|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49825 Erstellt: 19.06.2009 11:15 Fotorunde am Sonntag - once again |
|
|
Da die Linie 6 auch nach meiner Rückkehr aus Griechenland glücklicherweise noch verDÜWAGt ist, dieser Zustand aber nun definitiv nicht mehr lange anhalten wird, da der Juni sich langsam dem Ende zuneigt, möchte ich für Sonntag wieder mal eine Fotorunde, vielleicht inklusive kleinem Lunch im Igler Bahnhofsbuffet oder im Milchtrinkstüberl, vorschlagen. Wer kommt mit?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49839 Erstellt: 19.06.2009 23:57
|
|
|
D240 wird mit dabei sein.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49841 Erstellt: 20.06.2009 08:48
|
|
|
Ich bin leider außer Landes.
|

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49850 Erstellt: 20.06.2009 23:43
|
|
|
Wie lange würde es dauern?
Muss mit dem Zug um 17:30 nach Salzburg und weiter nach Hallein fahren.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49851 Erstellt: 20.06.2009 23:47
|
|
|
Sicher nicht so lang.
Treffpunkt 10:30 Hst MTS, dann ggf. kleines Bäckerfrühstück holen (ich zumindest) und ab auf die 6er, tät' ich sagen...
|

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #49858 Erstellt: 21.06.2009 20:48
|
|
|
Nachdem bisher noch keiner, der bei der Fotorunde dabei war, Fotos gepostet hat, will ich damit beginnen. Fotos sind aufgrund des Wetters keine Meisterschnappschüsse geworden, doch das Wetter passt zum baldigen Abschied der DUEWAGs auf der Linie 6:
TW 39 auf Linie 6 unterhalb der A13 und links neben dem Foto führt die A12 vorbei. Hier wird sichtbar, wie knapp die Linie 6 einer Einstellung wegen dem Autowahn entgangen ist! Fotostandpunkt ist nahe dem Bretterkeller:
TW 39 auf der Brücke oberhalb der A12 am Weg richtung Igls. Fotostandpunkt ist ebenfalls in der Nähe vom Bretterkeller:
TW 39 talwärts fahrend, kurz hinter der Haltestelle Tummelplatz:
Ein Standardfoto ist wohl die Linie 6 an der Haltestelle Bergisel mit der Basilika Wilten im Hintergrund. Neu dagegen ist, dass ich drei von vier Verkehrsarten auf ein Bild gebracht habe. Diese sind Schiene, Straße und Luft:
Beim Warten auf den Forumsmaster habe ich diesen Schnappschuss gemacht. TW 83 als Linie STB an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße:
Sowie um auch noch ein Bild von einem Plastikklumpert (=Flexi) zu zeigen, sieht man hier den Flexi 351, der erst vor kurzem seine Werbung verloren hat, und bisher auch der einzige Flexi ist, der auf der Linie STB fährt, da ja auch nur er das alte ZLS hat, an der Haltestelle Stubaitalbahnhof richtung Innenstadt. Natürlich die Basilika Wilten im Hintergrund :
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|