Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Inexistente Fahrgastinformation beim PostBus  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65389 BeitragErstellt: 01.06.2010 09:32
Inexistente Fahrgastinformation beim PostBus
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nach dem jüngsten groben Patzer beim PostBus (für Zugangsberechtigte http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=4266) leistet man sich derzeit erneut einen ordentlichen Fauxpas in Sachen Fahrgastinformation und Kundenservice:
http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=65388#65388

Kein einziger Hinweis und verärgerte Fahrgäste - ist das das Auftreten eines modernen Betriebs? Ich finde das schon arg, da natürlich die Fahrer von vielen Fahrgästen sofort als "Schuldige" ausfindig gemacht werden - obwohl diese nur die Fehlentscheidungen und Misswirtschaft der oberen Etagen ausbaden können.
Ich hoffe sehr, dass sich hier bald etwas tut, weil mit neuen Fahrzeugen alleine löst man solche Probleme nicht...! Es ist immer und immer wieder dasselbe Problem. Keine Fahrgastinformation, weder in der Stadt noch am Land.
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 01.06.2010 09:32, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65393 BeitragErstellt: 01.06.2010 10:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich verstehe das Ganze insofern nicht, als, wie schon gesagt, die technische Machbarkeit für eine lückenlose Überwachung der Fahrzeugpositionen durch eine Leitstelle auch am Land gegeben sind, wie auch die Machbarkeit eines Daten- und Sprechfunksystems. Beides wird durch die IVB seit weit mehr als einem Jahrzehnt betrieben.Warum, zur Verkehrshölle mit all ihren Verspätungsteufeln, hat ÖBB Postbus es in dieser Zeit nicht geschafft, da nachzuziehen?!? Ich würde dafür nur zu gern mal eine Rechtfertigung hören!
Die einzig mögliche Erklärung, die mir einfällt: es sind halt die ÖBB, was will man da erwarten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65879 BeitragErstellt: 13.06.2010 15:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Wirtschaft/WirtschaftTirol/WirtschaftTirolContainer/835166-8/fahrplan-info-in-echtzeit-direkt-auf-das-handy.csp
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65886 BeitragErstellt: 14.06.2010 09:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab' auch schon so ein Plastikkartl an einer Haltestelle gesehen, und zwar seltsamerweise bei Hafen Ri. Zentrum - welche Postbuslinie bleibt dort stehen? Laut Aushangfahrplänen gar keine, und es kam am Samstag beim Warten auf den C auch ein Postbus vorbei, der nicht stehen blieb. Seltsam.

Hier ist auch noch was dazu: http://tirol.orf.at/stories/449137/
Und laut dieser Liste http://static2.orf.at/vietnam2/files/oesterreich/201023/haltestellenliste_119908.pdf wird Hafen von einem NL Ri Hbf bedient.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.06.2010 10:54, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66281 BeitragErstellt: 23.06.2010 10:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute Morgen ist der Bus um 8.20 Uhr ab Aldrans (von Tulfes kommend über Dollinger nach Ibk) ausgefallen. Einige Fahrgäste und ich standen da wie bestellt und nicht abgeholt, vermutlich taten dies auch einige, die beim Aldranser MPreis vergeblich auf den Bus gewartet haben.
Als der Bus mit Abfahrt um 8.28 Uhr kam (von Mils startend über Tulfes-Sistrans-Aldrans und über Sillpark und nicht über die Grassmayrkreuzung!), fragte ich den Fahrer, der mir sagte, dass der andere Bus "in Tulfes drüben feststeckt" - was auch immer das bedeutet.
Jedenfalls wieder mal ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66283 BeitragErstellt: 23.06.2010 11:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Der Bus um 8.20 ab Aldrans (Tulfes-Rinn-Dollinger-Ibk) ist heute Morgen aus unbekannten Gründen ausgefallen. Die Fahrgäste konnten wieder nicht informiert werden, besonders jene nicht, die im Abschnitt Aldrans Starkensiedlung-Aldrans MPreis vergeblich auf den Bus gewartet haben.
Wie wäre es mit etwas mehr Fahrgastinformation?


