|
|
| Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50929 Erstellt: 22.07.2009 08:51 Religiöse Werbekampagnen |
|
|
Die IVB weigern sich, wie auch GVB und Wiener Linien, Werbeträger für eine religiöse Kampagne zu sein: http://imzoom.info/article.php/20090720154844690
Den Standpunkt "niemand soll verärgert werden" kann ich prinzipiell verstehen.
Nun gilt es aber, verstärkt darauf zu achten, dass das auch für alle gilt, nicht nur für Atheisten. Wenn "Es gibt keinen Gott" nicht am Bus stehen darf, weil Gottesgläubige dadurch verärgert werden könnten, dann darf dort, so sehe ich das, ebensowenig das Gegenteil stehen, weil dadurch Atheisten und Agnostiker (wie ich) verärgert werden könnten.
Nach dem "Nichtverärgerungsprinzip" müsste man außerdem auch thematisch andere Kampagnen ablehnen, genaugenommen jede Forum von kontroversieller oder penetranter Werbung.
Ich bin mal neugierig, wie sich das entwickelt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50980 Erstellt: 22.07.2009 19:45
|
|
|
Wenn es sich in die Richtung entwickelt, dass keine wie immer geartete Werbung mehr öffentlich außerhalb des beworbenen Firmenstandorts angebracht oder gesendet werden darf. Bitte. Gerne.
Autowerbung auf Öffis finde ich z.B. ganz scheußlich.
......
PS1.:
Als Gläubiger ist es mir egal, wenn man Agnostiker-, Atheistenwerbungen, etc. Werbung auf Öffis anbringt solange sie nicht auffordern Menschen zu schädigen. Wenn es genauso weiterhin erlaubt ist, auch andere Glaubenssrichtungen zu bewerben.
Denn an nichts zu glauben ist eben auch Glaubenssache.
Das, was man scheinbar weiß glaubt man auch nur zu wissen.
PS2.:
Diese Zustimmung gilt nur solange Fensterscheiben nicht verklebt werden
Zuletzt bearbeitet von Martin: 22.07.2009 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51041 Erstellt: 22.07.2009 23:22
|
|
|
| Martin schrieb: |
Das, was man scheinbar weiß glaubt man auch nur zu wissen.
|
Damit widersprichst du Sokrates, der glaubte demnach ja dann nur, zu wissen, dass er nichts weiß.
Ansonsten: full ACK. Genau deshalb bin ich Agnostiker. Alles ist möglich, nix ist fix.
Und gleiches Recht für alle. - Das beinhaltet speziell im katholisch dominierten Österreich allerdings auch eine Kontra-Haltung gegenüber inquisitorischen Tendenzen der katholischen Kirche, speziell deren Einmischungsversuche in soziokulturelle Entwicklungen und deren Verquickung mit der Politik.
Wenn dieser Bischofsheini (s. Link) sagt, dass Nietzsche tot ist, hat er Recht. Dass aber Gott im Gegensatz zu Nietzsche lebe, stellt er, ganz in kirchlicher Manier, als Tatsache dar und vergisst dabei bewusst, wie alle diese Freaks, das Präfix "Ich glaube,...".
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 22.07.2009 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51056 Erstellt: 23.07.2009 07:02
|
|
|
Auf deren Homepage motzen sie quasi heurm, dass auf 885 "Dem Himmel so nah" steht.... Wie peinlich is des?
Meinen Kommentar hab ich mir auf jeden Fall nicht mehr verkneifen können. Also so an Schmarrn hab ich ja schon lang nimmer kört
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51061 Erstellt: 23.07.2009 08:08
|
|
|
| Ist das auf 885 eine religiöse Kampagne? Wer motzt wo herum...?
|

|
| Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51067 Erstellt: 23.07.2009 08:35
|
|
|
| Auf dem 885 wird für den Stubaier Gletscher geworben.....der aufgrund seiner Höhe "dem Himmel näher ist"... Tutto klaro?
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51071 Erstellt: 23.07.2009 09:32
|
|
|
| Da sehe ich auch überhaupt nichts Religiöses. Es schwingt höchstens ein bisschen mystische Doppeldeutigkeit mit. Das würde ich definitiv nicht als Aufhänger nehmen.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|