|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28701 Erstellt: 31.01.2008 00:06 Tw 33 - Abstellung / Altfahrzeugerhalt |
|
|
Diskussions-Thread zu diesem Artikel.
Edit: Threadtitel an die Diskussionsentwicklung angepasst.
Zuletzt bearbeitet von manni: 21.02.2008 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
AndreasF Gast
Bewertungen:0
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28761 Erstellt: 01.02.2008 23:24 Bielefelder bis wann ??? |
|
|
Hallo,
wann ist denn damit zu rechnen, dass der große "Exodus" der Bielefelder nach Arad/Rumänien einsetzen wird ?
Sehe ich das richtig, dass zumindest während der EM evtl. noch während der Sommerferien die Bielefelder anzutreffen sind ???
Viele Grüße
Andreas
(der mit den Bielefeldern ganz viele Jahre zur Schule gefahren ist ... )
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28762 Erstellt: 02.02.2008 12:55
|
|
|
Angeblich könnten schon im Mai die ersten Wagen nach Arad gehen. Welche das sind, ob Lohner oder Bielefelder, ist allerdings nicht bekannt, und zumindest vor einigen Wochen war der Vertrag auch noch nicht unterschrieben.
Während der EM werden meiner Einschätzung nach sicher noch genügend Bielefelder da sein; falls im Mai wirklich Wagen weg gehen, können es nicht allzu viele sein, weil man bei der EM die Linie 1 auf 5 Minuten verdichtet und außerdem Straßenbahnzubringer von Sonnenburger Hof aus einrichten will.
Bist du aus Bielefeld, Andreas? Dann dürftest du ja mit den guten Stücken auch mal schneller als die hiesigen max. 45 km/h gefahren sein.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 02.02.2008 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
AndreasF Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28765 Erstellt: 02.02.2008 15:18 Schneller als 45 km/h ;-)) |
|
|
manni schrieb: |
Bist du aus Bielefeld, Andreas? Dann dürftest du ja mit den guten Stücken auch mal schneller als die hiesigen max. 45 km/h gefahren sein.  |
Hallo,
ja, ich bin gebürtiger Bielefelder und quasi direkt neben der damaligen Endstation der Linie 3 ("Voltmannstr.", Gleisdreieck bis 1980, ab 1980 ersetzt durch die Schleife "Babenhausen Süd") aufgewachsen. Beliebt waren immer die Mitfahrten durch das Wendedreieck, damit habe ich manchen Nachmittag verbracht. Nur wenige Straßenbahner haben den Wunsch abgeschlagen, Höhepunkt war, wenn man die Rückwärtsfahrt vom leeren Fahrerplatz aus machen durfte ...
Das verbindet natürlich mit den "Bielefeldern". Mein Schulweg führte die ersten Jahre an der Straßenbahn vorbei, danach bin ich auch viele Jahre damit zur Schule gefahren.
Schneller als 45 km/h fuhren die natürlich nicht überall, allerdings gab es ja schöne ausgebaute Strecken auf eigenem Gleiskörper, z. B. von der Karolinenstr. nach Milse (Linie 2) oder zwischen Kattenkamp und Schildesche (Linie 1), wo auch schon mal ordentlich "geheizt" wurde. Subjektiv ziemlich schnell, aber mehr als 60 km/h werden es wohl auch nicht gewesen sein. Besonders die Beiwagen schlingerten dann immer ordentlich ...
Außerdem gab es jahrelang in Bielefeld - ca. 1975 - 1980 - den "CityExpress", der auf der Linie 1 zwischen Senne und der Innenstadt gefahren wurde und nur wenige Unterwegshaltestellen bediente, so eine Art "Eilzug". Die waren zwischen Brackwede Bahnhof und dem Jahnplatz auch immer ordentlich schnell )
Aber dann ist ja noch ein bisserl Zeit, die Bielefelder in Innsbruck anzutreffen.
Viele Grüße
Andreas
|
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28766 Erstellt: 02.02.2008 16:47
|
|
|
Mein Mitfahrrekord als kleiner Junge in Ibk war mit TW 31: 62 km/h
|

|
Nach oben |
|
|
Tw75 FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28789 Erstellt: 04.02.2008 17:13
|
|
|
Heli schrieb: |
Mein Mitfahrrekord als kleiner Junge in Ibk war mit TW 31: 62 km/h |
Auf welchem Streckenabschnitt war das?
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28797 Erstellt: 04.02.2008 19:00
|
|
|
Ich tippe auf die Claudiastraße vor ein paar Jahren, bald nachdem man bei der Kreuzung nördlich der Bundesbahndirektion die Ampel aufgestellt hat.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28799 Erstellt: 04.02.2008 19:21
|
|
|
Ing.-Etzel-Str. Richtung Norden, kurz vor der Kurve zur ÖBB-Dion.
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28806 Erstellt: 04.02.2008 19:51
|
|
|
Hahaa! +moralisch-gesiegt-hab+
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28826 Erstellt: 05.02.2008 02:01
|
|
|
regensburger schrieb: |
Ecke Museumstr./Burggraben?
Schleife Igls?
|
Scherzkeks... das kann natürlich nur am Scharfen Eck in Pradl gewesen sein... oh, der Heli hat's eh schon verraten.
Ja, in der IES sind sie früher ordentlich geheizt, als das noch ging, daran erinnere ich mich auch. Abends und an trägen Sonntagvormittagen. Auch heute wird dort flott gefahren, aber so schnell geht's halt leider nicht mehr.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28891 Erstellt: 06.02.2008 01:48
|
|
|
Wenn's rhythmisch rumpelt, ist das eine Flachstelle. Der Normalzustand ist das nicht. Flachstellen werden recht schnell repariert, weil sie den Fahrkomfort und die Lärmbilanz erheblich verschlechtern (auch die Abnützung?)
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29014 Erstellt: 08.02.2008 18:26
|
|
|
[quote="Steph
Ich denk da grad an den 36er - da rumpelts schon rhythmisch wenn er im Schritttempo die MS entlangzuggelt...[/quote]
Selbiges gilt auch für den 31er.
|

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29181 Erstellt: 13.02.2008 13:42
|
|
|
Ich habe den TW 33 erst gestern (12.2.2008) auf der Linie 1 gesehen, also ist er noch nicht weg (ausgemustert), sondern noch im Liniendienst.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29189 Erstellt: 13.02.2008 21:52
|
|
|
Danke für diese erfreuliche Mitteilung!
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29194 Erstellt: 14.02.2008 00:21
|
|
|
Ich danke ebenfalls für die Sichtungsmeldung - mal sehen, wie lange er uns nun - wider Erwarten - noch erhalten bleibt!
|

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29425 Erstellt: 18.02.2008 23:53
|
|
|
Kann es eigentlich sein, dass es TW 33 so ergeht, wie den 1042/1142 eigentlich ergehen sollte: Abstellung bis zur EM, dann wird er noch des öfteren (2 EM-Tage) in Innsbruck fahren?
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 18.02.2008 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29428 Erstellt: 18.02.2008 23:55
|
|
|
Nach dem was Werner geschrieben hat und ich aus der Werkstätte gehört habe, wird das kaum der Fall sein, Dauereinsatz unter Volllast packt der nicht mehr.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|