ice108 VerkehrsministerIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72501 Erstellt: 11.01.2011 19:45 Aussetzer bei den SmartInfos |
|
|
Ich beobachte immer wieder, dass Smart-Infos für bestimmte Zeit oder ein bestimmtes Fahrzeug kein Zeitintervall bis zur Abfahrt, sondern nur die Planabfahrt anzeigen.
Beispiel eben an der Technik (die Haltestelle vor dem M-Preis) stadteinwärts:
Zuerst stand da "17:17 Uhr Abfahrt Linie O"
Dann wechselte das Ding irgendwann (wahrscheinlich als 17:17 verstrichen war) zu "Linie O in 9 Minuten". Das wäre wenn man unbedarft wäre der Moment wo man flucht und die nächsten 10 Minuten was anderes macht. Kurz darauf kam dann aber halbwegs pünktlich der Bus.
Mein subjektives Gefühl ist, diese Art von Aussetzer passieren nicht ganz selten. Woran liegen die denn? Sind das Probleme in der Datenübertragung, kaputte Bauteile in bestimmten Bussen, etc.?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72505 Erstellt: 11.01.2011 21:07
|
|
|
Es tritt auf wenn keine Funkverbindung möglich ist (Gewittern oder ähnliches), wenn der Server bei der IVB "abstirbt" , wenn das IBIS in einem Bus defekt ist...oder auch nur wenn der Fahrer kurzzeitig auf "IBIS Stop" drückt...z.B. bei Umleitungen.
Vielleicht gibt es sonst auch noch Gründe, aber das sind wahrscheinlich die Häufigsten
LG Mario
The wheels on the bus go round and round....
|

|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72530 Erstellt: 12.01.2011 19:14
|
|
|
Für die Statistik: Beim Heimfahren gerade (Hötting West -> Marktplatz) hatte ich es wieder. Wagen 899.
Die dynamische Anzeige hat an den Haltestellen Technik, Lohbachsiedlung Ost, Höttinger Au, Fürstenweg funktioniert, an den Haltestellen Hötting West, Vögelebichl, Marktplatz nicht (da stand nur die Planabfahrt).
An der Haltestelle Klinik wechselte das System mehrmals zwischen der dynamischen und der nicht dynamischen Anzeige hin und her. Da (und anderswo) gab es aber durchaus andere Linien die dynamisch angezeigt wurden. An den restlichen Haltestellen hab ich nichts gesehen, weil zuviele Leute im Weg waren...
|

|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72563 Erstellt: 15.01.2011 19:12
|
|
|
Ich dokumentier einfach mal: Heute 15.1. früh, ca. 7:30 Uhr: Weder Linie A (Wagen 994) noch die direkt dahinter fahrende Linie O (Wagen 836) wurden an Höttinger Auffahrt, Klinik, Marktplatz dynamisch angezeigt. Andere Linien wurden zum selben Zeitpunkt an denselben Anzeigern dynamisch angezeigt.
|

|