|
Autor |
Nachricht |
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52704 Erstellt: 23.08.2009 18:56 Tiroler "Garten"bahn (gelöst) |
|
|
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie das dort hin kommt.
Daher die Fragen:
Wo?
Welches Fahrzeug?
Zuletzt bearbeitet von Martin: 11.09.2009 20:29, insgesamt 3 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52712 Erstellt: 23.08.2009 19:48
|
|
|
Auf die Antworten bin ich auch gespannt. - Ich habe keine Ahnung!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil: Nassereith
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52715 Erstellt: 23.08.2009 19:51
|
|
|
Schließe mich Manni an Wo ist ja einfach in ner Wiese halt aber was ??? Keine Ahnung
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52751 Erstellt: 24.08.2009 10:34
|
|
|
Sieht mir eher nach einem Garten aus als nach 'ner Wiese. Dunkelgrüne Lackierung und Laternendach dürfte ausschließen, dass es sich um einen IVB-Beiwagen handelt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
TramBastler TrittbrettfahrerIn

Stadt / Stadtteil: Lüneburg
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52755 Erstellt: 24.08.2009 11:20
|
|
|
Das glaub' ich nicht, dann wären die Gartenmöbel und die Laube im Bild ja für Zwerge. Wenn das Zeug im Hintergrund wäre, wär's aber möglich.
|

|
Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
HolgerW LehrfahrerIn
Stadt / Stadtteil: Kassel
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52785 Erstellt: 24.08.2009 22:28
|
|
|
Grüß Gott aus Baunatal,
vor rund 25 Jahren hat die IVB einen Haller Triebwagen und vier Beiwagen an einen Privatmann im Stubaital verkauft. Diese standen wohl längere Zeit auf seinem Grundstück und verfielen langsam. Aus Umweltschutzgründen mussten sie dann entfernt werden.
Wo die Wagen abgeblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht ist dieser Beiwagen aus der "Sammlung". Der grüne Lack sieht m.E. nach einem reinen Schutzlack aus.
Holger
|

|
Nach oben |
|
|
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52805 Erstellt: 25.08.2009 17:43
|
|
|
Walter4041 schrieb: |
Hm, soweit man das sagen kann, schaut der Wagen von den Hauptproportionen her aus wie ein Haller bzw. Igler Wagen. Das ganze Gerümpel im Vordergrund stört irgendwie bei der Diagnose...
Nachdem das Fahrzeug offenbar einen stirnseitigen Übergang hat, bleibt nur ein BWB-Fahrzeug übrig, wozu auch der Lack passen würde. Meines Wissens hatten die BWB aber nur den ex Igler-Bw 108 als Bi 105 in ihrem Bestand, der über das Cafe "Linie 8" in Lustenau dorthin kam.
Laut dem Buch "95 Jahre Bregenzerwaldbahn" wurde der Wagen 1996 an die TMB abgegeben - dort habe ich ihn allerdings nie gesichtet.
Zum "Wo" kann ich nichts genaues sagen, nehme allerdings an, daß es am Paschberg oder Umgebung sein wird - sagen wir mal vorsichtig: Großraum Innsbruck  |
Das ist der Bi 108 (ex IVB, ex BWB, ex TMB), den die TMB (leider) gegen die Eigentumsrechte des Neuaufbaubeiwagens AGStB No. 17 getauscht haben. Devise war damals: "Wir brauchen "Haller" Beiwagen... Aus Platzmangel (man kann leider nicht die halbe IVB Remise mit Oldtimer Strassenbahnen belegen) wurde dieser neben anderen Fahrzeugen bald wieder abgegeben. Sein Zustand war schon nach der Rückholung sehr schlecht, einige Umbauten verunzierten auch das Fahrzeug. Nun dürfte er wohl als Gartenlaube enden (Holzkastenfahrzeuge überstehen meistens die Abstellung im Freien nicht sehr gut).
Noch zur Garnitur: Nach Einstellung der Haller wurden einige Fahrzeuge verkauft, so auch die Tw. 1 und 5 - 8. Letztere waren zuerst noch im Innsbrucker Raum auf (aus-) gestellt, bevor diese über Umwege (ÖGLB) nunmehr alle ( 5-8 ) zu den Nostalgiebahnen in Kärnten kamen. Vom Tw. 6 exsistiert allerdings nur mehr ein Führerstand und auch der einzige relativ im Originalkasten verbliebene Tw. 8 exsistiert nur mehr in Fragmenten... die Tw. 5 (erstumgebauter Haller) sowie 7 sind noch in annehmbarem Zustand...
LG
Zuletzt bearbeitet von Peter021: 25.08.2009 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53464 Erstellt: 11.09.2009 17:05
|
|
|
Tulfes/Rinn?
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53469 Erstellt: 11.09.2009 20:29
|
|
|
Kann als gelöst beziechnet werden. Fischzucht Teufelsmühle.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|