Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie 6 wegen Föhnschäden im Schienenersatzverkehr  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #57991 BeitragErstellt: 29.11.2009 10:18
Linie 6 wegen Föhnschäden im Schienenersatzverkehr
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aufgrund einer defekten Oberleitung hat TW 319 in der Nähe des Tunnels nach Schloß Ambras Feuer gefangen. Einsatzkräfte sollten unterwegs sein.

Edit manni: Titel geändert
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.11.2009 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von patler: 29.11.2009 10:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #57994 BeitragErstellt: 29.11.2009 11:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wagen 905 fährt derzeit den eingerichteten SEV auf der Linie 6.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #57996 BeitragErstellt: 29.11.2009 11:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Baum ist jetzt auch auf das C-Teil der Bahn gefallen - die Berufsfeuerwehr wird verständigt. Anscheinend sind auch noch andere Bäume - höchstwahrscheinlich aufgrund des starken Föhnwindes - entlang der Strecke bzw. am Unfallort umgefallen.
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 29.11.2009 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58001 BeitragErstellt: 29.11.2009 14:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Tw konnte nach seiner "Befreiung" mit Batterienotfahrt aus eigener Kraft einziehen. Anscheinend ist "nur" das Chassis verkohlt.

Die Fahrleitung ist oberhalb des Schönruh-Tunnels auf eine weite Strecke zerstört. Auch der Gleiskörper ist in Mitleidenschaft gezogen, dort, wo er von einem Baum getroffen wurde.







Die Reparatur soll bis mindestens Mitte kommender Woche dauern.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Verschoben: 29.11.2009 18:34 Uhr von manni
Von Live-Meldungen aus dem laufenden Betrieb - Schlagzeilen nach Aktuelle Meldungen und IVB-News
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58007 BeitragErstellt: 29.11.2009 18:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ohne mir den Unmut der Tram-Fans aufhalsen zu wollen, aber ich bin gespannt, ob auch "interessantes" Material den SEV fahren darf... Ein heißer Tipp sind die A21 MAN-Solo-Busse, die bei früheren SEVs schon des öfteren gefahren sind. Wir werden sehen lachen Das riecht jedenfalls stark nach Fotografiermöglichkeiten!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58019 BeitragErstellt: 29.11.2009 22:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wäre eine gute Idee, den Wald so umzugestalten, daß ordentliche Mischverhältnisse herrschen, denn ich kann mir eh nicht vorstellen, daß Fichten wirklich ein Geschäft sind... dann haben wir auch das ewige Windwurfproblem nicht mehr oder nicht mehr in dem Ausmaß. Wäre auch eine Gelegenheit, den Waldbesitzern am Paschberg unauffällig eine bedeutende Summe Geldes der Stadt zuzuschieben, es ihr also zu entziehen, sogar ohne etwas Sinnloses bauen zu müssen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58028 BeitragErstellt: 29.11.2009 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
(ist jetzt völlig off-topic, aber ich finde die gesamte paschbergflanke bis rüber zum lanser see gehört der waldbewirtschaftung entzogen. Der wald sollte dort nach ökologischen und landschaftspflegerischen grundsätzen gestaltet werden, d.h. er sollte dort wo möglich in ruhe gelassen werden.
Der vielerorts fehlende mischwald ist nicht so das primäre problem.
Vielmehr ist es die art, wie die bäume heranwachsen:
Um die wette in die höhe, dicht gedrängt! So entstehen die zahnstocher, die dann gerne umfallen bei ein bisschen wind oder schnee.

Das problem hier (und tirolweit) ist die art der forstbewirtschaftung: Es werden stets flächig gerodet. Derat fangen alle bäume wider bei "null" an, und wachsen (im falle von fichten besonders schnell) in die höhe. Sind sie gross genug, fallen sie beim sturm um. Oder, und das ist wohl eigentlich der erwünschte fall- sie können allesamt praktisch gemeinsam geerntet werden. Womit das spiel wieder bei 0 anfängt.

In der zeitung heisst es dazu stets, der wald sei "überaltet". Klar ist er das, aber er wurde ja derart gezüchtet. Wie wenn in einem innnsbrucker stadtteil alle einwohner mehr oder weniger gleich alt wären, und irgendwann allesamt gemeinsam das zeitliche segneten.
PR aussendungen der forstwirtschaft...

