manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20086 Erstellt: 07.11.2006 22:58
|
|
|
In diesem TT-Artikel erwähnt der Bürgermeister von Lans, Peter Riedmann, dass er es sinnvoll fände, das neu entstehende Unternehmerzentrum Aldrans mit der Linie 6 anzubinden.
Die Idee hatten wir ja schon mal diskutiert. Möge sie mittelfristig gehört werden. Denn das ebenfalls im Artikel erwähnte "Unternehmen aus der Informationstechnologie mit 45 Mitarbeitern" ist die Firma, für die ich arbeite, und ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, ab 2008 jeden Tag mit dem Regionalbus nach Aldrans zu fahren anstatt, wie derzeit, mit dem Fahrrad von der Altstadt in die Maximilianstraße...
(Editiert von manni am 07.11.2006 21:58)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22460 Erstellt: 26.04.2007 13:32
|
|
|
Ab 2008 war zu optimistisch - es wird leider schon im August so weit sein.
Busanbindung: Intervall 30 min zur HVZ, aber da wäre ich schon auf spätestens halb neun im Büro - ich bin ja nicht wahnsinnig, vor 9 fang' ich garantiert nicht an zu arbeiten. Und 60 min den restlichen Tag, zwischen ca. 16 und 18 Uhr wieder auf 30 min verdichtet.
Allerdings macht der Bus einen Umweg über Sistrans und braucht deswegen vom und zum Hbf fast 30 Minuten.
Nein danke, ganz sicher nicht.
Meinereiner wird also, dank unserer unfähigen VerkehrspolitikerInnen, erstmals wahrscheinlich gezwungen sein, sich mit Hilfe eines Verbrennungsmotors fortzubewegen, Stichwort Kleinmotorrad. Weit haben wir's gebracht.
Zunächst werd' ich allerdings mal ein Elektromoped des Typs "e-max S" testen, mal schauen wie das die Steigung bewältigt. Wenn das annehmbar läuft, kann ich auf die Benzingurke verzichten. *hoff*
Auf eine Anbindung mit der Linie 6 zu warten, dürfte jedenfalls leider keinen Sinn haben, es sei denn, ich mache die nächsten zehn Jahre Teleworking...
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22496 Erstellt: 30.04.2007 14:43
|
|
|
Tut mir leid, Manni, dass du mit so einer Situation nun konfrontiert wirst! Vielen gehts in die umgekehrte Richtung - nämlich Richtung Stadt - täglich gleich! Du kannst insofern von Glück reden, dass du jeweils gegen die Verkehrsströme unterwegs bist! Mit einem zweirädrigen Cabrio wirds halt bei Schnee und Regen nicht fein!
Vielleicht schafft ihr eine Fahrgemeinschaft! Falls du flexibel arbeiten kannst, gehts auch leichter!
Grad deshalb brauchts eine optimale Verknüpfung von ÖPNV und IV (auch P&R am Rande der Städte!); auch die Raumordnung ist endlich gefragt - es darf nicht nach Belieben der Bürgermeister oder irgendwelcher Grundbesitzer auf der grünen Wiese gebaut werden! Warum nicht anständige Zentren mit aller Infrastruktur, dazwischen aber einmal kilometerweit Wiese? Das geht in anderen Ländern auch!
Trolli
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22498 Erstellt: 30.04.2007 14:56
|
|
|
Ganz meine Meinung Trolli... wurde hier in der Firma auch schon ausführlichst durchdiskutiert, aber ist halt nix zu machen.
Fahrgemeinschaft kommt für mich nicht in Frage - mit einem öffentlichen Verkehrsmittel in gutem Intervall ist Flexibilität gegeben, auf die ich nicht verzichten will. Das kann sonst nur noch ein eigenes Fahrzeug bieten. Deshalb wird's wahrscheinlich ein E-Moped und bei extremen Wetterverhältnissen (Schnee) eben der Bus, auf der Linie fahren wenigstens 15-m-Citaros, da kann mensch sich einigermaßen wohlfühlen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|