manni Betreiber des Forums
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Beitrag #40224 Erstellt: 21.10.2008 12:39 Stadtbahnbrücke Völs |
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Unmittelbar neben der bestehenden Innbrücke entsteht ja derzeit zwischen Kranebitten und Völs eine Behelfsbrücke für den Baustellenverkehr der Flughafenvorfeldverlängerung.
Diese Brücke ist nicht provisorisch, es handelt sich um eine Brücke mit massiven Betonpfeilern, es wird dort also ordentlich Aufwand betrieben.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist folgende: in Verlängerung dieser Brücke würde man genau den Punkt erreichen, an dem die Stadtbahntrasse unter die Landesstraße abtauchen soll, um unterirdisch die Völser S-Bahn-Station und damit ihren vorläufigen Endpunkt zu erreichen. Warum hat man diese Brücke daher nicht gleich als Stadtbahnbrücke errichtet bzw. so gebaut, dass nach Fertigstellung der Baustelle der Gleiskörper eingebaut werden kann?
Wenn diese Brücke allen Ernstes nachher wieder abgerissen wird, ist das in meinen Augen aber schon eine Mega-Geldverschwendung, und das ist noch nett ausgedrückt.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #40246 Erstellt: 21.10.2008 17:33
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Diese Brücke wird tatsächlich nur für die Innverlegung gebraucht! Sie ist auch viel zu niedrig und muß daher vor dem nächsten Hochwasser wieder verschwinden. Ausserdem führt sie zu einer deutlichen Einengung des Flußbettes. Eine Weiterverwendung ist daher wohl kaum möglich. Vermutlich würde die Brücke auch zu weit im Süden sein und dadurch bei größerer Höhe zum Luftfahrthindernis. Das ist aber nur eine Vermutung!
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godwin FahrdienstleiterIn
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