Wird statt der flächenrodung eine einzelrodung vorgenommen, so stehen bäume jedes alters und jeder höhe beisammen. Wobei die höhen im schnitt auch geringer sein dürften, und die stämme wohl weniger zahnstochergerade homogen gegen himmel treiben würden. Was dem förster wohl nicht so gefällt und daher wirds auch nicht so gemacht.

Aber der wald ist nun mal angrenzend an einer 100.000 EW stadt, der ertrag aus dem wald -der noch dazu hochsubventioniert wird- steht in keiner relation mit dem landschaftsästhetischen wie auch ökologischen schaden, den die typisch tiroler forstwirtschaft beschert.

Wie es besser geht, zeigen gebiete im angrenzenden bayern. Freilich wird dort auch in den meisten fällen flächig gerodet, aber vielfach auch einzeln...die bäume werden eben aus dem wald herausgezogen. Das waldbild ist ein vollkommen anderes...so wie man sich wald bildlich vorstellt. Nona, bei der foststrassendichte bei uns wäre das auch kein problem. Aber das setzt nebst willen auch voraus, dass der wald verschiedenaltrig ist, was er eben nicht ist bei uns. Ein Henne ei problem.

PS: die mittelgebirgsgemeinden bezahlen sogar einen waldaufseher für das bisschen wald. Dieser aufseher ist per gesetz vorgeschrieben. Man hat es nicht durchgebracht, diesen abzuschaffen... er bestimmt im wesentlichen exklusiv den zustand des waldes...

Jedenfalls finde ich daß das ewige schlachtfeld paschberg/lakö/villerkö ein traurigen anblick bietet, richtig schöne grosse dicke bäume gibt es garnicht mehr, weder um den kriegerfriedhof, noch bei singulären aussichtspunkten wo man anfürsich meinen sollte, daß diese einzelgruppen an mächtigen bäume respekt verdienen würden.

Im winter sind zudem die meisten forststrassen kontinuierlich durchgegatscht dank schwerer forstfahrzeuge... wenn das mal ein ende haben könnte, wäre der wald ein juwel...

Da wünsche ich mir meine Wälder in Südfrankreich sehnlichst herbei. Wälder wie bei Asterix un Obelix... (Nordseitig...Südseiten sind in niederen lagen oft zu dürr). Es geht, glaubts nicht der propaganda der interessesvertretungen...

Ich müsste das mal bildlich dokumentieren und gegenüberstellen...auf so einer art Webseite für das Mittelgebirge... lachen
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 29.11.2009 23:52, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58032 BeitragErstellt: 30.11.2009 08:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Krisu - Sprich das mal beim Herrn Ing. Unterberger an.
Der möchte das schon längst machebn, was Du sagst. Nur leider scheitert er an diese Waldbesitzern, (die noch die Überzahl sind) die glauben dass Fichten das non plus ultra sind - und die setzt man eben eng. Im übrigen sit eng setzen , inden ersten Lebensjahren iense Baumes richtig. Aber irgendwann ab dem 10 LJ wird man auslichten müssen....
Die Flanke entlang der Igler hat man flächig geschlägert, um einen Vegetationstausch in diesem Sinn zu machen zu machen. Dieser Wald wird als Randvegetation niedrig gehalten, in dem so ca. alle 15 Jahr eine "Verjüngungsschnitt gemacht werden soll.
Krisu - hast du Photos von Vergleichswäldern - dann mach ich mal einen Vergleich auf www.paschberg.blogspot.com lachen

