Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie TS: Fahrzeuge am Ende, Weiterbestand offen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19973 BeitragErstellt: 02.11.2006 11:20
Antworten mit Zitat Absenden

Wie man liest, bräuchte der TS demnächst neue Minibusse, weil die Ivecos bereits den Geist aufgeben. Gleichzeitig schwirrt aber das Gerücht herum, dass die Linie TS in dieser Form ohnehin ein Ablaufdatum hat.

2008 jedenfalls soll sie angeblich noch betrieben werden, während der Fußball-EM sogar in verdichtetem Intervall. Am Nordast gibt's aber keine Genehmigung für größere Busse.

Was folgern wir? TS Nordast wird mit Eröffnung der HBB-neu eingestellt, Südast nach Schloß Ambras wird mit normalen Bussen weiterbetrieben. Das würde auch problemlose Taktverdichtung ermöglichen. Das wäre jetzt mal meine Prognose.
Was meint ihr?

Noch schöner wäre natürlich die Bedienung einer neu gestalteten und mit einem neuen Fußweg angebundenen Haltestelle bei Schloß Ambras, sei es nun Tummelplatz oder Schönruh, mittels Kurzführungen der Linie 6...

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn

2

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19976 BeitragErstellt: 02.11.2006 14:07

Die Ivecos sind ja keine 5 Jahre alt, oder? Erst gestern habe ich den 111er bei "bester Gesundheit" gesehen. Aber natürlich ist ein Midi-Bus auf Kleinlaster-Fahrgestell ein Klumpert mit begrenzter Lebensdauer, keine Frage.
Das die Linie TS bald geschichte sein könnte sehe ich auch so. Nur das mit den kurzgeführten 6er zum Schloß wäre zu schön um jemals wahr zu werden...

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20041 BeitragErstellt: 06.11.2006 00:47

Zweirichtungswagen auf Linie 1 und einen Gleiswechsel am Schloss Ambras und schon könnte die Linie 1 problemlos zumindest mit jedem zweiten oder vierten Kurs (je nach Bedarf) dort hin verlängert werden... wenn man nur wollte...

Ich habe nun keine genaue Vorstellung, in welchem Takt zum Schloss Ambras gefahren werden müsste (eher 30 oder eher 15)? Jedenfalls könnte man doch eine große Linie 1 von Igls bis Hungerburgbahn einrichten, die dann alle 7,5 Minuten HBB - Bergisel, alle 15 oder 30 Minuten HBB - Schloss und alle 60 Minuten HBB - Igls fährt, einrichten.

Grüße,
Manuel

(Editiert von ManuelausDE am 05.11.2006 23:48)

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20043 BeitragErstellt: 06.11.2006 01:32

Ganz meine Meinung, Manuel... diskutieren wir das aber hier weiter - in diesem Thread existieren schon einige gute Ideen zu dem Thema.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn

46

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20708 BeitragErstellt: 04.12.2006 18:43

Gestern um 13Uhr (wenn ich mich recht erinnere), fuhr 996 am TS! Ich hab ihn in der MTS fotografiert; werde das Bild nachreichen!

Trolli

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20736 BeitragErstellt: 05.12.2006 00:52

996 am TS? Klingt sehr interessant! Der dürfte dann allerdings nur eine halbe Runde, nach Ambras, gefahren sein, weil auf der anderen Seite kommt der nicht rauf. Freue mich auf das Foto!

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22306 BeitragErstellt: 10.04.2007 00:48

*muahah...*
Das wäre doch was für die Zeit während der EM 2008... keine Verstärkung des TS mehr nötig, des doppelte Fahrgastaufkommen pack ma mit Gelenkssprintern.

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22316 BeitragErstellt: 10.04.2007 21:08

die sitze schauen alle nach hinten - für ein solches fake super gemacht, wirklich. ich bin sehr beeindruckt.

so wie die leute gestrickt sind, fahren die zur wm eh alle über innsbruck-mitte mit dem wagen hin, der dann hinter dem stadion auf dem acker steht statt mais und rübe, statt karfiol und salat.

aber eine verlängerung zum stadion als abzweigung von der igler als umwelt-feigenblatt wäre schon sehr im sinne des erfinders gewesen - leider war dafür das uvp-verfahren offensichtlich nicht streng genug.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22329 BeitragErstellt: 12.04.2007 00:09

Das Anreisen mit dem Auto wird es zu verhindern gelten - ich bin schon mal gespannt, wie das bewerkstelligt wird. Die zahlreichen großen Park & Ride - Anlagen in den Vororten mit ihren exzellenten Stadtbahnanbindungen, die unsere PolitikerInnen in den letzten 30 Jahren vorausdenkend und großzügig errichtet haben, werden da sicherlich hilfreich sein.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.