|
|
| Autor |
Nachricht |
Steph Globaler Forums-Moderator
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67223 Erstellt: 21.07.2010 12:37 Sperre der "Schlossgeraden" am 28. und 29. Juli |
|
|
Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten im Bereich vom Kreisverkehr der Abfahrt "Ibk Mitte" bis zum Schloss Ambras, wird die Linie 4134 an diesen beiden Tagen über Ampass geführt.
Was wird mit dem "TS" passieren? Hinüber bis nach Amras der L3 und dann zu Fuß hoch zum Schloss? Ist der Durchgang unter der Autobahn überhaupt wieder offen?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67225 Erstellt: 21.07.2010 12:59
|
|
|
"Schlossgerade"? Die Straße heißt einfach "Schloßstraße"...
Theoretisch könnten die kleinen TS-Busse ja vielleicht auch über diesen Weg, der beim Westportal des Schlossparks endet, fahren.
Wobei mir der Sinn dieser Extra-Busanbindung angesichts der vorhandenen Linie 6 sowieso bis heute nicht klar ist.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67228 Erstellt: 21.07.2010 14:14
|
|
|
Auf Straßenschildern steht "Schlossgerade"? Das kann ich nun nicht ganz glauben. Die Straße heißt "Schloßstraße" (laut innsbruck.at als Eigenname noch mit scharfem ß), und normalerweise steht gerade auf Straßenschildern schon der richtige Straßenname, auch wenn lokale Vorortler einen anderen Begriff benützen möge.
Btw, eine Umleitung des 4134ers über Ampass gab's auch mal zu der Zeit, als ich den noch benützte, mir kam der Weg sogar schneller vor.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67229 Erstellt: 21.07.2010 14:21
|
|
|
Ich meine die gelbe Hinweistafel am Kreisverkehr, die auf die Sperre hinweist. Dort steht "Schlossgerade". Dass die Straße anders heißt, ist mir sehr wohl bekannt. Trotzdem habe ich zuerst gewusst, dass das die Schlossgerade ist - und erst danach, dass das die Schlossstraße ist
Schneller sicher nicht, vor allem psychologisch nervenaufreibender. Das Problem beim 4134 (und anderen Linien) ist einfach, dass er EWIG braucht, um aus der Stadt hinauszukommen: Route über Sillpark ist immer verstaut, und auf der anderen Seite kriecht man zum Wiltener Platzl, um dann an der Grassmaykrz im Stau zu stehen. Sobald man ENDLICH am LaSpoCe ist, flutscht er nur so den Berg hoch. Aber das gehört nicht hier hin.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67231 Erstellt: 21.07.2010 14:48
|
|
|
| Vielleicht sollten wir mal anfangen, dilettantische Baustellen-Hinweis-, Umleitungs- etc. -schilder zu dokumentieren. Was da manchmal zu lesen ist, und wie das manchmal aussieht, geht eigentlich überhaupt nicht. Pappschilder, vor Rechtschreibfehlern strotzdend, selbstgemalt und aussehend wie Kinderzeichnungen, falsche oder veraltete Begriffe enthaltend, da findet man ja nahezu alles. Gilt z.B. auch für die Baustelle BRU - siehe dortige Hinweisschilder für Fußgänger und Radfahrer. Ein Sauhaufen! Es scheint dafür keine Kontrollen zu geben.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67333 Erstellt: 23.07.2010 10:54
|
|
|
| Apropos Ankündigungen: Im Postbus wird dieser Straßenabschnitt als "Aldranser Straße (Bereich Schloss Ambras)" bezeichnet, obwohl der betreffende Bereich eindeutig die Schlossstraße betrifft.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #67334 Erstellt: 23.07.2010 11:02
|
|
|
Irgendwo hab ich gestern auch das Unwort "Schlossgerade" gelesen, möglicherweise in einem Zeitungsartikel. Postbus wiederum schreibt "Aldranser Straße". Sind die alle zu deppat, um kurz auf den Stadtplan zu schauen und festzustellen dass sich das "Schloßstraße" nennt? Dauert 30 Sekunden, das herauszufinden.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|