PS.: gestern hab ich mir noch gedacht, eine kleine Iglerrunde wär nett - hab mich aber dann an die Warnungen der Förster erinnert, bei solchem Föhn den Wald eher zu meiden.....
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 30.11.2009 08:10, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58037 BeitragErstellt: 30.11.2009 10:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu den Schäden am Tw. 319 möchte ich anmerken, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Die Schäden des Tw. 319 müssen zwar erst noch durch Fachleute der IVB endgültig beurteilt werden, der erste Eindruck war jedoch nicht so schlimm, wie hier berichtet! Betroffen war der mittlere kurze Teil der NF-Tram. Auf diesen stürzte der zweite umfallende Baum. Selbiger Baum entzündete sich sodann auch noch an der Fahrleitungsspannung. Durch die Hitzeeinwirkung des brennendern Baumes zerbarsten zwei Fenster dieses Teiles (bergseitig rechts). Der Teil als solches blieb ansonsten aber optisch relativ unbeschädigt! Damit konnte eine eigene Abschleppung unter Batteriefahrt auch vorgenommen werden. Es wird nun eben noch zu prüfen sein, ob der Wagenkastenteil durch den umgestürzten Baum mechanische Beschädigungen abbekommen hat. Eine Instandsetzung sollte aber, mechanische Deformationen ausgeschlossen, kein all zu grosser Aufwand sein. Es sah spektakulärer aus, als es schlussendlich sein dürfte. BEschädigt ist hingegen wie berichtet erstens das Gleis durch die Baumbeseitigung und auf einem grösseren Abschnitt (Tunnel bis Trenner) die Fahrleitung... Daher dürfte die Linie 6 wohl ich denke bis Dienstag oder eher Mittwoch gesperrt bleiben. Die Windwürfe auf der Linie 6 gehören leider jedes Jahr zum Geschehen der Linie 6 und stellen nichts Aussergewöhnliches dar, ledlich der Umstand, dass heuer ein zweiter Baum (nach Bergung der Fahrgäste!) auf die stehende Tram fiel mag etwas nicht alltägliches gewesen sein, die ganze Sache ging aber trotzdem sehr glimpflich aus (nur Sachschaden!)
Die IVB hat jedenfalls bei der Bergung und anschliessenden Aufarbeitung am Sonntag (!) sehr versiert und schnell agiert, Hut ab...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58038 BeitragErstellt: 30.11.2009 10:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Ohne mir den Unmut der Tram-Fans aufhalsen zu wollen, aber ich bin gespannt, ob auch "interessantes" Material den SEV fahren darf... Ein heißer Tipp sind die A21 MAN-Solo-Busse, die bei früheren SEVs schon des öfteren gefahren sind. Wir werden sehen lachen Das riecht jedenfalls stark nach Fotografiermöglichkeiten!


Für gestern muss ich Dich leider endtäuschen, da war es eine Cirtone zwinkern (die sich übrigens mit dem in Abschleppung befindlichen Tw. 319 auf der Trientiner (ja die heisst so leider (Trentiner wäre richtig) Brücke zusammentraf)... Ich denke der SEV dürfte auch nur wenige Tage dauern und dann können wir uns wieder unserer noblen zwinkern roten Trams erfreuen...

LG

P.S.: Entweder habe ich das übersehen oder es gibt aber noch keinen Hinweis auf den SEV auf der homepage der IVB... Wäre sicher eine gute Sache, das dort anzumerken...
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 30.11.2009 11:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58039 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Peter021 schrieb:
auf der Trientiner (ja die heisst so leider (Trentiner wäre richtig) Brücke


Ist Trient nicht die deutschsprachige Bezeichnung für Trentino und "Trientiner Brücke" somit korrekt, wenn man den deutschen Begriff verwendet, ansonsten wäre es sowas wie "Trentino-Brücke"?
Im offiziellen Stadtplan auf www.innsbruck.at schreiben sie die Brücke übrigens "Trientinerbrücke". Kaum zu glauben, wie verbreitet die totale ortographische Unfähigkeit schon ist. augen rollen
(Ich splitte das dann ggf. in einen eigenen Thread.)
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58040 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Peter021 schrieb:
Für gestern muss ich Dich leider endtäuschen, da war es eine Cirtone zwinkern


Das hätte ich schon gepostet gehabt... zwinkern (ganz oben mit dem Lesen beginnen lachen)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58041 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Mehrheitssrachanteil in Welschtirol ist ladinischen bzw. italienischen Ursprung.... Ich schreibe in Trient/Roncafort (das war das Gegenstück der Benennung) ja auch nicht Via Pontegna sondern Via Innsbruck... Daher wäre es höchst angebracht Trentiner Brücke (Brücke Trento´s (Trient´s) oder des Trentino) zu schreiben und nicht Trientiner Brücke...

