Steph Globaler Forums-Moderator
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69666 Erstellt: 08.10.2010 19:46 VVT-Kundenbefragung |
|
|
Heute Nachmittag wurde ich am Hauptbahnhof von einem Mitarbeiter eines Innsbrucker Instituts für Datenforschung befragt.
Es ging eher allgemein um
- den Besitz einer Zeitkarte
- mot oder ohne Kernzone
- Fahrten pro Woche
- privat/Arbeit/Uni oder Schule?
- Stadtverkehr?
- häufig verwendete Linie(n)
Schade, ich wüsste noch ein paar Fragen, die dem VVT sehr behilflich sein könnten...
- Wurden Sie ausreichend über die Takterhöhung des Regio-Mittelgebirge informiert (bzw. das ganze Konzept als solches)?
- Finden Sie ihre Linie attraktiv?
- Fahrzeit? Frequenz?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
ice108 VerkehrsministerIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69699 Erstellt: 10.10.2010 19:54
|
|
|
Ja, das Gefühl hab ich bei solchen Befragungen (in Innsbruck noch nicht erlebt, aber anderswo) auch oft: Fragen bei denen eine Meinung oder sonst was kritisches rauskommen könnte werden schonmal vorsichtshalber nicht gestellt.
|

|
traffic jam PassagierIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69789 Erstellt: 13.10.2010 21:47 Regio Mittelgebirge |
|
|
@Steph: Die Frage bezüglich Regio Mittelgebirge stellt sich laut der medialen Berichterstattung von vor 2 Monaten ja nicht wirklich, da der prozentuale Anstieg an Fahrscheinverkäufen in dieser Region ja kommuniziert wurde und somit klar ist oder sein müsste - diese Konzept stößt auf Akzeptanz. Hab selber Freunde in dieser Region, welche nun wirklich öfter auf die angebotenen Busverbindungen zurückgreifen, hoffentlich werden es immer mehr. Bei den 2 weiteren Fragen pflichte ich voll bei.
|

|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69800 Erstellt: 14.10.2010 08:40
|
|
|
Ich hätte mir als Bewohner eines der betroffenen Dörfer einfach erwartet, dass eine kleine PR-Offensive gestartet wird. Hab davon nichts mitbekommen und denke, dass viele nicht wirklich wissen, was sich verändert hat und einfach weiter mit dem Auto fahren. Dass das nciht alle betrifft, ist klar und absolut löblich, dennoch müsstest du dir mal ansehen, wie viele Autos mit 1 Person drin morgens Richtung Innsbruck fahren...
|

|
traffic jam PassagierIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69804 Erstellt: 14.10.2010 16:06
|
|
|
Vollkommen richtig! Was man so läuten hört soll aber nochmals eine Kampagne kommen.
|

|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69805 Erstellt: 14.10.2010 16:15
|
|
|
Soso, wo läutet's denn? Ich höre nichts und ich bin nicht grad isoliert vom ganzen Geschehen rund um den Regio Mittelgebirge?
Hier bräucht's echt nen ordentlichen Schub, aber dafür gibt's ja einen eigenen Thread, nämlich diesen hier http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=3563&start=0
Bitte lasst uns die Diskussion über den Regio MG dort fortführen und uns hier auf die Umfrage beschränken - Danke!
|

|