|
Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53818 Erstellt: 22.09.2009 12:33 Tiroler Firmenlauf am 26.09.2009 |
|
|
Am 26.09.2009 findet zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr in der Innenstadt der Tiroler Firmenlauf...
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der innsbrucker verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53819 Erstellt: 22.09.2009 13:28
|
|
|
IVB schrieb: |
Die Linie 3 fährt nur bis Hauptbahnhof und wendet dort. |
Könnte interessant werden: Eingleisiger Betrieb ab der Museumstraße (oder wahrscheinlich doch eher SEV?)
Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 22.09.2009 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53820 Erstellt: 22.09.2009 13:29
|
|
|
Und wieder einmal massive Behinderungen des öffentlichen Verkehrs.....
Bin gespannt wie das wird, wenn die Stadtbahn fährt, ob da dann auch ein Ersatzverkehr mit Solobussen stattfinden wird...
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53823 Erstellt: 22.09.2009 14:40
|
|
|
Um allerdings einen 75-Meter-Zug ersetzen zu können, werden sechs Solobusse pro Kurs hintereinander fahren müssen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53835 Erstellt: 22.09.2009 20:12
|
|
|
Dann viel Spass! MB wird auch auf diese Idee kommen - Schickt ihn zurück ins Ruhrgebiet!
Nachtrag:
Für diese Posting möchte ich mich bei Dir Baltes entschldigen! Ich wollte niemanden verletzen! Die Emotion, dass wieder einmal tausende Fahrgäste zum Handkuss kommen weil einige wenige ihren Spass haben wollen haben mich wohl bewogen diese Aussage zu tätigen.
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 23.09.2009 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53841 Erstellt: 22.09.2009 21:29
|
|
|
Ich glaube nicht, dass MB sich persönlich um die Fahrzeugdisposition und Fahrgastinformation kümmert. Ich bin auch mit einigem nicht einverstanden, was die IVB machen, aber es gibt manchmal auch Gründe dafür, die wir nicht kennen.
Ich bin grundsätzlich froh, dass MB nicht im Ruhrgebiet ist, sondern die IVB leitet. Klar ist er kein Gunter Mackinger, aber er ist IMO ein guter Stratege.
Im Fall des misslungenen Pippi-Langstrumpf-Verkehrs war möglicherweise Fahrermangel der Grund für das Sonntags-Intervall, hab' ich zumindest drei IUVB/Innbuslern gehört.
Nun könnte man natürlich sagen, die IVB hätten den Shuttle-Auftrag nicht annehmen dürfen, bevor gesichert war, dass am Sonntag Werktagsintervall plus Einschübe gefahren werden können. Ja, das ist absolut auch meine Meinung. Die IVB hätten das zunächst sicher stellen müssen, der Shuttle-Auftrag wäre dann möglicherweise anderweitig vergeben worden, das braucht aber die IVB nicht zu kümmern.
Ich gehe davon aus, dass man daraus gelernt hat und beim nächsten Groß-Event entsprechend handelt.
Was wir tun können, ist, solche Dinge einzumelden und uns ggf., wenn persönlich betroffen, auch zu beschweren. Damit haben wir im Lauf der Zeit nun doch schon viele Verbesserungen erreicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53843 Erstellt: 22.09.2009 21:43
|
|
|
Ich finds nur schräg, wenn 3 und mehr Jahre an diesem "Event" geplant wird, wer wann welche Fahnen wie herumträgt - und man in dieser Zeit nicht ein ordentliches System organisieren kann, damit solche Szenen, wie sie von Tramtiger beschrieben wurden, vermieden werden können.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53877 Erstellt: 23.09.2009 13:20 Richtigstellung |
|
|
Bezugnehmend auf mein Posing vom 22.9. möchte ich folgende Richtigstellung machen
Zitat: |
Ich möchte hier ausdrücklich festhalten, dass meine Aussage keinesfalls frendenfeindlich zu verstehen war. Mir ist jeder, egal woher er kommt willkommen, soweit er sich im Rahmen unserer Gesetze verhält! Kulturelle Vielfalt ist eine Bereicherung unserer Gesellschaft! Mir gehen aber die ständigen Verharmlosungen latenter Fehler im System der IVB ziemlich auf die Nerven. Was auch immer kritisiert wird - es wird abgestritten. Kritik sollte zum Anlass genommen werden Fehler zu erkennen um diese soweit als möglich zu korrigieren! Mag sein, dass ich mit meiner Aussage etwas dick aufgetragen habe Ich möchte hier all jene die sich dadurch beleidigt oder auch nur verletzt fühlen um Entschuldigung bitten. Diese Bitte um Entschuldigung meiner Aussagen geht selbstverständlich in erster Linie an Herrn Dir. Baltes! Das Problem bleibt aber bestehen.
