|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65763 Erstellt: 10.06.2010 13:17 Themenspektrum des Forums verbreitern? |
|
|
Eine Frage an alle User hier im Forum - die vielleicht auch dazu geeignet ist, die zahlreichen passiven User zum aktiven Mitdiskutieren zu bewegen: fehlen euch im Forum bestimmte Kategorien bzw. Themenbereiche? Seid ihr der Meinung, dass manche Bereiche granularer aufgeteilt werden sollten? Haben wir etwas nicht abgedeckt, dass abgedeckt werden sollte?
Es geht in dieser Frage nicht im technische Funktionen o.Ä., sondern um die inhaltliche Ausrichtung des Forums. Brauchen wir mehr (Voll-)Bahn? Mehr Bus? Sollen wir Straßenbahn/Stadtbahn feiner aufteilen? Oder vielleicht eine eigene Abteilung für Geschichtliches (abseits des Verkehrsarchivs)? Seilbahnen und Bergbahnen? Heraustrennen der Threads über andere Städte bzw. Internationales in eine eigene Kategorie dafür?
Lasst eurer Vorschlagswut ihren Lauf!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65800 Erstellt: 10.06.2010 18:13
|
|
|
Im Forum finden wir alles, nur ist leider mit der Zeit alles ziemlich unübersichtlich geworden.
Mein Vorschlag wäre:
1. Straßenbahn/Stadtbahn auch den Städten zuordnen als Hauptkategorie alles was die Innsbrucker Tram betrifft und als Unterkategorien jeweils die Städten wie Linz, Wien, München, Graz, etc. unterordnen und andere Städte unter "sonstige Städte" unterordnen.
2. Dadurch in den nächsten Jahren für die Stadtbahn gebaut wird, eine Kategorie anlegen unter den Namen "Ausbau der Tramlinien 3 u. O". Nach Abschluss der Bauarbeiten könnte man die Kategorie als Unterkategorie unter eine neu angelegte Kategorie "Vergangenheit über den ÖPNV in Innsbruck" anlegen, somit bleibt das System übersichtlich und der Aufwand wäre nicht zu hoch.
3. Die Kategorie "User-Reportagen" wieder als Hauptkategorie anlegen und Unterkategorien anlegen nach den Linien zb. Line 1, 3, 6, STB. Den Rest wie üblich unter Sonstiges und evtl. Nationales unt Internationales. Dort sollten ohne Ausnahme wirklich nur gepostet werden was wirklich nur zb. die Linie betrifft. Sonst kann man 2 Postings verfassen, wenn Fotos von der Linie 1 und 3 geschossen hat ordnungshalber.
Das wären im groben und ganzen meine Wünsche damit hier Ordnung bleibt, "versteckte", sprich ältere Themen zum finden sind, evtl. 10% der Themen eingespart werden können und keine Doppelgänger ins Forum reinschleichen.
Den Kindergartenthread sollte man abschaffen. Wenn jemand Blödsinn bauen sollte und eins auf den Deckel kriegt das direkt an denjenigen per PN melden. Genug Mod's haben wir ja im Forum.

|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65948 Erstellt: 15.06.2010 15:41
|
|
|
Danke Alex.
Nochmal die Aufforderung an alle: wenn euch was fehlt oder ihr bestimmte Themen für unterrepräsentiert oder unterberücksichtigt haltet, nicht nur im Forum sondern auch in der Community, dann meldet euch bitte. Das ist auch im Zusammenhang mit dieser Sache zu sehen: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=65946#65946 (nur Zugangsberechtigte).
Wenn hier nach fünf Tagen nur eine einzige Person, und noch dazu ein Admin, Feedback gibt, dann tun wir uns schwer mit Verbesserungen. Also, bitte, schreibt! Schreibt sonst keiner was, dann können wir wohl davon ausgehen, dass kein großer oder gar kein Änderungsbedarf besteht, was im Augenblick eh meine Vermutung ist.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Schienenschraube FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65950 Erstellt: 15.06.2010 16:51
|
|
|
Und vielleicht noch den O-Bus als Unterkategorie von Bus.
|

|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65951 Erstellt: 15.06.2010 17:01
|
|
|
Zwischen Eisenbahnen und Einrichtungen wie Seilbahnen. Zahnradbahnen etc. zu unterscheiden würde ich auch gut finden. Für Eisenbahn (also alles größer S-Bahn) reicht denke ich eine Kategorie, allerdings finde ich Sonstige Bahnen nicht so toll als Name dafür, das hat schon etwas von "unter ferner liefen"...
Grundsätzlich: Ich glaube, die zur Verfügung stehenden Kategorien sind schon recht umfassend, falls für bestimmte Themengebiete weniger Interesse besteht als für andere sind glaube ich nicht fehlende Kategorien die Ursache.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66191 Erstellt: 20.06.2010 23:38
|
|
|
Danke für den Input bis jetzt - das soll aber keinen abhalten, weitere Vorschläge zu liefern.
|

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66642 Erstellt: 04.07.2010 18:03
|
|
|
Wir brauchen mehr Vorschläge damit wir auch was umsetzen können!
Ich glaube jeden würde was einfallen, darum gibt es ja diesen Thread.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66842 Erstellt: 10.07.2010 22:22
|
|
|
Wir könnten die Bus-Abteilung auch nach Städten aufteilen bzw. Innsbruck als Hauptabteilung belassen und andere Städte aus AT, IT, D, von denen schon Diskussionen bestehen, eben in diesen Unterabteilungen diskutieren. Würde viele "wohin soll ich das posten"-Diskussionen ersparen.
|

|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66861 Erstellt: 11.07.2010 19:58
|
|
|
Stimme ich zu, das solllte man besser hervorheben.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|