Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 14.07.2025 00:23
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Stadt / Stadtteil: I-Arzl Goldene Weichen des Users:
939
Goldene Weichen des Postings:
1
Posting-Bewertung:
Beitrag #49376Erstellt: 29.05.2009 00:36 Fotorunde Sonntag, 31. Mai
Ich möchte am kommenden verlängerten Wochenende wieder den sterbenden DÜWAGs einen Dokumentations-Tag widmen. Vorzugsweise den Sonntag.
Möglicherweise besteht dieses Wochenende zum letzten Mal die Gelegenheit, DÜWAGs auf der Linie 6 zu fotografieren. Möglicherweise auch nicht. Aber selbst wenn's nicht das letzte ist - mehr als zwei oder drei wird es nicht mehr geben.
Also, gibt's hier noch Leute, die Straßenbahnen fotografieren?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 01.06.2009 00:32, insgesamt 2 mal bearbeitet
weiß ich nicht, kann schon sein, daß es so freaks gibt. Ich weiß noch nicht, was genau ich am Sonntag machen werde, wenn es recht schauerlich wird, dann werde ich dabei sein, sonst bin ich im Oberland, wo ich etwas erledigen muß.
Die Düwags erledigen sowieso andere Leute, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Spitze, dann bleiben wir bei Sonntag. Hoffentlich spielt's Wetter einigermaßen mit!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ich täte vorschlagen, dem Ganzen ein gemütliches Bäckerei-Frühstück vorangehen zu lassen.
Deshalb täte ich auch vorschlagen: 10 Uhr bei der Hst MTS L1/A/C/J/O, alles weitere dann dort.
Da es auf der 6er am Nachmittag lichtmäßig besser ist zum Fotografieren, würd' ich vorschlagen, mit einer STB-Runde bis Nockhofweg zu beginnen. Dort könnten wir uns dann zu Fuß bis Birchfeld runter bewegen, gerne auch weiter bis Natters oder SoBuHo. Dann, auf 14:13 oder 15:13, auf die 6er.
Wenn's keinen Sonnenschein gibt, ist die Reihenfolge egal. Wenn's regnet, könnten wir z.B. wenigstens eine Stadt-Flexi-Regen-Fotosession machen, Fotos bei Regen mit Spiegelungen auf der Straße haben sowieso Seltenheitswert. Muss aber nicht sein, ich will ja niemanden durch den Regen jagen.
Laut ORF wird's Wetter wechselhaft, aber wneigstens nicht so ass-cold wie heute (Schneefall im Burgenland!!!).
Ja, wir waren von 10 bis ca. 19 Uhr unterwegs, zuerst auf der STB, dann auf der 6er.
Wettermäßig hatten wir ziemliches Glück, es war nur zwischendurch und am Schluss mal bewölkt, Sind ein paar nette Fotos und Videos entstanden, und an der 6er haben wir eine neue gute Fotostelle entdeckt.
Von der neu entdeckten 6er-Fotostelle... der Speedblur war leider unvermeidlich, da es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ziemlich bewölkt war:
Straßenbahnfotografie in Innsbruck ist nur mit Lebensversicherung empfehlenswert:
Ein Bahnübergang, aus dem Nichts geboren und ins Nichts führend (Rätsel: Wo?):
Zuletzt bearbeitet von manni: 02.06.2009 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
So, dann will ich mal meine Bilder online stellen. Sie sind dem Tagesverlauf geordnet:
Linie STB:
TW 81 in Kreith:
TW 351 auf der Kreither Brücke:
TW 84 bei der Einfahrt nach Kreith:
TW 84 in Kreith:
TW 83 und TW 84 bei der Kreuzung in Feldeler:
TW 86 bei der Einfahrt in Feldeler. Komischerweise war er von Innsbruck kommend schneller als der talauswärts fahrender TW, was für diese Kreuzung was seltenes ist:
TW 86 in Kreith vor einer Wolke, die den Fahrer sehr interessierte:
TW 86 verschwindet aus der Haltestelle Stubaitalbahnhof, und damit endet auch der STB-Teil der Fotorunde:
Linie 6:
TW 39 bei der Einfahrt in die Haltestelle Bergisel:
TW 39 in Igls:
TW 39 bei der Einfahrt in die Haltestelle Igls:
TW 39 unterhalb von Tantegert:
Und TW 39 eine Kehre weiter unten:
TW 39 oberhalb von Schönruh. Eine schöne Fotostelle ist das:
TW 39 bei der Haltestelle Schönruh. Auch das ist eine gute Fotostelle, und ebenso mein letztes 6er Foto von dieser Fotorunde:
Stadtlinien:
Linie 3:
TW 307 in der Endstelle Amras vor schönem Alpenpanorama:
Linie 1:
TW 305 nahe der Haltestelle Maria-Theresien-Straße, oder wie sie nun heißt: Marktgraben (der auf verschiedenen Plakaten bei der Baustelle Maria-Theresien-Straße draufsteht). Wie ich finde eine schöne Lichtkomposition:
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 02.06.2009 00:01, insgesamt 3 mal bearbeitet
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.