|
Autor |
Nachricht |
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50043 Erstellt: 28.06.2009 19:22
|
|
|
Ich werde noch lange meiner alten Sony DSC-W17 nachtrauern.
Ich kenne jemanden, der eine alpha200 gekauft hat, sie ist recht zufrieden, und das handling ist sicher sehr gut, denn die Vorläuferserie Minolta war sehr gut zu bedienen, alles zum Einstellen, ob Empfindlichkeit oder Farbtemperatur, alles.
Ich zögere noch, mir eine digitale Spiegelreflex zu kaufen, und wahrscheinlich werde ich, wenn ich mich einmal entschlossen haben werde, mir eine Olympus kaufen, denn die haben immer schon die besten panels gehabt.
Zur Zeit stehe ich überhaupt ohne vernünftig funktionierende Kamera in der Gegend, was mich sehr stört, aber ich werde dem vorerst nicht abhelfen, weil die Kompakten im Handel alle keine vernünftigen manuellen Funktionen haben (außer die ganzen Samsung-Eisen, von denen es aber heißt, die panels seien nicht so sehr gut), und die Spiegelreflex, die hat man für gewöhnlich dann nicht dabei, wenn man sie braucht, dann kann sie gleich beim Händler liegen bleiben, das ist kostengünstiger.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
Tramway_Museum_Graz LehrfahrerIn
Stadt / Stadtteil: Graz
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50151 Erstellt: 02.07.2009 22:31
|
|
|
sLAnZk schrieb: |
Ich werde noch lange meiner alten Sony DSC-W17 nachtrauern. |
Sniff... und ich meiner Sony DSC W15, eine absolute Traumkamera, mit der der Nachfolger Sony DSC W170 überhaupt nicht mithalten kann...
Nikon D60, sicher ein brauchbares Gehäuse, bei den Objektiven würde ich halt nicht gerade die billigsten nehmen... Meine Tendenz geht aber eher eine Preisklasse höher zur D90er..., die hat in der Eisenbahnszene durchwegs sehr gute Bewertungen bekommen und auch unser Walter schwört ja auf dieses Teil...
LG
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50152 Erstellt: 02.07.2009 22:36
|
|
|
Peter021 schrieb: |
Nikon D60, sicher ein brauchbares Gehäuse, bei den Objektiven würde ich halt nicht gerade die billigsten nehmen... |
Ich habe ein Kit mit Objektiv, Kameratasche, Speicherkarte und 2ten Akku genommen.
Meine Tendenz geht aber eher eine Preisklasse höher zur D90er..., die hat in der Eisenbahnszene durchwegs sehr gute Bewertungen bekommen und auch unser Walter schwört ja auf dieses Teil...
LG |
Ja, die wär mir auch lieber, aber als Schüler sind schon 500€ viel.
lg
Nieder mit den Bahnvernichtern!
Zuletzt bearbeitet von Tramway_Museum_Graz: 02.07.2009 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50154 Erstellt: 02.07.2009 22:40
|
|
|
Tramway_Museum_Graz schrieb: |
Nikon D60, sicher ein brauchbares Gehäuse, bei den Objektiven würde ich halt nicht gerade die billigsten nehmen... |
Ich habe ein Kit mit Objektiv, Kameratasche, Speicherkarte und 2ten Akku genommen.
Meine Tendenz geht aber eher eine Preisklasse höher zur D90er..., die hat in der Eisenbahnszene durchwegs sehr gute Bewertungen bekommen und auch unser Walter schwört ja auf dieses Teil...
LG |
Ja, die wär mir auch lieber, aber als Schüler sind schon 500€ viel.
lg |
Ja das verstehe ich gut! Eine D60 ist sicher ein gutes Einsteigermodell und macht denke ich sehr gute Fotos... Du kannst (das ist ja das feine bei Nikon) später immer noch bessere Objektive dazukaufen, weil die Objektive auf alle Kameras passen... Damit hast Du sicher einen guten Beginn in die digitale Spiegelreflexwelt gemacht. Ich fotografiere zur Zeit noch mit einer analogen Nikon FE (eine Traumkamera anno Schnee), werde aber bald auf die D90 umstellen... Ich gebe Dir aber recht hier spielen wir zusammen mit einem guten Objektiv in der 1300 - 1500 Euro Preisklasse und das braucht Zeit...
