Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Auf ganzer Linie - eine Idee bzw. Gedanke zu einem Buch  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
o_bus_4_ever
TeamleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Igls

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71325 BeitragErstellt: 20.11.2010 13:28
Auf ganzer Linie - eine Idee bzw. Gedanke zu einem Buch
Antworten mit Zitat Absenden

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch mit dem Namen "auf ganzer Linie" gelesen. Es handelt von einer Wette zwischen zwei Engländer: Einer behauptet, er würde es schaffen, an 1 Tag alle Heltestellen des Londoner U-Bahn-Netzes abzufahren. Die "Wette" gestaltet sich so, dass Ihm der andere sein Zugticket für die Hochzeitsreise, welche am übernächsten Tag stattfinden sollte abnimmt und er es nur mehr zurückbekommt, wenn er es schaffen sollte.

An einem langweiligen Sonntag Nachmittag kam mir der Gedanke, das in Innsbruck zu probiern. Mein Gedanke war, alle Haltestellen der Linien der IVB (1, 3, 6, STB, 4, A, C, D, E, F, J, LK, O, R, RR, S, ST, T, TS) an 1 Tag abzufahren (Auch die, welche nur ein paar Mal am Tag angefahren werden. z.b. die Kasernen beim LK bzw. E). Um Missverständisse vorzubeugen: Haltestellen, wo mehrere Linien halten zb. Fürstenweg müssen nur ein mal abgefahren werden.

Was denkt Ihr darüber? Ich glaube, man kann es schaffen.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Steph
Globaler Forums-Moderator

Bewertungen:0

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71327 BeitragErstellt: 20.11.2010 13:35

"An einem langweiligen Nachmittag" wirst du das nicht schaffen lachen
Nicht vergessen: Den RR gibt's nur mehr bis Mitte Dezember.

Ich denke schon, dass das zu schaffen ist. Man muss halt früh morgens beginnen, ganz klar.
Vielleicht in Fulpmes mit dem ersten Zug Ri Ibk starten, ist glaube ich taktisch nicht sher unklug.

Verschoben: 20.11.2010 13:42 Uhr von manni
Von User-Reportagen nach 4er-Cafe
64er
FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Linz

-1

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71332 BeitragErstellt: 20.11.2010 16:19

Ich habe davon gehört.

Es wurde auch in Wien gemacht, aber das Londoner U-Bahnnetz ist um einiges Größer.

Ich habe dasselbe auch gemacht, ich bin mit allen Linien der Linz AG gefahren im Jahre 2006. Das es an einem Tag unmöglich ist mit insgesamt 34 damaligen Linien verständlich. Außerdem konnte ich an bestimmten Tagen nur 2-5 Stunden fahren. Aber ich war insgesamt in 1 1/2 Woche fertig.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TLR
FahrbetriebsleiterIn

1

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71337 BeitragErstellt: 20.11.2010 21:10

Ich würde gerne einmal auch alle S-Bahn Linien Tirols an einem Tag "abfahren" und die REX miteinbezogen (außer den REX nach Lienz). Aber das IVB-Netz abzufahren wäre auch eine interessante Sache. Noch toller wird es IMO, wenn die 3er Verlängerung fertig ist...

o_bus_4_ever
TeamleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Igls

15

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71343 BeitragErstellt: 21.11.2010 13:30

ich glaub auch, dass es interessanter ist bzw. wäre die "neuen" Linien ab Dezember abzufahren. Schade ist, wie Steph schon erwähnt hat, dass der RR nur mehr im Dezember fährt.

Das S-Bahn Netz wäre sicher auch eine gute Idee. Wäre ja sicher lustig, wenn man die S-Bahn und das IVB Netz kombiniert. Aber dann wirds an 1 Tag sicher knapp.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71345 BeitragErstellt: 21.11.2010 15:40

Interessante Idee. lachen Da ein Liniennetz ständig Veränderungen unterliegt, würde ich mich da nicht auf die Existenz bestimmter Linien festnageln. Zum jetztigen Zeitpunkt würd ich so eine Aktion auch mit Hilfe des 2011er-Fahrplans planen. S-Bahn gehört natürlich dazu, tät ich sagen!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
TLR
FahrbetriebsleiterIn

1

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71347 BeitragErstellt: 21.11.2010 22:09

IMO wäre es interessant einmal eine "Reise" mit der S-Bahn/REX durch Tirol zu planen. So eine Reise wäre natürlich mit einer interessanten Foto/Videoreportage verbunden.
Ich habe diesem Sommer zwei User Reportagen über "Erkundungsfahrten" mit der S-Bahn erstellt.
Idealerweise könnte das so aussehen, dass alle S-bahn Linien möglichst von der Anfangs bis zu Endstation durchgefahren werden (Strecken, die teilweise von zwei od mehreren Linien befahren werden, brauchen nicht zweimal befahren werden zB Fritzens/Wattens - Telfs/Pfaffenhofen). An den (interessanten) Endstationen wäre (nach meinen Erfahrungen) ein 20-30 min "Aufenthalt" bis zur Weiterfahrt ideal, um Fotos zu machen usw.
Man könnte also mit dem Fahrplan für 2011 bereits so eine Rundfahrt planen. An einem Tag müsste das schon schaffbar sein. Beispielsweise könnte das so aussehen, dass Ibk Hbf der Ausgangspunkt dafür ist, dann kann praktisch in eine beliebige Richtung die Tour gestartet werden.
Evtl zuerst ins Oberland mit einem REX, dann mit einer S2 nach Ibk, dann weiter mit der S4 zum Brenner...

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71352 BeitragErstellt: 21.11.2010 23:38

Zum Vergleich mit Linz: das wäre in Innsbruck logischerweise genauso unmöglich. Es geht ja nicht darum, alle Linien komplett abzufahren, sondern darum, mit jeder Linie einmal gefahren zu sein.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71357 BeitragErstellt: 22.11.2010 00:12
Re: Auf ganzer Linie - eine Idee bzw. Gedanke zu einem Buch

@ Manni: An 1 Tag, alle HST war die Wette...du mogelst big grin

o_bus_4_ever schrieb:
Einer behauptet, er würde es schaffen, an 1 Tag alle Heltestellen des Londoner U-Bahn-Netzes abzufahren.

The wheels on the bus go round and round....

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71360 BeitragErstellt: 22.11.2010 01:09

*nachles* Mist, stimmt, hab ich nicht richtig gelesen - ich sage: das ist unmöglich.

ICQ-Nummer
o_bus_4_ever
TeamleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Igls

15

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71370 BeitragErstellt: 22.11.2010 08:20

wenn man so was wirklich plant muss man sich ja nicht 1:1 ans Buch halten. Also die S-Bahn dazu wäre eine zusätzliche Herausforderung.

Wenn man jedoch jede Linie komplett befahren will, gehts sich an 1 Tag nicht aus.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71376 BeitragErstellt: 22.11.2010 11:35

Würde man innerhalb von 24 Stunden alle Haltestellen abfahren wollen, müsste man bei ca. 600 Haltestellen ca. alle 2,4 Minuten eine Haltestelle abhaken. Teilweise sind die Entfernungen und die Fahrzeiten aber so groß, dass ich glaube, dass sich das nie im Leben ausgehen kann, allein schon wegen der Umsteigewartezeiten und der diversen Unberechenbarkeiten, die es bei der U-Bahn im Normalbetrieb nicht gibt.
Es wäre natürlich trotzdem spannend, so etwas mal theoretisch zu planen. lachen

ICQ-Nummer
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.