Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Untragbares Verhalten von Postbusfahrern  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62872 BeitragErstellt: 18.03.2010 10:44
Untragbares Verhalten von Postbusfahrern
Antworten mit Zitat Absenden

Steph schrieb:

Der Bus der Linie 4134 um 8.20 Uhr ab Aldrans Felseneck hat diese Haltestelle nicht bedient
- obwohl ich auf mich aufmerksam gemacht habe
- obwohl sich seine baustellenbedingte Verspätung in Grenzen hielt (es war vielleicht 8.22-23 Uhr)
- obwohl der nächste Bus erst über 5 Minuten später eintraf
- obwohl der nächste Bus via Sillpark und NICHT über die Grassmayrkreuzung fuhr.

Ich habe durch diese "Maßenahme" des Fahrers (es waren andere Fahrgäste im Bus, KEINE Betriebsfahrt!) insgesamt mehr als 20 Zeit verloren, da ich ganz woanders gelandet bin! So etwas darf es nicht geben!
Der Grund dafür könnte doch nicht sein, dass der Fahrer pünktlich seine Pause beginnen wollte...ich sah ihn am Sillpark Richtung Rossau - auf Leerfahrt.
Schade, dass solche Zwischenfälle den Ruf des ÖPNV immer wieder sinnlos beschädigen!

Wenn das Absicht des Fahrers war, dann ist das absolut, völlig und vollkommen inakzeptabel. Das geht einfach nicht. Hast du gleich bei Postbus angerufen? Mensch, würd' ich da in die Luft gehen!

Es bleibt natürlich die geringe Wahrscheinlichkeit, dass du übersehen wurdest. Wie wäre das anders zu erklären?

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Steph
Globaler Forums-Moderator

Bewertungen:0

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62873 BeitragErstellt: 18.03.2010 11:29

Nein, der Fahrer hat mich sicher gesehen. Erstens stehe ich grundsätzlich so, dass man mich schon von ganz oben sehen kann (wohl wissend, dass die HS oft schlecht einsehbar ist - übersehen kann man aber dennoch niemanden, das ist noch nie passiert!) und zweitens hat mich der Fahrer im Vorbeifahren angeschaut und den rechten Arm hochgehoben, konnte aber leider nicht den Sinn dieses "Zeigs" erkennen. Er meinte wohl "der nächste kommt gleich"...oder so... Jedenfalls waren andere Fahrgäste drin - und ich musste halt auf den nächsten warten.
Ich hatte keine Nummer zur Hand, sonst hätte ich sicherlich angerufen, das kann's echt nicht sein.
Wenn das eine Anweisung "von oben" gewesen sein soll, dann Gut' Nacht!

Ich möchte aber in aller Deutlichkeit auch sagen, dass dies kein Normalverhalten ist. Die überwiegende Mehrheit der Fahrer ist das krasse Gegenteil zu diesem einen Fahrer, nämlich nett, verständnisvoll, zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben. Wie gesagt: Schade, dass solche Fahrer einen ganzen Berufsstand in den Dreck ziehen.

Zuletzt bearbeitet von Steph: 18.03.2010 11:30, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62882 BeitragErstellt: 19.03.2010 11:10

Steht bei den VVT-Haltestellen keine Service-Telefonnummer auf den Aushängen, kann das sein?

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62884 BeitragErstellt: 19.03.2010 11:57

Daran hab ich gar nicht gedacht. Jetzt wo du's sagst, glaube ich schon, eine Nummer gesehen zu haben.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62885 BeitragErstellt: 19.03.2010 13:06

Wär' vielleicht keine schlechte Idee, wenn der VVT für solche Dinge eine 0800er-Nummer einrichten und diese groß auf jeden Bus hinten draufkleben würde - nebst der Fahrzeugnummer. Das entspräche IMO am ehesten dem Service-Gedanken. Fahrgäste könnten in solchen Situationen sofort anrufen und mit Nennung der Fahrzeugnummer, Position und Uhrzeit eine Beschwerde einbringen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

ICQ-Nummer
Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62886 BeitragErstellt: 19.03.2010 13:12

Du kannst dir sicher sein, Manni, dass sich die Fahrgäste schon zu helfen wissen. Wo die Wagennummer steht und wo man ordentlich Dampf ablassen kann "wegen dem unfreundlichen Fahrer, der sich geweigert hat, für mich den roten Teppich auszurollen" weiß jeder.
Eine Einladung zum Beschweren muss man jetzt wirklich nicht hinten draufkleben.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62887 BeitragErstellt: 19.03.2010 13:29

Nörgler, die sich ungerechtfertigt beschweren, wird es natürlich auch immer geben, aber die werden ohnehin ausgesiebt. Im Beschwerdemanagement gibt es die Grundregel, dass die Hemmschwelle für die Kunden so niedrig wie möglich sein soll. Nicht umsonst haben z.B. Unternehmen, die Beschwerdemanagement ernst nehmen, auf ihren Firmenfahrzeugen Sticker oder Aufschriften mit "Wie fahre ich? Rufen Sie an: Tel. XYZ" hinten drauf, verfügen über gebührenfreie Rufnummern und ein Online-Beschwerdemanagement mit Ticketing-System - das zeugt von Professionalität und bringt auch dem Unternehmen selber sehr viel. Soweit ich weiss, haben das in dieser Form bislang weder VVT, noch IVB, noch Postbus und schon gar nicht Heiss.

Der von dir hier beschriebene Fall, Steph, ist ja das beste Beispiel. Hättest du so eine Nummer hintendrauf am Bus gesehen, dann hättest du sie vielleicht gleich angerufen.

ICQ-Nummer
Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62888 BeitragErstellt: 19.03.2010 14:15

Das ganze finde ich sehr interessant, davon wusste ich nichts. Trotzdem finde ich solch' "aggressives Beschwerdemanagement" nicht unbedingt notwendig. Ich würde es eher "Info-Hotline" nennen, die nicht nur auf Beschwerden spezialisiert ist.

Irgendwo habe ich die Nummer schon gesehen (im Hst-Aushang unten, vermute ich, aber auch im Bus stand doch auch mal was...), wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich wohl angerufen. Gestern Abend war das Kundencenter am Hbf leider schon zu.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.