Was ergab die Abfrage der beworbenen neuen Fahrgastinformation ( http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=65879#65879 ) ? Wurde der Ausfall dort angezeigt? Denn ganau dafür wäre das ja da.

Wenn ich das lese, wird's allerhöchste Zeit für eine Fahrgastcharta auch beim VVT, damit in solchen Fällen bei Bedarf ein von VVT bzw. Postbus zu bezahlendes Taxi genommen werden kann (auch wenn ich taxifahren auf gar jeinen Fall proponieren möchte).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.06.2010 11:08, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66285 BeitragErstellt: 23.06.2010 13:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nö, mein Handy hat kein Internet, ist nicht mehr ganz neu, aber es funktioniert noch tadellos - nach all den vielen Jahren. Sehe nicht ein, warum ich ein anderes kaufen sollte...?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66286 BeitragErstellt: 23.06.2010 13:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weil heutzutage davon ausgegangen werden kann, dass jeder das Internet im Hosensack hat? IMO macht es jedenfalls Sinn, zumindest an weniger frequentierten Stationen diese Informationen auf Geräte zu übertragen, die im Normalfall eh jeder dabei hat, statt aufwändig eigene Hardware zu montieren - sofern es reibungslos funktioniert (ganz wichtig).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66287 BeitragErstellt: 23.06.2010 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann gibt der PostBus jetzt die neuesten Trends vor? lachen Was soll ich sagen: Ich will und ich werde nicht umrüsten. Zumindest an den Haupthaltestellen könnte man durchaus so etwas wie ein Smartinfo hinstellen, keine Ahnung, 1-2 pro Dorf bzw. an den frequentiertesten Hst?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66288 BeitragErstellt: 23.06.2010 14:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klar, an Umsteigestationen, Terminals und stärker frequentierten Haltestellen, da macht es schon Sinn, diese Information auf einen Blick zu haben.

Grundsätzlich kann man es aber dem VU nicht vorwerfen, wenn man Informationen nicht bekommt, weil man ein Kommunikationspurist lachen oder was auch immer ist und einem deshalb die Gerätschaften fehlen, die heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt werden können.
Ich kann ja auch nicht einen Joghurt und ne Cola im Supermarkt kaufen und am nächsten Tag dann reklamieren, dass der Joghurt gammlig und die Cola warm geworden ist, weil ich mich weigere einen Kühlschrank zu besitzen - der Keller den Opa im ersten Weltkrieg gegraben hat reicht ja sonst auch aus lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.06.2010 14:33, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 30

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
156

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66289 BeitragErstellt: 23.06.2010 15:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Allerdings steht am Joghurt drauf, dass man es kühl lagern muss, ich wüsste nicht dass auf meinem Ticket steht, dass ich ein Handy mit Internet brauche.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66290 BeitragErstellt: 23.06.2010 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eh, aber in beiden Fällen muss man selber was dazu tun, um einen "Mehrwert" zu bekommen:
- Damit der Joghurt hält, brauche ich einen Kühlschrank. Sonst kann ich ihn zwar auch kaufen, muss ihn aber sofort essen.
- Damit ich als ÖV-Nutzer Verspätungsinformationen an Haltestellen in Außenbezirken bekomme, brauche ich ein Internet-Device. Sonst kann ich den ÖV auch benützen, muss aber ggf. uninformiert länger warten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66292 BeitragErstellt: 23.06.2010 18:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ihr wisst alle nicht, wie gut Gammel-Joghurt und warme(s) Cola schmeckt big grin

Jetzt mal im Ernst: Eine Sache ist ein Kühlschrank, eine andere ein Mobiltelefon. Wenn du aber schon so scharf auf Vergleiche bist, Manni, dann spielen wir noch eine Runde: Treffender wäre es nämlich zu sagen, dass verlangt wird, einen Kühlschrank mit integrierter Eismaschine zu kaufen, denn: Einen Kühlschrank hat jeder (Handy), einen mit Eismaschine jedoch nicht unbedingt (Handy mit Internet). Und jetzt zu sagen "kauf dir einen neuen", weil du sonst kein Eis bekommst...?

