Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Cyta-Leitung und Fahrgäste fordern Änderungen in der VVT Fahrpreisberechnung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59699 BeitragErstellt: 05.01.2010 23:06
Cyta-Leitung und Fahrgäste fordern Änderungen in der VVT Fahrpreisberechnung
Antworten mit Zitat Absenden

Im Bezirksblatt fürs Westliche Mittelgebirge geht es hoch her.

Die Obfrau der Initiative "Lebensraum Kranebitten" macht ihrem Ärger Luft und schießt sich auf die Fahrpreisgestaltung des VVT ein.
Es ist unverständlich warum eine Fahrt ans andere Ende der Stadt um 50 Cent billiger ist, wie eine Fahrt auf die andere Seite des Inns, zur Cyta.
Vollste Unterstützung erhält die Dame dabei von Erich Pechlaner (Cyta Chef), Baltes und sogar Stadtrat Peer die sich für eine Änderung des Wabensystems einsetzen.
Vom VVT und Steixner kommt nichts außer eine Vertröstungsaussage (Wegen Wabensystem nicht anderst möglich und auch keine schnelle änderung in Sicht)
Mehr darüber im Artikel den Manni so bald als möglich einstellen wird.

Ich persönlich finde, dass dieses System, das auch bei uns ja schon Thema war, erweitert gehört. Eventuell könnten auch wir (bzw. Manni) durch eine PA und evtl. Lösungsvorschläge den Druck auf den VVT noch erhöhen, da Ihnen jetzt mit der IVB und der Stadt IBK im Rücken schon ein gehöriger Wind entgegenbläst.

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59702 BeitragErstellt: 05.01.2010 23:39

Ich wäre nun davon ausgegangen, dass dieses Problem mit der anstehenden Tarifreform endlich gelöst wird (durch Kurzstreckentickets z.B.)? Das wurde ja auch schon politisch angekündigt?
Was, bitte, soll die Aussage, dass keine kurzfristige Lösung in Sicht sei?!?
Ganz klar, da dürfen wir auf gar keinen Fall einfach tatenlos zusehen... es darf nicht sein, dass dieser Zustand noch ein paar Jahre lang anhält!

Die Stadt endet nicht in Kranebitten - Verkehrsbeziehungen brechen nicht an verwaltungspolitischen Gemeindegrenzen, und dem ist endlich im Tarifsystem Rechnung zu tragen!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59711 BeitragErstellt: 06.01.2010 00:05

Zitat Steixner: " Wir sind uns der Problematik bewusst und werden VERSUCHEN, dies bei der nächsten Tarifnovellierung ANZUSPRECHEN"

VVT Angerer: "Dieses Wabensystem ist international gängig. Uns ist wichtig das wir ein Tarifsystem haben, das einfach und verständlich ist"

Übrigens ist Baltes erzürnt über die starre Haltung des VVT, da mit dem computergestützten Verkaufssystemen leicht Änderungen im Tarifsystem umgesetzt werden könnten und spricht auch NeuRum an.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59713 BeitragErstellt: 06.01.2010 00:11

Aha, hab ich mir schon gedacht, entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen: es läuft wieder darauf hinaus, dass VVT und IVB sich nicht einigen können.

In meinen Augen gehört der Zuständigkeitsbereich der IVB auf den Bezirk IL erweitert, sonst wird nie was weitergehen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59715 BeitragErstellt: 06.01.2010 00:16

Zumindest auf die Agglomeration Mils - Völs und alles zwischen Nordkette und Serles big grin

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59822 BeitragErstellt: 08.01.2010 00:04

Hier der Artikel - der war eh im "richtigen" Stadtblatt...

ICQ-Nummer
Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60251 BeitragErstellt: 15.01.2010 14:52

Ja und können nicht einmal z.B. Kurzstreckenzonenkarten anbieten, was sich für Innsbruck sehr anbieten würde. Ich zahle jetzt 1,80 Euro, egal ob ich vom O-Dorf (sogar Neu-Rum) zur Technik fahre (10 km) oder schnell nur 2 - 3 Haltestellen in der Innenstadt mich fortbewegen will (z.B. weil ich mein Auto ( zwinkern ich hab ja eh keines zwinkern ) gerne ausserhalb der Innenstadt parken will und umweltfreundlich und stressfei in die Stadt gelangen will. Ok für so etwas gäbe es ja noch die Innenstadtbounskarten... Aber eine Kurzstreckenkarte (4 Stationen z.B.), wie in München sagen wir zu etwa dem Kindertarif (dass es fahrpreistechnisch nicht zu kompliziert wird) wäre da schon Thema. Oder eine Zeitkarte (10 min, 30 min) die billiger ist... nur gibt es dann mit der Museumsstrasse ein Problem, denn was kann der Kunde dafür, der von der Theresienstrasse zum Sillpark will und zwangsgedrungenermassen in der Museumsstrasse Tram stehen darf (und damit Zeit verliert). Ironie ein* da bräuchte es dann einen speziellen Museumsstrassenbonus, nur müsste man bei dem für die "schlechte" Performance bedingt auch durch den mIV, ja noch was rauskriegen Ironiemodus aus*

LG

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60259 BeitragErstellt: 15.01.2010 15:24

War im falschen Thread, ich hab's hierher verschoben.
Die Geschichte geht im aktuellen Stadtblatt übrigens weiter, Scan wird noch folgen, ich wollte gestern abend einen Aussendungs-Draft dazu schreiben, hatte aber leider keine Zeit. Heute schaut's auch schlecht aus, aber vielleicht komm' ich am Wochenende dazu.

ICQ-Nummer
Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60264 BeitragErstellt: 15.01.2010 15:34

ähem mein posting bezog sich aber auf die allgemeine Fahrpreiserhöhung des VVT! Weiss jetzt nicht was es so verloren da macht zwinkern

_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60266 BeitragErstellt: 15.01.2010 15:37

Das Posting passt hier wie da, wie ich finde +g+ allerdings ist es mehr "Tarifänderungslastig" darum passt es hier auch sehr gut herein meiner Meinung nach. lachen

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 15.01.2010 15:38, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.