Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: FaceliftCitronen: Türöffnung für die erste Tür  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38233 BeitragErstellt: 01.09.2008 00:05
Antworten mit Zitat Absenden

patler schrieb:
915 am C gab heute die Türen nicht frei, sperrte vorne einen Türflügel und lies die ganzen Leute (es waren knapp 10) vorne durch die halbe Tür einsteigen.

Hey...zu diesem Thema kann ich auch etwas lustiges erzählen zwinkern

Bei den FaceliftCitronen funktioniert die Türöffnung für die erste Türe oft nicht richtig...z.B. wenn man die Türe von Außen betätigt gehen beide Türflügel ganz normal auf...da viele Leute aber wie angewurzelt vor verschlossener Türe stehen bleiben und glauben sie öffnet sich durch Gedankenübertragung oder was weiß ich wie, muss der Fahrer die Türe öffnen....das funktioniert bei den neuen Citaros aber nicht immer richtig, sehr oft geht nur ein Türflügel auf....warum weiß ich nicht.

Und warum der Fahrer die Türen nicht freigegeben hat weiß ich auch nicht zwinkern

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 01.09.2008 00:17 Uhr von manni
Von Fahrgastwahrnehmungen (archiviert, gesperrt) nach Bus
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38234 BeitragErstellt: 01.09.2008 00:26

In der Kategorie "Qualitätssicherung" bitte NICHT diskutieren, sondern nur Probleme einmelden - siehe Kategorieregeln.
Hab' das Posting hierher gesplittet.

Zur Türflügelsache: kann es sein, dass bei ganz kurzem Antippen der Taste nur ein Flügel aufgeht, und zwar immer der von innen gesehen linke... ich erinnere mich dunkel dass mir mal jemand was in die Richtung gesagt hat...

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.09.2008 00:33, insgesamt 3 mal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38236 BeitragErstellt: 01.09.2008 08:24

Ja, mir wurde auch von einem Busfahrer was in diese Richtung gesagt. Das kommt, soviel ich verstanden habe, von Kontaktproblemen, wenn der Busfahrer zu kurz rauftippt. Aber (was mir früher öfters passiert ist), kann man auch mit einem Knopf eine Hälfte der vordersten Türe sperren. Wenn die Fahrgäste dann außen drücken, geht die (von innen gesehen) linke auf, und wenn die Leute zuerst Innen das Stopp betätigen (auch von innen gesehen), die rechte Türe.

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38253 BeitragErstellt: 01.09.2008 13:13

Das Problem mit dem Knopf besteht aber auch wenn man nicht zu wenig fest draufdrückt....mir ist es schon passiert das ich bei einer EndHST. die Türe öffnen wollte, dann aber 6mal öffnen und schließen musste bis beide Flügel öffneten!

Mittlerweile steh ich auf und machs mit dem STOPKnopf, da funktionierts immer big grin

The wheels on the bus go round and round....

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38255 BeitragErstellt: 01.09.2008 13:20

Hab' ich als Fahrgast auch schon öfter miterlebt... auf, zu, halb auf, zu, irgendwann gings dann...

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.