|
Autor |
Nachricht |
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2140 Erstellt: 07.09.2004 09:26
|
|
|
Nachem ich es schon vor einer Woche erfolglos versucht habe , habe ich mich auch gestern wieder in der Endstaion Allerheiligen aufgehalten um einen O-Bus beim umdrehen bei der recht netten Blumeninsel zu fotografieren . Auch gestern wurden alle vier Kurse ( Zwei Busfahrer sagten mir dass täglich immer vier selbe Busse Allerheiligen bzw. auf andere Endstaionen der Linie O fahren . Fotos von O-Bussen kann man derzeit noch auf dem Peerhof und Technik -West -Ast machen . Ich werde es weiter probieren , wenn der Allerheiligen-Ast nun dauerhaft auschließlich mit Diesle bedint wird drängt sich die Frage auf ob man mit der abtragung der Fahrleitung wirklich erst bis 2008 warten wird oder ob man schon z.b für die vorübergehende O-Busfahrleitung am Hauptbahnhof schon z.b. auf einen Teilast der Linie O zurückgreifen wird .
Zillerkrokodil
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2143 Erstellt: 07.09.2004 10:56
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2146 Erstellt: 07.09.2004 11:06
|
|
|
Woher stammt diese Information? Davon ist mir nämlich nichts bekannt. AFAIK ist der letzte Stand der, dass eben mit Zweirichtern stumpf gewendet werden wird. Die Steigung nach Allerheiligen ist kein Problem - da gibt's in anderen Städten schon wesentlich Steileres!
|

|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2148 Erstellt: 07.09.2004 11:10
|
|
|
Ich bin ziemlich sicher, dass nur während des Ferienfahrplans immer die gleichen Endstellen bedient werden. Im Normalfahrplan mit 5-min Intervall fährt jeder Wagen abwechselnd jede Endstelle an. wg. Kurve bei Abzweig zur Peerhofsiedlg.: technisch ist ein Mindestradius von unter 12 m kein Problem, siehe Basel (11,8 m), wobei ich aber immer noch glaub, dass die offiziell favorisierte Variante (verschiedene Äste) nur unter ferner liefen in der Reihenfolge der guten Lösungen rangiert. Heli
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2152 Erstellt: 07.09.2004 11:23
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2157 Erstellt: 07.09.2004 12:01
|
|
|
Woher stammt diese Information? Davon ist mir nämlich nichts bekannt. AFAIK ist der letzte Stand der, dass eben mit Zweirichtern stumpf gewendet werden wird.
Das mit dem stumpf wenden ( wohl mit Gelenkstriebwagen habe ich bisher nicht gelesen , meine letzte Info von Deiner Seite war dass das Grundstück für eine Wendeschleife inzwischen verbaut wurde . Trotzdem wir die O nicht mehr zum Plat vor der Allerheiligen-Kirche fahren . Eine Buslinie die den Stadteil Hötting West mit Sadrach verbindet wäre aber trotzdem sinnvoll . Übrigens ! Ich habe vorher gerade einen Wagen der zweiten O-Busserie von 1992 gesehen der mit "Allerheiligen " beschildert war . Ich werde ihn heute zwischen 17:00 und 18:00 in der Endstaion fotografieren !
Zillerkrokodil
(Editiert von Zillerkrokodil am 07.09.2004 12:19)
|

|
Nach oben |
|
|
werner FahrdienstleiterIn
Stadt / Stadtteil: landeck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #2160 Erstellt: 07.09.2004 12:35
|
|
|
Hallo!
Wenn nächste Woche die Schulen wieder beginnen, werden wohl wieder mehr Obusse fahren, da die Diesel-gelenkbusse auf anderen Linien gebrayucht werden. Auf der Linie R wird man wohl noch etwas warten müssen, da die neue Straßenbahnfahrleitung in die Salurner Straße UNTER den Obusleitungen, die auf der Westseite des Bahnhofplatzes verlaufen, hängt. Auf der R werden wieder Obusse laufen, wenn die Obusfahrleitungen durch den neuen Haltestellenbereich an die Bestandsstrecken angeschlossen werden bzw. mit der Eröffnung der gesamten Haltestellenanlage am 4. Oktober.
|

|
Nach oben |
|
|
flo2401 TrittbrettfahrerIn
Posting-Bewertung:
|