DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #43988 Erstellt: 17.01.2009 00:27 Platznot am Regionalbusterminal |
|
|
Da die Haltestelle Hauptbahnhof des Postbusses am IBIS-Hotel in richtung Süden von zwei 15m Postbussen (das Heck des hinteren sieht man links) zugeparkt war, die eindeutig dort nur abgestellt worden waren, musste dieser Bus, an der fotographierten Stelle, die Fahrgäste einsteigen lassen:
Nicht nur dass die Fahrgäste sich zwischen den Bussen durchschlängeln mussten, um einzusteigen, sondern es wurden auch die IVB-Busse bei ihrer Durchfahrt behindert. So wie der A, aus dem ich das Foto schoss.
Meine Forderung: Parkende Busse weg von der Haltestelle! Dort gehören nur Busse hin, die im Liniendienst sind. Die parkenden Busse sollten in Busparkplätzen in der Nähe des Hauptbahnhofes abgestellt werden.
edit Steph: Titel angepasst
Zuletzt bearbeitet von Steph: 17.01.2009 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Steph Globaler Forums-Moderator
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #44002 Erstellt: 17.01.2009 11:27
|
|
|
Die Busse, die da "parken" sind im Liniendienst und warten nur auf ihre Abfahrtszeit. Der Citaro ist einer Richtung Axams/Götzens (Linie fährt im 15-Min-Takt, ergo stehen da schon mal gerne 2 15m-Busse), beim 12m-MAN siehst du "Werksverkehr" am Display.
Ich bin oft am Hbf, vor allem zu den Stoßzeiten und so etwas hab ich noch nie gesehen, kann also nur ein Ausnahmefall gewesen sein.
Unbestritten ist, dass es ziemlich eng zugeht, am Busterminal, das stimmt...
|

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #44016 Erstellt: 17.01.2009 17:11
|
|
|
Das Problem wär ganz schnell gelöst, wenn man endlich einmal das seit Jahren angekündigte Regiobuskonzept mit den Durchmesserlinien umsetzen würde. Zumindest währen der EM gabs das ja schon.
|

|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #44022 Erstellt: 17.01.2009 22:08
|
|
|
Und übrigens fand ich das Bild schon rechtens im Beschwerdethread, da in den beiden 15 m-Bussen weder Fahrer waren, noch sie Licht eingeschaltet hatten, und auch die Linienanzeigen leer waren.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #44026 Erstellt: 17.01.2009 22:47
|
|
|
Das Bild ist ja immer noch auch im Beschwerdethread.
Trotzdem, es ist nun mal usus, das am Hbf so zu handhaben: Die Fahrer haben Pause, Scheinwerfer an verträgt die Batterie nicht und die Anzeige geht nach einer bestimmten Zeit von alleine aus (außer flipdot). Die stehen dort nur bis zur nächsten Abfahrt (no na).
|

|