Walter4041 VerkehrsministerIn

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Peter021 VerkehrsministerIn
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Steph Globaler Forums-Moderator
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #61320 Erstellt: 10.02.2010 22:43
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aha alles klar - die EU und die Liberalisierung lässt grüssen... näheres weiss aber sicher der Heli...
LG
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #61328 Erstellt: 11.02.2010 00:01
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Ich glaube, um diese Maßnahmen genau zu begreifen. muss man Wirtschaftsjurist sein. Soweit ich das verstehe, kann durch bestimmte Konstrukte aus öffentlichen Leistungsbesteller und Verkehrsunternehmen EU-rechtskonform ein Wettbewerb vermieden werden und der IVB-Konzern wird jetzt so umgebaut, dass die Bedingungen dafür erfüllt werden. Zusätzlich wird man wahrscheinlich schauen, dass man neue Anforderungen (Stadtbahn, Regionalverkehr...) auch gleich entsprechend abdeckt.
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Walter4041 VerkehrsministerIn

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Beitrag #61330 Erstellt: 11.02.2010 00:11
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Was das grundsätzliche Ziel ist, verstehe ich schon - nur die Geschichte mit der Dienstentsendung ist mir nicht klar...
Auch den Unterschied zwischen den Linien STB bzw. ST und den Linen D und E sehe ich nicht ganz.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
André Kostolany
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #61338 Erstellt: 11.02.2010 01:11
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Netz - Netzzugang - Auschreibung zum Netzzugang - Zerteilung bis zum Umfallen, alles das was wir von der ÖBB schon kennen.
Es gibt einen Netzbetreiber und praktisch jeden der sich um die ausgeschriebene Leistung bewerben kann. Mit Qualitätskriterien, die der Besteller vorgibt kann man dann auch die liebe Konkurrenz (gerade im Schienenverkehr) draussen halten. Ich denke aber noch ist es zu früh in Österreich dafür, was aber nicht heissen soll, dass das anderswo nicht auch schon Thema werden könnte...
LG
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