SLICKIBK2 FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51159 Erstellt: 24.07.2009 06:59 Haltestellentafeln sind nicht sturmfest |
|
|
Der lange Blechteil der Haltestellentafel wo die Linien aufgeführt sind, wurde gestern am Westfriedhof in FR Osten durch den Sturm abgeknickt.
Ich habe bei den IVB angerufen und bescheid gegeben und siehe da, heute morgen war die Tafel schon abmontiert.
Auch die Haltestellentafel bei der Olympiaworld sah schon leicht geknickt aus...
Meiner Meinung nach sind die Tafeln eine leichte Fehlkonstruktion, da sie dem Wind zuviel Angriffsfläche bieten.
Alternative: kleinere Blechteile verwenden oder diese mit einem Winkel versteifen...
Bombardier - Fehler mit System!
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #51163 Erstellt: 24.07.2009 09:12
|
|
|
Das kann ich bestätigen - ich habe Ähnliches beobachtet, bei der Haltestellentafel der Hst Technologiezentrum Ri. Westen, die ich von einem Fenster im Büro aus sehe. Die hat sich ebenfalls im Sturm extrem verbogen, heute ist sie zwar nicht abgeknickt, aber auch nicht mehr ganz grade. Ich hab' aber vergessen gehabt, das zu posten. - Das erklärt abgeknickte Haltestellentafeln an Stellen, an denen sie nicht "angefahren" werden können.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|