Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: IOG Kufstein Heftige Kritik TT  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
traffic jam
PassagierIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71499 BeitragErstellt: 24.11.2010 16:41
IOG Kufstein Heftige Kritik TT
Antworten mit Zitat Absenden

Heftige Kritik an Busunternehmen
Zu viele Fahrgäste im Bus, ungünstige Fahrzeiten, laute Fahrgeräusche und am Handy telefonierende Fahrer. Die Kritik an der Inntaler Omnibusgesellschaft wird immer lauter. Der Firmenchef wehrt sich gegen die Vorwürfe. Die Inntaler Omnibusgesellschaft mit Sitz in Kufstein betreut viele Fahrtstrecken im Tiroler Unterland.

Söll, Schwoich – Der erste Hilfeschrei kommt aus der Gemeinde Söll: Besorgte Eltern bangen dort um die Sicherheit ihrer Kinder. Wie etwa Toni Niederacher, der sich nach heftigen Beschwerden der Schüler die Mühe gemacht hat, die Personen im Bus zu zählen. „Insgesamt sind in Kufstein 68 Personen aus einem Bus mit 45 Sitzplätzen ausgestiegen. Das ist einfach unzumutbar. Viele müssen während der Fahrt über den Eiberg stehen. Da wundert es mich nicht, wenn dem einen oder anderen schlecht wird“, sagt der Familienvater. Zudem macht er sich Sorgen um die Sicherheit der Passagiere. „Wenn der Busfahrer kräftig bremsen muss, möchte ich nicht wissen, was mit den Kindern passiert, die im Fahrzeug stehen“, merkt Niederacher an.
Michael Baumkirchner, geschäftlicher Leiter der Inntaler Omnibusgesellschaft (IOG), versteht die Kritik: „Ich bin selbst Familienvater, aber wir müssen uns an die Vorschriften halten.“ So sei in Söll der längste Bus im Einsatz, der für 45 Sitzplätze und 75 Stehplätze zugelassen ist.
Eine weitere Kritik an der IOG wurde kürzlich im Schwoicher Gemeinderat öffentlich. „Kindern ist an der Haltestelle ein Bus aufgefallen, bei dem es aus den Felgen Funkenflug gegeben hat. Zudem gab es ein sehr lautes Betriebsgeräusch und es roch verbrannt. Der Bus ist aber trotzdem weitergefahren“, schildert Schwoichs Bürgermeister Sepp Dillersberger. Er habe daraufhin eine Sachverhaltsdarstellung an die Bezirkhauptmannschaft geschickt, zumal er so seine Probleme mit der IOG habe. „Trotz intensiver Gespräche und diverser Versprechungen, die Fahrpläne auf uns abzustimmen, ist nicht viel passiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Busfahrer mit 50 Kindern an Bord mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt telefonieren“, kritisiert Dillersberger. Firmenchef Martin Ledermair nimmt die Kritik ernst, sieht aber absolut kein Sicherheitsproblem: „Unsere Busse sind bestens gewartet und werden alle drei Monate überprüft. Bei dem beschriebenen Vorfall hat sich ein Radlagerschaden angekündigt.“ Das sei laut Baumkirchner vollkommen ungefährlich: „Das kann man im Voraus leider nicht wissen, aber Funkenflug kann ich ausschließen.“ In Sachen Handy wird er grantig: Unsere Fahrer haben alle eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich jemanden erwische, der ohne telefoniert, hat das Konsequenzen.“ Am Montag dieser Woche gab es jedenfalls eine Besprechung zwischen Dillersberger und Ledermair: „In der Früh und am Abend können wir den Fahrplan zu Gunsten der Schwoicher etwas abändern, zu Mittag geht das leider nicht. Aber die Schwoicher Schüler, die mit dem Zug aus Richtung Innsbruck kommen, können auch in Wörgl und nicht erst in Kufstein auf unsere Busse umsteigen.“ Dadurch würde sich der Zeitverlust in Grenzen halten.

edit Steph: etwas formatiert, um das Lesen zu erleichtern

Zuletzt bearbeitet von Steph: 24.11.2010 19:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Verschoben: 24.11.2010 17:55 Uhr von manni
Von Bus nach 4er-Cafe
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71502 BeitragErstellt: 24.11.2010 17:56

Ich habe das ins Cafè verschoben, weil's off-topic ist.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Trolli
VerkehrsstadträtIn

46

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71503 BeitragErstellt: 24.11.2010 18:55

Der Link dazu: http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikKufstein/1730241-6/heftige-kritik-an-busunternehmen.csp

silberstern
TrittbrettfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Unterland

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83201 BeitragErstellt: 23.05.2012 18:52

grübel weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber dasselbe Problem gibt es schon jahrelang auf der Strecke Wiesing Wörgl.
Busse überfüllt,
Fahrer schmiert Senf!! an die Tür, damit die Schüler nicht drängeln
Fahrer fährt teilweise so, dass den Schülern schlecht wird.

Aber anscheinend ist man dagegen machtlos weinen

WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn

18

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83232 BeitragErstellt: 24.05.2012 17:36

Senf? An die Tür? shocked

Ich kenne durchaus die Situation wenn die ganzen Schüler in der Früh an der Haltestelle drängeln, und für den Fahrer ist das sicher nicht angenehm, aber Senf geht doch etwas weit. Ich kann mich erinnern dass "unser" Fahrer (der einen Kurs mit 99% Schülern fuhr) manchmal die ganz schlimmen Drängler zur Schnecke gemacht und erst als letzte einsteigen lassen hat.

silberstern
TrittbrettfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Unterland

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83234 BeitragErstellt: 24.05.2012 18:12

ja, ich habs meiner Tochter fast nicht geglaubt, aber es wurde mir auch von anderen bestätigt.
Begründung: wenn Senf an der Türe ist, wird nicht gedrängelt eek

so kann mans auch sehen.

Intersannt ist auch folgendes: Es sollte jemand vorbeikommen ( ich glaub vom VVT ), um zu sehen, ob der Bus wirklich immer so überfüllt ist -- "zufääligerweise" hatten genau an diesem Tag einige Klassen früher aus - so war der Lokalaugenschein umsonst - naja, kann ja mal vorkommen lol

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 24.05.2012 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.