.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73134 Erstellt: 11.02.2011 10:56
|
|
|
Oha, entschuldige, hab dich missverstanden.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73140 Erstellt: 11.02.2011 13:09
|
|
|
Warum macht man es beim Ferienfahrplan nicht so, dass man da wie während der Woche fährt und man streicht dafür nur die Verstärkerfahrten in der Früh und am Nachmittag raus? So funktioniert das bei uns. Da gibt es einen eigenen Ferienfahrplan für die betroffenen Linien, den man im Fahrplanbuch vorfindet.
So passiert es dann auch nicht, dass der Bus statt um 14, 29,.... zu anderen Zeiten abfährt.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73245 Erstellt: 15.02.2011 11:09
|
|
|
ice108 schrieb: |
In der Stadt merkt man es vielleicht beim O nicht so, |
Bin mir nicht sicher ob diese Meinungsäußerung nicht etwas gewagt war...
Ich hab heute früh an der Höttinger Auffahrt einen O um 2 Minuten verpasst (der A stand gerade an der roten Ampel als er kam). Anschließend stand ich 12 geschlagene Minuten an der Haltestelle bis endlich der nächste, ziemlich gut besetzte O kam. Dieser hatte dann bei Ankunft an der Technik schließlich 9.5 Minuten Verspätung. Gegeben die Smartinfo-Zeit des nachfolgenden O nach Allerheiligen hatte dieser dann 7.5 Minuten Verspätung.
War das nur Pech, oder bringt dieser Samstagsfahrplan in dem Sinn ein Verspätungsproblem, als das Busse bei gestrecktem Takt natürlich auch öfter halten müssen (bei Werktagsfahrplan wäre es wahrscheinlicher dass er Haltestellen mal auslassen kann weil niemand da steht etc.)?
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73247 Erstellt: 15.02.2011 11:37
|
|
|
Ich hatte gestern noch etwas zu erledigen und bin dann von der Radetzkystraße mit dem R nach Hause gefahren. Wartezeit geschlagene 14 Minuten. Zum Kotzen.
Die Alternative wäre gewesen, mit dem T weiterzufahren und dann in die 1 umzusteigen. Wartezeit auf den T in der Andechsstraße: 20 Minuten. Hat zwar nichts mit dem Ferienfahrplan zu tun, aber dieses Halbstundenintervall ist ebenfalls zum Kotzen. Das treibt die Menschen in die Autos!
Zuletzt bearbeitet von manni: 15.02.2011 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73250 Erstellt: 15.02.2011 13:09
|
|
|
ice108 schrieb: |
Ich hab heute früh an der Höttinger Auffahrt einen O um 2 Minuten verpasst (der A stand gerade an der roten Ampel als er kam). Anschließend stand ich 12 geschlagene Minuten an der Haltestelle bis endlich der nächste, ziemlich gut besetzte O kam. |
Ich glaube, wir waren im selben Bus (ohne Witz)
Ab Terminal -7, Bus war mehr als gut voll, ab Bereich Höttinger Au -9. Schlussendlich Ankunft Technik West mit -10,5 (2 Min Stehzeit übrig).
Der nächste O war an der Lohbachsiedlung West 4 Min hinter mir... Das bedeutet, dass er ebenfalls schon gut 7 Min Verspätung hatte.
Die beiden O davor fuhren im Konvoi - der Vordermann nach AH hatte 7,5 Min Verspätung, der dahinter war gut in der Zeit.
Wer sagt, dass man das am O nicht so spürt...die 2,5 Minuten...der möge sich doch selbst davon überzeugen. Einfach ab 9-10 Uhr den O benutzen.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73268 Erstellt: 15.02.2011 17:11
|
|
|
Später weiter Richtung Allerheiligen dasselbe Spielchen: Ankunft des O in Allerheiligen mit plus 9 Minuten.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73269 Erstellt: 15.02.2011 17:14
|
|
|
Du meinst wohl minus
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 15.02.2011 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #73272 Erstellt: 15.02.2011 17:34
|
|
|
Ja, Verspätung jedenfalls. Ich zähl Verspätungsminuten wenn ich drüber rede positiv.
Ich glaub, der O der 9 Minuten zu früh kam wurde noch nicht gesichtet...
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|