Und mal ganz ohne Vergleich: Ich zahle dafür, von A nach B gebracht zu werden. Warum muss ich noch zusätzlich für etwas zahlen, was z.B. bei den IVB schon im Preis inbegriffen ist? Oder gibt es seit neuestem einen "Smartinfo-Draufschlag"?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 33

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66293 BeitragErstellt: 24.06.2010 00:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich weiß nicht recht. Ein gewisser Service gehört bei jeden Verkehrsunternehmen dazu das is ja wohl klar.
Auf der anderen Seite ist heute ein Handy mit Internet Standart. Websites wie mobile.ivb.at und Apps fürs iPhone wie ÖBB Scotty sind ein nicht vorgeschriebener Service, sondern nur eine Hilfe dass man auch Informationen an jeder Haltestelle bekommt an denen sich es nicht Auszahlen würde, weitere Infoscreens aufzuhängen.

Bei Elektronik muss man versuchen einen gewissen Stand der Technik zu erzielen und wenn das nicht möglich ist, wird man wohl daran Leiden müssen. Bestes Beispiel ist wenn ich eine Blu-Ray-Disc geschenkt bekomme und keinen passenden Player habe.

Außerdem sind Handys mit Internet ab 50€ verfügbar und sonst kann man's ja lassen.
 


Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 24.06.2010 02:24, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66300 BeitragErstellt: 24.06.2010 09:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich knabbere nicht am Hungertuch, aber ich will nicht einfach "mal so" auch "nur" 50 Euro ausgeben. Damit kann ich 2-3 Wochen Mittagessen gehen.
Was macht man mit Menschen, die technisch nicht so bewandert sind? Oder die sich wirklich nicht ein neues Handy leisten können? "Pech gehabt"?
Ich finde solche Annahmen schon etwas gewagt und grenzwertig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66301 BeitragErstellt: 24.06.2010 10:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Treffender wäre es nämlich zu sagen, dass verlangt wird, einen Kühlschrank mit integrierter Eismaschine zu kaufen, denn: Einen Kühlschrank hat jeder (Handy), einen mit Eismaschine jedoch nicht unbedingt (Handy mit Internet). Und jetzt zu sagen "kauf dir einen neuen", weil du sonst kein Eis bekommst...?


Andererseits, solang die- oder derjenige sich keinen neuen Kühlschrank kauft, wird's halt nix werden mit den Eiswürfeln, und wenn sie/er noch so sehr um den alten Kühlschrank herumtanzt und ihn beschwört, endlich Eiswürfel zu gebären. Mr. Green - das Original!

Zitat:
Und mal ganz ohne Vergleich: Ich zahle dafür, von A nach B gebracht zu werden. Warum muss ich noch zusätzlich für etwas zahlen, was z.B. bei den IVB schon im Preis inbegriffen ist? Oder gibt es seit neuestem einen "Smartinfo-Draufschlag"?


Nein, aber auch hier gilt: jeden Luxus gibt's nun mal nur in der Stadt, weil er sich nur dort rechnet. Am Stadtrand geht sich das halt nicht mehr aus.

Zitat:
Was macht man mit Menschen, die technisch nicht so bewandert sind?


Ich glaube, eine gewisse technische Grundkompetenz kann und muss man in unserer heutigen Welt voraussetzen. Jemand, der es schafft, einen Ticketautomat zu bedienen, die Einstiegstaste zu drücken oder im ELBA vom eigenen Girokonto eine Überweisung durchzuführen, was alles Dinge sind die jeder Mensch können und erledigen muss, wird's auch hinkriegen, die Abfahrtszeit am Internet-Device abzufragen (muss ja kein Handy sein), zumal die heutigen Smartphones eh 100%ig deppensicher sind...