LG
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50157 Erstellt: 02.07.2009 22:53
|
|
|
[..]Ich gebe Dir aber recht hier spielen wir zusammen mit einem guten Objektiv in der 1300 - 1500 Euro Preisklasse und das braucht Zeit...
LG |
Beim Saturn gibt es ein Kit um 950 €. Body und ein 18-105mm Objektiv, ich weiß aber nicht, ob dir das reicht.
lg
|

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50158 Erstellt: 02.07.2009 22:57
|
|
|
[..]Ich gebe Dir aber recht hier spielen wir zusammen mit einem guten Objektiv in der 1300 - 1500 Euro Preisklasse und das braucht Zeit...
LG |
Beim Saturn gibt es ein Kit um 950 €. Body und ein 18-105mm Objektiv, ich weiß aber nicht, ob dir das reicht. |
Beni, wo ist der nächste Saturn in Innsbruck?
Es gibt keinen!!!
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50164 Erstellt: 02.07.2009 23:05
|
|
|
Nein, von diesen Kits halte ich nichts, weil meist das Objektiv billig ist (200 Euro Preisklasse). Ich will ein Objektiv im Bereich 600 Euro, dazu noch einen Polfilter (sehr zu empfehlen) und einen zweiten Akku... Hochgerechnet: Das Gehäuse ca. 750 Euro, das Objektiv ca. 600 Euro, Polfilter ca. 70 Euro, zweiter Akku auch 70 Euro... alles in Allem unter Freunden etwa 1300 Euro...  |
Oh, okay. Das ist dann was anderes.
@ DUEWAG 240: OH, wusste ich nicht Wir haben 2 in Graz, ich kann euch einen borgen
lg
P.S.: Von den Profilern habe ich schon was gehört, aber was ist das eigentlich?
Zuletzt bearbeitet von Tramway_Museum_Graz: 02.07.2009 23:06, insgesamt 2 mal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50167 Erstellt: 02.07.2009 23:10
|
|
|
Ich verfolge eure Diskussion mit Spannung, da ich mir beizeiten auch eine neue Kamera zulegen werde. Ich bin derzeit meistens mit zwei Kameras unterwegs, von denen jede bestimmte Stärken und Schwächen hat, und letztere sind teilweise richtig ätzend.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50173 Erstellt: 02.07.2009 23:18
|
|
|
P.S.: Von den Profilern habe ich schon was gehört, aber was ist das eigentlich? |
Dient zum Ausfiltern von von bestimmten Lichtwellen, insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen. Zweiter Vorteil: Objektivschutz, da das Objektiv meist bedeutend teurer ist als der Polfilter. Bei einem Kratzer kann man einfach diesen tauschen, das Objektiv könnte aber teuer werden...
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50174 Erstellt: 02.07.2009 23:20
|
|
|
Ah, danke für die Erklärung.
Werde am Samstag in Graz oder in Linz auf Fototour gehen, mal sehen, was da so raus kommt bei meiner neuen Cam.
lg
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50175 Erstellt: 02.07.2009 23:23
|
|
|
Gerne! Ich würde Dir die Anschaffung eines Polfilters empfehlen, je nach Ojektivdurchmesser kosten diese zwischen 50 und 100 Euro, eine sehr lohende Investition!
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50176 Erstellt: 02.07.2009 23:25
|
|
|
Schaut derzeit schlecht aus die D6ß hat meine Ersparnisse "gegessen", nach den Sommerferien warscheinlich werd ich mir einen kaufen.
lg
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50177 Erstellt: 02.07.2009 23:34
|
|
|
Zum Thema Polfilter: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=1803
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Tw75 FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50201 Erstellt: 03.07.2009 17:27
|
|
|
Ich bin mit meiner Digitalkamera (Fuji Z3), die ich vor 2 Jahren für gutes Geld gekauft habe, sehr zufrieden: Foto- und Videofunktion sind für meine Zwecke völlig ausreichend (vor allem die Tonqualität finde ich exzellent). Vielmehr mangelt's oft an den Qualitäten des Fotografen
Hier ein Artikel von Spiegel-Online zur großen Kamera-Frage:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,634057,00.html
Zuletzt bearbeitet von Steph: 03.07.2009 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #50931 Erstellt: 22.07.2009 11:04
|
|
|
Tramfan, jetzt ist's an der Zeit, mal ein paar Bilder deiner Sony Alpha zu zeigen.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|