|
Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin

Alter: 17
Dabei seit: 09.10.2007
Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62974 Erstellt: 23.03.2010 10:18 Osterferien vom 29.03.2010 bis 06.04.2010 |
|
|
Während der Osterferien verkehren die Linien D, E, O, und ST nach Ferienfahrplan
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 46
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62978 Erstellt: 23.03.2010 10:59
|
|
|
Wann wird diese unsägliche Fahrplanausdünnung in den Schulferien endlich abgeschafft?!?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 23.03.2010 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62984 Erstellt: 23.03.2010 14:55
|
|
|
Die Samstagsfahrpläne in der Ferien ind meiner Meinung nach nur auf den Linien O und 3( ) vertrehtbar.
R im 15 Minuten Takt ist für mich unverständlich.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 23.03.2010 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Alter: 28
Dabei seit: 21.07.2009
Stadt / Stadtteil: Nassereith
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Alter: 30
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62992 Erstellt: 23.03.2010 18:39
|
|
|
Also ich würde nicht sagen, dass man am O den unterschied zwischen 5- und 7-Minuten-Takt stark spürt.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Alter: 28
Dabei seit: 21.07.2009
Stadt / Stadtteil: Nassereith
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62994 Erstellt: 23.03.2010 19:44
|
|
|
5 oder 7 min Takt ist dann auch egal! Das stimmt schon.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 31
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62995 Erstellt: 23.03.2010 20:42
|
|
|
Möglicherweise ist der Grund für diese teilweise unverschämte Angebotseinstellung während der Ferien, dass einige mehr Arbeiter Urlaub haben und desshalb einfach weniger Busse (pro Linie) betrieben werden können.....
Der R im 15 min Takt ist eine Frechheit, aber im "normalen" (wenn man das so bezeichnen darf) Farhplan gibt es bei den Linien R, F, D, E, D/E zw Bürgerstraße und Hbf oft Lücken von bis zu 12 min.... da wäre eine Verbesserung fällig, weil bei dieser Verbindung der Anschluss zu den Zügen vom Hbf "stark leidet".
Den Takt des O sollte man bei dauernder Überfüllung auf 3 min verdichten, bzw später als Tram im 5 min Takt.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Alter: 30
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62996 Erstellt: 23.03.2010 20:52
|
|
|
Die Linie O stößt in der HVZ einfach an die Kapazitätsgrenzen, da würde ein 3-Minuten-Takt auch nicht viel helfen.
Aber mit der Tram wird das dann hoffentlich besser, da eine Doppeltraktion viel mehr Fahrgäste aufnehmen kann als so ein Gelenkbus. (Das ist dann aber wieder eine andere Geschichte)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62997 Erstellt: 23.03.2010 21:57
|
|
|
3 Minuten kann man bei einer Buslinie NICHT bringen.
Allerdings wird der O in der Früh eh nur durch die ganzen Einschübe die am Ende sowieso einen 3 Minuten Intervall ergeben vor dem totalen Kollaps gerettet.
Der O hat seine Kapazitätsgrenze(mit Gelbussen) schon lange überschritten.
Aber ob die Tramlinie O/2 dann wirklich im 5 Minuten Intervall fahren muss werden wir ja sehen.Was ich allerdings hoffe.
Denn zb. eine Stadtbahn Linie mit 36m Wägen und 7,5 Minuten Takt kann immernoch ~40% mehr Fahrgäste transportieren als eine Gelenkbuslinie im 5 Minuten Takt .
Eine 50m Stadtbahn(~ Doppeltraktion unserer Flexis) kann sogar um ~100% mehr Fahrgäste transportieren als eine Gelenkbuslinie im 5 Minuten Takt und ~20% mehr als eine Gelenkbuslinie im 3 Minuten Takt.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 23.03.2010 22:05, insgesamt 3 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 38
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn

Alter: 54
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #62999 Erstellt: 23.03.2010 22:09
|
|
|
Klar, die Doppeltraktion wird kommen und es wird ja alles dafür vorbereitet.
Ich bin sehr(!) gespannt, ob wir dann auch das Phänomen beobachten können,
daß alle Fahrgäste (in dem Fall besonders die Schüler) in den ERSTEN TW einsteigen.
Während dort dann die Türen nicht zu gehen, bleibt der zweite Wagen fast leer. Diese Praxis ist an O und R täglich zu erleben.
Auch da wird oft mittags in "Doppeltraktion" gefahren, weil jeder den ERSTEN Bus entert.
Ich denke, der Ferienfahrplan ist schon o.k. Negative Reaktionen kenne ich bisher nur vereinzelt von der Linie R. Es ist einfach allgemein "ruhiger" in den Ferien.
Was natürlich verständlicherweise die täglichen Pendlern egal ist. Diese benötigen ihre Anschlüsse bzw. haben tägliche Termine. Auch in den Ferien.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63001 Erstellt: 23.03.2010 22:21
|
|
|
Ich fände es auch Sinnvoller den O nicht sofort so Stark auszudünnen,denn in ner halben Stunde 2/3 aller Busse abzuziehen ist schon ein bisschen viel.
Statt sofort so viel wie möglich einzuziehen würde ich vorschlagen alle halben Stunden einen Bus pro Richtung einzuziehen(19:00-19:30 5-Minuten Takt,2 Busse werden eingezogen,19:30-20:00 6 Minuten Takt,2 Busse werden eingezogen, 20:00-20:30 7,5 Minuten Takt, 2 Busse werden eingezogen, 20:30-21:00 10 Minuten Takt, 2 Busse werden eingezogen, 15 Minuten Takt restlicher Abend).
Außerdem schlage ich vor den O auch vom Westen her über den Hauptbahnhof einzuziehen (Marktplatz-Musemstraße-Hauptbahnhof)
@ JFK dieses Phänomen gibt es bei den neuen Straßenbahnen jetzt schon, es kommt in der 3er manchmal vor ,dass der Fahrer eben weiter hinten den Fahrgastwechsel durchführt und deshalb alle bei der ersten und zweiten Tür Einsteigen und keiner zurückgeht.
Immer wieder lustig zu beobachten wie hinten Sitzplätze frei sind und vorne 20-30 Leute stehen.
Bei den Doppeltraktionen wird dieses Phänomen am Anfang sicher auch ein Problem sein aber mit der Zeit werden sich die Leute daran gewöhnen und sich gut verteilen.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 23.03.2010 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn

Alter: 54
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63002 Erstellt: 23.03.2010 22:53
|
|
|
...ja und ich weiß auch NICHT, was man gegen dieses Phänomen machen kann.
Welche Angst ist in den Leuten, daß sie sich so verhalten?
(also wenn jemand ein Thema für eine Diplomarbeit sucht.....)
@ MEIK: was meinst du mit "...aber mit der Zeit..."? In welchen Zeiträumen rechnest du da? Durchaus ernstgemeinte Frage.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63003 Erstellt: 23.03.2010 23:04
|
|
|
@JFK 1-2 Monate denke ich. irgendwann werden es die Leute begreifen das man sich bei einer 50 m Haltestelle nicht bei ersten 18m aufhalten muss da ja keine 18m Busse mehr kommen.
Das einzige was man dagegen machen kann ist ganz nach vorne zu fahren wenn man den Fahrgastwechsel durchführt.
Denn wen zb. ein Fahrer in der Museumstraße hinter einem Gelenkbus öffnet ist klar das es keinen gibt der bis zu WGS zurückrennt um in den hinteren TW einzusteigen .
Zuletzt bearbeitet von Meik: 23.03.2010 23:05, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn

Alter: 54
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
|
|
|