|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47820 Erstellt: 19.04.2009 02:06 Frühjahrsputz im Forum |
|
|
Ich habe heute endlich einen längst fälligen Frühjahrsputz im Forum gemacht.
Die Neuerungen im einzelnen:
- Die Kategorien IVB / VVT allgemeine Diskussion und Verkehrspolitik sowie Stadtenwicklung und Städtebau wurden zusammengelegt.
- Topaktuelle Meldungen aus dem laufenden Betrieb - Schlagzeilen ist jetzt eine Unterkategorie von Aktuelle Meldungen und IVB-News.
- Die Kategorie Standseilbahn und Seilbahn wurde aufgelöst und ihr Inhalt in die Kategorie Sonstige Bahnen verschoben.
- Neu ist das 4er-Cafè. In ihm gehen die bisherigen Kategorien Inntram-Community und Off-Topic auf. Außerdem beinhaltet es als Unterkategorien AIN intern & strassenbahn.tk-Staff, Fahrdienstleitung, Aufsichtsrat, User-Reportagen, Hobby Nahverkehr, Rätsel und Internes Downloadarchiv.
- Die Kategorie Downloads im Aufsichtsrat heisst jetzt, wie oben schon erwähnt, Internes Downloadarchiv. Die Zutrittsberechtigungen bleiben gleich.
- Die Inhalte der ehemaligen Kategorien Nahverkehr im Modellbau und Fotografie sind in der neuen Kategorie Hobby Nahverkehr vereint, wo auch weitere beliebige Hobby-Themen Platz haben.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es lebe der bessere Überblick... das wäre zumindest die Absicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47829 Erstellt: 19.04.2009 04:00
|
|
|
Also die Unterkategorien AIN, Aufsichtsrat und Fahrdienstleitung würde ich in einen andere Kategorie tun, da es mir wichtiger als irgendwelche Kaffeeplauschereien erscheint. Wie die Kategorie heißen könnte, weiß ich aber nicht.
Stattdessen könnte aber ins 4er-Cafè als Unterordner der Update-Thread kommen. Der Name des Unterordners könnte dann Updates auf strassenbahn.tk heißen (oder ähnliches).
Warum heißt das eigentlich 4er-Cafè? Wenn es mit der 4er-Straßenbahn zu tun hat, versteh ich es nicht ganz.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 19.04.2009 04:01, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47837 Erstellt: 19.04.2009 15:42
|
|
|
Zusätzlich habe ich gerade noch einen zusätzlichen Spamschutz einbauen müssen, da die verfl***** Spammer es offenbar schon wieder geschafft haben, das Captcha zu knacken, und das Forum in den letzten Tagen drei Spamuser-Anmeldungen sowie an einem Tag, ich glaub das war der Freitag, mehrere anonyme Spammerpostings abgekriegt hatte. Ich hoffe, der soeben eingebaute Zusatzschutz verhindert das.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47844 Erstellt: 19.04.2009 20:50
|
|
|
Noch ist die neue Aufteilung gewöhnungsbedürftig, aber warum heisst das 4er-Cafè??
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47845 Erstellt: 19.04.2009 23:00
|
|
|
Ist mir so eingefallen. "Tram-Cafè" oder "Cafè zur Stadtbahn" oder so erschien mir zu 08/15. Und die 4er ist doch ziemlich bedeutsam - einst Keimzelle allen Straßenbahn-Lebens dieser Stadt und in Zukunft wieder ihr Rückgrat... aber wenn natürlich jemand einen besseren Vorschlag hat...?
|

|
Nach oben |
|
|
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #47855 Erstellt: 20.04.2009 09:12
|
|
|
Ich finde 4er Cafe echt kultig und sehr gelungen... Da fühlt man sich richtig wohl in der neuen Community - Ecke...
LG
Günter
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #48973 Erstellt: 17.05.2009 02:39
|
|
|
Das Verkehrsarchiv-Forum wurde jetzt auch ein wenig umstrukturiert, die Threads in die jeweils passenden neuen Kategorien verteilt. Die zwei noch leeren Kategorien werden bald von peter021 gefüllt werden.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|