Das aber nur als kleiner sprachlicher und länderverbindender Einwurf - oT des Igler Themas...
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 30.11.2009 11:24, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58042 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Peter021 schrieb:
Für gestern muss ich Dich leider endtäuschen, da war es eine Cirtone zwinkern


Das hätte ich schon gepostet gehabt... zwinkern (ganz oben mit dem Lesen beginnen lachen)


WO??? in Deinem posting steht nichts von einer Citrone zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58044 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Wagen 905 fährt derzeit den eingerichteten SEV auf der Linie 6.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58048 BeitragErstellt: 30.11.2009 11:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
...und auch wegen solcher Dinge braucht es eine OBERLEITUNGSBEREITSCHAFT!!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58082 BeitragErstellt: 30.11.2009 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gibts die nicht mehr, die Oberleitungsbereitschaft? Das wäre ziemlich fragwürdig.

Zum Brückennamen: auf den Schildern steht "Trienter Brücke" - und das geht also wirklich nicht, das ist weder deutsch noch italienisch noch sonst irgendetwas, sondern nur häßlich.

Man kann entweder Trientiner oder Trentiner Brücke sagen (mir gefällt ersteres besser) - oder auf sinnarme nicht einmal nationale Fleißaufgaben (was sich bitte auf die Namensgeber der Brücke bezieht) verzichten und zB von der Igler Sillbrücke sprechen. Oder klassisch Tridentiner Brücke - das dürfen aber nur Leute in der Soutane.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58120 BeitragErstellt: 01.12.2009 12:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Gibts die nicht mehr, die Oberleitungsbereitschaft? Das wäre ziemlich fragwürdig.


eek Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass diese abgeschafft wurde, weil man sie nach dem Abstellen des Obus nicht mehr braucht! Also who knows?!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58123 BeitragErstellt: 01.12.2009 12:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Gibts die nicht mehr, die Oberleitungsbereitschaft? Das wäre ziemlich fragwürdig.

Zum Brückennamen: auf den Schildern steht "Trienter Brücke" - und das geht also wirklich nicht, das ist weder deutsch noch italienisch noch sonst irgendetwas, sondern nur häßlich.

Man kann entweder Trientiner oder Trentiner Brücke sagen (mir gefällt ersteres besser) - oder auf sinnarme nicht einmal nationale Fleißaufgaben (was sich bitte auf die Namensgeber der Brücke bezieht) verzichten und zB von der Igler Sillbrücke sprechen. Oder klassisch Tridentiner Brücke - das dürfen aber nur Leute in der Soutane.


Dazu muss man die Geschichte der Namensgebung wieder aufrollen: Die Brücke wurde deshalb nach Trient benannt, weil in Trient (Roncafort) eine Strasse den Namen Via Innsbruck (übrigens residiert dort die Bussparte der TT) bekommen hat... Ich bin bei Dir sLAnZk, was die Namensgebung betrifft und wäre trotz der Einschränkung für den letzten Namen zwinkern , auch wenn dieser mehrfach historisch belastet ist, weil dieser hat am meisten Klang...

Trienter Brücke ist einfach nur schlechtes Deutsch, keine Frage...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58124 BeitragErstellt: 01.12.2009 12:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad Oberleitungsbereitschaft: ist so, ist abgeschafft. Die einzige Bereitschaft, die es noch gibt, besteht aus dem Betriebsleiter. Bei der STB-Verwehung vorgestern hat man erwägt, Leute von der Oberleitung aus dem Bett zu klingeln, aber das dann AFAIK doch nicht getan. Ich halte das auch für einen untragbaren Zustand, vor allem wenn dadurch dann länger als nötig Schienenersatzverkehr gefahren wird. Das geht einfach nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie STB wegen Föhnschäden im Schien... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 29.11.2009 21:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Linie 6 wegen Föhnschäden im SEV Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 02.03.2010 11:00 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Auch früher gab es Föhnschäden: SLICKIBK2 Tram / Stadtbahn 2 31.03.2010 20:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Derzeit Verspätungen auf Linie STB, S... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 13.07.2009 13:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Schienenersatzverkehr auf der Linie STB Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 3 03.08.2015 22:06 Letzter Beitrag
Innsbrucker


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com