Wenn sich ein Verkehrsunternehmen - und damit der Leiter - von der Politik immer neue Brügel in den Weg werfen lässt dann ist das zu hinterfragen. Der Ruf der IVB ist ja bekanntlich nicht gerade der beste. Ursachen gibt es viele, aber letzendlich sind in den Köpfen der Fahrgäste immer die IVB schuld wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich die IVB verteidige - was ich im Interesse eines dringend notwendigen Funktionierens des Öffentlichen Verkehrs auch vehement mache - und darauf hinweise, dass Verspätungen beinahe immer durch Fremdverschulden entstehen, dann ernte ich nur die lapitare Antwort: "Dann sollen die IVB was dagegen tun. Ich fahr wieder mit dem Auto." Dass gerade das die Ursache für die Probleme ist lässt sich nur schwer vermitteln, da der scheinbare Nutzen für den Einzelnen subjektiv betrachtet überwiegt. Aber was machen die IVB? Nicht wirklich genug, dass der der Fahrgast etwas davon mitbekommen würde. Aber das wäre meiner Meinung nach für den Ruf des Unternehmens unglaublich wichtig! Die Botschaft muß sein: Uns ist der Fahrgast so wichtig, dass wir uns auch in der Öffentlichkeit für ihn einsetzen!
- War es nicht die Politik, die nachhaltig verhindert hat, dass die IVB die Falschabbieger an der Kreuzung Museumstrasse - Meinhardstrasse/Sillgasse weiter zur Anzeige bringt?
- Ist es nicht die Politik, die trotz eindeutiger Behinderung der Öfffis an Ampelphasen zugunsten des Autoverkehrs festhält?
- Ist es nicht die Politik, die wegen einiger Parkplätze glaubt auf eigene Gleiskörper verzichten zu können?
- War es nicht die Politik, die den schon einmal vorhandenen getrennten Gleiskörper in der Bürgerstrasse aufgegeben hat?
- Ist es nicht die Politik, die Stuttgarter Schwellen für die Innsbruck als zu gefährlich ansieht obwohl sie weltweit ohne größere Probleme eingesetzt werden?
- Ist es nicht die Politik, die entgegen besseren Wissens den Individualverkehr in der Museumstrasse nicht eindämmt?
- Ist es nicht die Politik, die die regulären Betriebszeiten der Öffis in den Abendstunden schon vor 23:00 beenden lässt? Von dort kommt nämlich der Auftrag an die IVB
- Ist es nicht die Politik, die den Ausbau der Strassenbahn immer weiter verzögert hat?
- .....
Aber
- Sind es nicht die IVB, die dies einfach hinnehmen.
- Sind es nicht die IVB, die hier nicht mit Beispielen und Gegenargumenten - auch öffentlich - dagegen Auftritt? Die Mehrkosten durch die nachweislich vorhandenen Probleme müssen ja vom Steuerzahler übernommen werden. Die Verantwortung dafür müssten aber die Politiker tragen und die verstehen es bestens diese auf die IVB abzuwälzen.
Dass der Kuschelkurs in Innsbruck nicht zum Ziel führt ist wohl weitgehend bekannt.
Im diesem Sinne möchte ich mich nochmals für meine, nach reiflicher Überlegung, auch aus meiner Sicht verletzende Aussage entschuldigen.
|
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|