Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 11.07.2025 07:28
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters Goldene Weichen des Users:
53
Goldene Weichen des Postings:
0
Posting-Bewertung:
Beitrag #56823Erstellt: 12.11.2009 15:50 Prävention gegen die neue Grippe auch „Schweinegrippe“ genannt
Auch die IVB trifft nun Vorkehrungen die, soweit möglich, gegen die Schweinegrippe vorbeugen sollen.
Folgende Punkte werden vom Betriebsarzt empfohlen:
• Öffnen Sie bitte bei der Endhaltestelle 3-5 Minuten wann immer möglich alle
Türen.
• Die Haltestangen und Haltegriffe in den Fahrzeugen werden in der Waschstraße
mit einem entsprechenden Mittel zusätzlich desinfiziert werden.
• Bitte waschen Sie regelmäßig die Hände
Die Werkstätte wird ein entsprechendes Desinfektionsmittel besorgen und die Reinigung
entsprechend vornehmen.
ad 1.) Finde ich sowieso gut, mit oder ohne Grippe - meist stinkt es eh, dass man nicht anders kann, als alle Türen auf zu machen!
ad 2.) Hätte mir nichts anderes erwartet, würde auch ohne Neue Grippe nicht schaden... (Oder ist das zuviel verlangt? )
ad 3.) Mach' i eh...
Ich hätte bis jetzt schon auch zumindest vermutend gehofft, dass die Haltestangen und -griffe auf täglicher Basis desinifiziert werden... alles andere wäre nämlich extrem grauslich, ich fass' die Haltestangen eh so schon nicht besonders gern an. Desinfizierung bitte auch nach der Schweinegrippe beibehalten (sofern es die Menschheit dann noch gibt )!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Auffallend auch hier: Es sind Maßnahmen, die man so oder so durchführen sollte...nichts außergewöhnliches! Lüften, Hygiene, Hande Waschen, net nachm Nasenbohren im Gesicht herumspielen, niemanden anhusten etc.
Und am Wochenende, wenn die ganzen Werkstättenleute ihre Privat-Fahrzeuge reparieren dürfen, werden letztere auch gleich mit diesem neuen Mittelchen innnen und außen ordentlich gespült, oda wie?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ou...sprich das lieber nicht an wenn mal in der Werkstatt bist. Jetzt gibt es ja neue Zutrittsregelungen usw. und die dürfen jetzt nicht mehr an Ihren Autos basteln und auch nicht mehr waschen. (Versicherung, Haftung, etc.)
Ein ganz Heikles Thema
Ou...sprich das lieber nicht an wenn mal in der Werkstatt bist
Wetten, dass ich doch?
Die neuen Regelungen hab auch ich als externer Beobachter mitbekommen, ich glaub da hat sich einiges geändert - du musst das erst recht wissen.
Um auf die H1N1-Grippe zurückzukommen: Auf Hygiene sollte bei den IVB wirklich von vorne herein geachtet werden.
Da geb ich dir recht...vorallem die Fahrerplätze könnten auch des öfteren mal gereinigt werden. Die sind oft derart staubig und dreckig....ich hab immer Feuchttücher dabei damit ich das Lenkrad abwischen kann
Meines Wissens sind pure (nicht mit Klarlack überzogene) Edelstahlstangen antispetisch. Ob sie auch diese Viren wirklich killen, weiß ich nicht, wenn aber nicht gerade jemand direkt drauf sabbert, denke ich dass die Berührung mit Metallflächen für die Handhygiene ein guter Ersatz ist, solange keine Seife und Wasser vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 12.11.2009 22:14, insgesamt 2 mal bearbeitet
Das allerdings bezieht sich auf Silber-Oberflächen, die wirklich wirksam sind. Ob das auch für Edelstahl gilt, weiß ich nicht, regelmäßig abwischen aber wäre jedenfalls höchst wünschenswert.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.