|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51927 Erstellt: 06.08.2009 13:28 WA3 wird eingeschränkt |
|
|
Der Ortsverkehr Wattens, Linie 3, wird eingeschränkt: http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=11855413&sid=56&fid=21
Kein Kommentar.
Oder doch: erstens finde ich das unfassbar, zweitens muss der Bus klare Vorteile gegenüber dem Auto bieten, um gut angenommen zu werden, und ich nehme stark an, dass das nicht der Fall war. Bei Gelegenheit seh' ich mir das mal vor Ort an - sofern es die Linie dann überhaupt noch gibt.
Ohne Begleitmaßnahmen, v.a. Einschränkungen für den Autoverkehr, macht der Ausbau von ÖV-Verbindungen wenig Sinn.
Ich bin mir fast sicher, dass ich auf der Route dieser Linie ein Straßenstück finde, das man für den Autoverkehr hätte sperren können (vgl. Gumppstraße oder New-Orleans-Brücke), um dem Bus einen signifikanten Vorteil zu verschaffen - dann wären die Busse jetzt nicht so leer.
Dass ein Hinunterfahren des Angebotes der falsche Weg ist und nur noch mehr Fahrgäste zurück zum Auto abwandern lässt, sollte heutzutage eigentlich sogar dem letzten Vorortbürgermeister klar sein.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51928 Erstellt: 06.08.2009 16:55
|
|
|
Naja...wahrscheinlich gehen den Wattenern einfach die Steuereinnahmen vom Swarovski ab und das erstbeste das es zum einsparen gibt ist die unrentable Buslinie...eigentlich ganz logisch. +gg+
The wheels on the bus go round and round....
|

|
Nach oben |
|
|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51932 Erstellt: 06.08.2009 22:41
|
|
|
Geniale Idee diese Linie mit X Schleifen jetzt zu reduzieren. Kurz vor Verlängerung der S-Bahn. Echt genial...
|

|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
SLICKIBK2 FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51938 Erstellt: 07.08.2009 08:19
|
|
|
Nachdem ich selber 5 Jahre in Fritzens gelebt habe meine Sicht der Dinge zur Linie 3:
Der Bus hat eigentlich genau die Austraße bis zum Kreisverkehr beim Gemeindeamt erschlossen. Aufgrund der Bus Größe (Standardbus) war es nicht möglich eine Runde durch Fritzens zu fahren. Somit ist der Bus für viele Fritzener nicht Interessant da Fussmärsche >10min bis zum Bus notwendig sind und das zum Teil Bergauf bzw. Bergab.
Ich selber habe den Bus auch nie verwendet, da ich zu Fuss in 15 Minuten in Wattens war.
Meine Meinung zum Bus:
1. Müsste er öfter fahren
2. Einsatz kleinerer Busse (ahnlich Linie TS in Ibk) um mehr vom Gemeindegebiet Fritzens zu erschließen,
3. Verlängerung der Linie nach Gnadenwald am Wochenende um Ausflugsverkehr zu generieren.
Mein Fazit: Die Linie 3 ist zwar gut gemeint, aber ein wenig am Bedarf der Fritzner Bevölkerung vorbeigeplant worden.
Just my 2 Cents
Bombardier - Fehler mit System!
Zuletzt bearbeitet von SLICKIBK2: 07.08.2009 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52006 Erstellt: 08.08.2009 00:01
|
|
|
Danke, Wolfgang, für deine Einschätzung.
Man sollte die Linie also überarbeiten, weil sie dem Verkehrsbedürfnis nicht ausreichend entspricht, anstatt sie einfach reduzieren. Klingt einleuchtend.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil: Nassereith
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
SLICKIBK2 FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52021 Erstellt: 08.08.2009 20:26
|
|
|
Mein Name ist zwar Stefan aber nicht so schlimm...
Ja, meiner Meinung nach macht die Linie Sinn wenn:
1. Die Route in Fritzens geändert wird - eventuell sogar bis Gnadenwald verlängert
2. kleinere Busse (20 Sitzer ?) eingesetzt werden
3. Intervallverdichtungen durchgeführt werden.
Bombardier - Fehler mit System!
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #52077 Erstellt: 10.08.2009 00:16
|
|
|
Oha - bitte um Entschuldigung wegen der Namensverwechslung.
Ich werde mich erkundigen, welche Intentionen für die Linie seitens des VVT bestehen.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|