Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Die Bürgermeisterin tritt zurück  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61925 BeitragErstellt: 26.02.2010 11:30
Die Bürgermeisterin tritt zurück
Antworten mit Zitat Absenden

Von http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/344202-2/hilde-zach-gibt-kommando-ab.csp :

Schon geraume Zeit hatte Zachs Gesundheitszustand Anlass zu Spekulationen geboten. Gestern machte die Bürgermeisterin alles klar: Mit den Worten „Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit in all den Jahren“ verabschiedete sie sich vom Gemeinderat. Das Stadtparlament ehrte sie mit stehenden Ovationen.

Politisch war ich mit unserer Noch-Bürgermeisterin zwar so gut nie auf einer Linie und ideologisch sowieso nicht, aber sie war menschlich in Ordnung und ein echtes Innsbrucker Original. Aus dem bürgerlichen Lager wird leider nichts besseres nachkommen. weinen Vor allem aber, das muss man ihr lassen, hat sie sich über all die Jahre wirklich sehr für den Ausbau von Tram und Stadtbahn eingesetzt.

Ich wünsche ihr alles Gute und viel Glück. Möge sie den Krebs erneut besiegen und dann noch lange ihren Ruhestand genießen können.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61930 BeitragErstellt: 26.02.2010 15:29

Ich mochte die Noch Innsbrucker Bürgemeisterin. Hoffentlich wird sie ihre Krankheit besiegen und ein gutes Leben nach dem Bürgermeisterinleben haben.
Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft. Und das ein würdiger Nachfolger gefunden wird! big grin

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hannes
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

27

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61932 BeitragErstellt: 26.02.2010 16:02

Hoffentlich eine/n Nachfolger/in die/der sich ebenfalls für den Tram-Ausbau einsetzt, darüber hinaus aber mehr für den ÖV im Allgemeinen (Taktvertdichtung, Staubefreiung) und für den Fahrrad- und Fußgängerverkehr übrig hat als die Hilde.

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 26.02.2010 16:02, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61935 BeitragErstellt: 26.02.2010 19:32

Mir fallen einige wenige unfaßbare Aktionen wie auch einige gelungene Festakte ein... Natürlich ist es auch mein Wunsch, daß Frau Zach genesen und ihr ein schöner, erfüllter Ruhestand vergönnt sein wird.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61936 BeitragErstellt: 26.02.2010 22:50

Die Hilde war wirklich ein Innsbrucker Orginal und mit Ihrer schroffen Art hat sie mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht wenn sie mir über den Weg gelaufen ist.

Ich wünsche ihr auch einen schönen Ruhestand und Genesung!

Allerdings mach ich mir schon sorgen um die Nachfolge, denn die Lücke ist groß die es auszufüllen gilt.

The wheels on the bus go round and round....

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62169 BeitragErstellt: 02.03.2010 17:13

Unsere designierte neue Bürgermeisterin, Christine Oppitz-Plörer, hat vergangenen September eine Rede gehalten, die zumindest eine Ahnung davon vermittelt, welche Politik man von ihr an der Stadtspitze erwarten kann.

Selbstverständlich enthält die Rede auch typisches Politikerblabla ("Wer Arbeit schafft, schafft Sicherheit", "Wir schaffen Rahmenbedingungen, damit Wirtschaft und Lebensqualität eine Symbiose eingehen",...), aber die Rede ist eindeutig handgestrickt und kein NLP-Erguss eines Politstrategen.

Am meisten anfreunden kann ich mich mit dem Satz "Warum sind Regionalbahn und S-Bahn beide wichtig und ERGÄNZEN sich, nicht ERSETZEN sich?".

Aber auch dem würde ich sehr zustimmen: "Ein künftiger Ansatzpunkt könnte natürlich auch eine Änderung der Wohnbauförderungspraxis nach raumordnerischen und auch zentralörtlichen Kriterien zu sein, um die Abwanderung in das Umland einzudämmen und die unbestrittenen Vorteile von städtischem Wohnen herauszustreichen."

Auch das Wesen der Stadt und ihre zentralörtliche Funktion wird ausführlich aufgegriffen.

Aber lest selbst:

http://fuer-innsbruck.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=16&Itemid=35

Man wird warten müssen, wie es sich entwickelt, aber prinzipiell könnte es unter der neuen Bürgermeisterin schon einigermaßen in die richtige Richtung gehen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.03.2010 17:17, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62222 BeitragErstellt: 03.03.2010 02:02

Der Eindruck des sLAnZk war der, daß diese Frau auch dort Geist präsentiert, wo sie es gar nicht nötig hätte, zB vor geladenen Gästen bei der Sicherheitsabstands-Verlängerung am Flughafen. Es steht zu hoffen, daß es in die richtige Richtung geht, und in Verbindung mit durch Geldmangel erzwungenen sinnvollen Entscheidungen (Gratisparkstunde) könnte hier geradezu eine Revolution stattfinden über die nächsten Jahre.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.