Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zusammenlegung der HST. Sterzinger- und Leopoldstraße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66814 BeitragErstellt: 09.07.2010 11:42
Zusammenlegung der HST. Sterzinger- und Leopoldstraße
Antworten mit Zitat Absenden

Ab nächste Woche 12.07. werden die beiden HST Sterzingerstraße und Leopoldstraße aufgelassen!
Die neue HST Heiliggeiststraße befindet sich dann auf der Höhe des neuen Landhauses!

Gleichzeitig werden die Haltestellen "Triumpfpforte" aus der Maria Theresienstraße nach Süden, vor die Triumphpforte verlegt.

Lustig: Bis jetzt konnte man am Stau in der Leopoldstraße links vorbei fahren um auf die Busspur zu kommen, jetzt muss man wahrscheinlich einiges an Wartezeit mit einrechnen um von der HST DURCH den Stau auf die Busspur zu kommen (ähnlich wie bei HST Jugendherberge richtung ODorf, nur näher an der Kreuzung).

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66849 BeitragErstellt: 11.07.2010 11:05

Naja, ich finds nicht schlecht. Außerdem hat man durch die Hst. Sterzinger Straße immer viel Zeit an der Ampel verloren. Aber wenn's die Hst. Sterzinger Str. nicht mehr gibt dann hat der O ein neues Endziel. Nämlich Heilig- Geist Straße. Wenn man das in die Zielanzeige bekommt, dann ein großes Lob von mir! lachen

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Meik
FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

16

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66851 BeitragErstellt: 11.07.2010 11:27

Imho sollte der O sowieso von Westen her über Marktplatz-Museumsstrasse-Hauptbahnhof eingezogen werden.

affengold
KontrollorIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66923 BeitragErstellt: 12.07.2010 19:20
Wo ist meine Haltestelle?

-auf die Gefahr hin, dass darüber schon geredet wurde-

War ein paar Tage jetzt nicht da und gehe heute raus aus meinem Haus und meine Bushaltestelle ist nicht mehr da (Sterzinger Straße)???? Was bitte is da los?

Naja ich hab mich ins Auto gesetzt und werde jetzt gezwungenermaßen wohl auch innerhalb der Stadt zum Blechtrottel.

Danke

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66928 BeitragErstellt: 12.07.2010 19:43

Dieses Topic wurde mit Inhalten eines anderen Threads zusammengeführt. (Code 10)

Du meinst Blechkiste - Blechtrottel, das waren die Computer. Mr. Green - das Original!

Wenn ich Obiges richtig deute, ist die Haltestelle nur einen Block weit nach Westen gewandert.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
affengold
KontrollorIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66929 BeitragErstellt: 12.07.2010 19:51

JA habe mich davon auch grad überzeugt.

War nur heute morgen nicht wirklich erfreut, nach meinem Urlaub... und hatte wahrscheinlich noch müde Augen. zwinkern

TLR
FahrbetriebsleiterIn

1

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66932 BeitragErstellt: 12.07.2010 20:17

Es ist vollkommen richtig, dass durch die Hst Sterzinger Str. an der Ampel Zeit verloren geht. Außerdem ist diese Hst sehr dicht am Hbf. Durch diese Zusammenlegung ist sicher ein Zeitgewinn von 1-2 min zu erwarten.-->schnellere Verb zum Hbf. Wie ist das dann mit den linien D und E? Halten diese nun an dieser Hst, den vorher hielten sie nur an der Leopoldstr (außerdem hielten diese nicht an der Triumpfpforte).

Aber das bleibt jetzt für immer, oder ist das nur wegen der Baustellen???

Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn

586

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66937 BeitragErstellt: 12.07.2010 21:23

Ich finde das sehr vernünftig. Und es sieht so aus, als wird es eine Dauereinrichtung (immerhin werden auch Installationen vorbereitet)

@affengold - die Hst. ist nur 90 Gehsekunden verschoben worden (bei einer Ampel geht mehr Zeit drauf und die Fahrzeit wird sich dann entsprechend verkürzen) - und es gibt nun in der Schulzeit (zugegebenermaßen erst im Herbst) keinen Rückstau mehr...
Die Hst. Sterzingerstraße und Leopoldstraße waren einfach zu nah beieinander. Nachdem der neue Standort zudem auch unmittelbar zwischen zwei Querstraßen liegt(Adamgasse und Achse Edith Stein Weg)) liegt sie meiner Meinung nach sehr günstig.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66951 BeitragErstellt: 12.07.2010 23:49

Das wird so bleiben....da ja auch die HST Triumphpforte an der neuen Stelle bleiben wird. Die MTS soll ja Haltestellenfrei bleiben lachen

Das mit den Rückstaus in der Kreuzung war bestimmt auch ein Grund für die Verlegung.

The wheels on the bus go round and round....

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66995 BeitragErstellt: 14.07.2010 11:10

Wobei ich mir nicht hunderprozentig sicher bin, ob das Ganze nur positiv ist, denn die Hst Sterzinger Straße hatte die Funktion einer Hst "Hauptbahnhof Süd". Wer jetzt z.B. zur S5 oder zu Regionalbussen umsteigen will, muss von beiden Haltestellen aus ganz schön weit laufen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.