Zitat:
Oder die sich wirklich nicht ein neues Handy leisten können? "Pech gehabt"?


Ein sonderlich neues Handy braucht man dafür ja nicht unbedingt. Es sind kaum noch Mobiltelefone in Gebrauch, die keine Internetinhalte anzeigen können. Zudem kosten sowieso nur High-End-Geräte etwas in der Anschaffung; normale Geräte, die leicht gut genug sind und auch alles Notwendige können, gibt's eh gratis zum Vertrag dazu.

Zitat:
Ich finde solche Annahmen schon etwas gewagt und grenzwertig.


Ich finde das schlicht und einfach rational und realistisch. Warum soll man vorhandene technische Möglichkeiten nicht nutzen?

Interessant wäre, zu wissen, ob die Verspätungsinformation in dem Fall auch verfügbar war.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66303 BeitragErstellt: 24.06.2010 12:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann schon nachvollziehen, aus welcher Richtung zu argumentierst. nur lass ich mir nicht gerne sagen, was ich gefälligst zu brauchen habe, das kann ich gut selbst beurteilen. Ich finde es einfach nicht ausreichend, solche Handy-Infos einzuführen (sie sind ja nicht schlecht, nur nicht ideal). Gut und recht, dass der PostBus nun mal Regionallinien auf dem Land bedient, aber wenn du selbst immer sagst, dass z.B. Aldrans dieselben Bedingungen haben sollte wie Igls...und sogar die 6er hat am Bhf Igls ein Smartinfo, das im Grunde eh keiner braucht, weil sie nur 1x die Stunde abfährt und sie ohnehin jeder kommen sieht (...). In Aldrans stand auch bis vor 1-2 Jahren noch ein (recht entbehrliches) Smartinfo. Wie es in Igls-Dorf aussieht, weiß ich nicht.

Das Problem beim PostBus/Regio Mittelgebirge ist jenes, dass die Neuigkeiten und der ganze Service zu wenig beworben werden. Kein Mensch weiß Bescheid, es gibt keine Anreize umzusteigen, und die paar Anreize, die es gibt, werden nicht unters Volk gebracht. Dem ein oder anderen fallen die neuen Busse auf, aber was wirklich besser ist, wird keinem unter die Nase gerieben. Es braucht hier einfach ein Zeichen, mit dem man Fahrgäste anlockt, eine "Einladung", gewissermaßen. Eine verlässliche Smartinfo an den frequentiertesten Hst wäre meiner Meinung ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Service bieten und nicht Service verlangen. Ist meine Meinung.

Die Handy-Info ist gut, aber für meinen Geschmack nicht gut genug.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 44

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66306 BeitragErstellt: 24.06.2010 12:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieviel kostet denn die Aufstellung eines Smartinfos?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #66339 BeitragErstellt: 25.06.2010 14:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das hängt AFAIK nicht unwesentlich vom Standort ab. In der Kernstadt dürfte man so gut wie überall mit 10-15 K dabei sein, das wurde mir mal gesagt, außerhalb muss aber oft auch erst die Stromversorgung aufwändig hergestellt werden.

Es gibt aber inzwischen E-Ink-Displays, da reicht ein kleines Solarpanel für die Steuereinheit und den GSM-Empfänger. Bei denen braucht die Anzeige selber nur dann Strom, wenn sich ihr Inhalt ändert. Mir ist nicht ganz klar, warum solche nicht schon aufgestellt werden, denn da entfällt das ganze Stromkabelverlegen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Weitere Verbesserung der Fahrgastinfo... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 2 15.06.2008 16:46 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Dezentral gesteuerte Fahrgastinformation manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 15 27.10.2004 19:01 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Mangelhafte Fahrgastinformation bei S... Innsbrucker IVB / VVT allgemeine Diskussion 8 23.08.2012 22:57 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Fehler in Fahrgastinformation der Lin... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 29.12.2023 01:00 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Postbus auf SMS?? patler Bus 21 09.11.2006 00:56 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com