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Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

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Beitrag #30189 Erstellt: 03.03.2008 20:30 Strassenbahnfahrer ab 18 |
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Wo kann man das machen? Wie siehts bei der IVB aus? Gibts das in irgendeiner anderen österr. Stadt?
Dass Busfahren ab 21 is weiß ich, aber wie siehts mit Strassenbahn aus????
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #30201 Erstellt: 03.03.2008 21:53
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Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

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Beitrag #30216 Erstellt: 04.03.2008 15:47
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In ganz Österreich oder nur bei der IVB?
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Steph Globaler Forums-Moderator
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Nopsi LehrfahrerIn

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Beitrag #30220 Erstellt: 04.03.2008 16:06
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Abgesehen davon stellt die IVB kein Fahrpersonal mehr ein. Strassenbahnfahrer werden aus dem bestehenden Busfahrerarsenal der IVB ausgebildet.
In Zukunft wird es dann wohl eine Innbahn oder so geben die die Fahrer stellt so wie jetzt die Innbus für den Busverkehr.
Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!
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Linie O Globaler Forums-Moderator

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Beitrag #30233 Erstellt: 04.03.2008 18:32
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Das bedeutet ich bin eintwerder Fahrer für alles oder nichts
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Nopsi LehrfahrerIn

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Beitrag #30237 Erstellt: 04.03.2008 20:49
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Nicht ganz, Innbus Fahrer so wie ich haben zur Zeit keine Möglichkeit Strassenbahn zu fahren. Dies wird wohl erst mit der Innbahn dann machbar sein.
Und die IVB stellt kein Fahrpersonal mehr an.
Ich denke in den nächsten 5 Jahren wird man mehr sehen.
Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!
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Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

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Luki PassagierIn

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Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #30254 Erstellt: 05.03.2008 21:48
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Innbahn wird's nicht geben, AFAIK... das hatten sie mal vor, jetzt soll aber der operative Bahnbetrieb in die Innbus integriert werden; die IVB sind dann nur noch Verwaltung und Werkstätte. Ist zumindest mein letzter Stand.
@Marco: hab' ich schon von mehreren Leuten gehört jetzt, dass Arbeitsbedingungen und -klima bei den WiLi nicht grad optimal sein sollen, auch im U-Bahn-Betrieb.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 05.03.2008 21:49, insgesamt 2 mal bearbeitet
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #30255 Erstellt: 05.03.2008 21:49
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Ist alles nur deswegen, weil die Fahrer dann nicht mehr Beamte sind, und deshalb nicht mehr so viel Gehalt kriegen, und auch leichter gekündigt werden können.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #30256 Erstellt: 05.03.2008 21:54
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Eine echt schwierige Thematik. Es ist ja das gleiche hierzustadte. Das alte System ermöglichte halt leider auch vielen Leuten, Geld fürs Nichtstun zu kassieren. Andererseits darf der Leistungsdruck grade im Fahrbetrieb nicht zu hoch sein.
Irgendwo in der Mitte sollte sich das alles bewegen.
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Tw75 FahrbetriebsleiterIn

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Beitrag #30257 Erstellt: 05.03.2008 22:08
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manni schrieb: |
Eine echt schwierige Thematik. Es ist ja das gleiche hierzustadte. Das alte System ermöglichte halt leider auch vielen Leuten, Geld fürs Nichtstun zu kassieren. Andererseits darf der Leistungsdruck grade im Fahrbetrieb nicht zu hoch sein.
Irgendwo in der Mitte sollte sich das alles bewegen. |
Wobei solch ein Mittelweg (welcher mE auch die goldene Lösung ist) auch ohne die Stellung als Beamter möglich ist. Faire Bedingungen in den Arbeitsverträgen können das Ziel, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter zu haben viel eher erreichen.
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rudema Verkehrsbetriebs-Boss

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Beitrag #30282 Erstellt: 06.03.2008 23:11
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Ich muss dem widersprechen, dass bei den WIENER LINIEN sooo ein schlechtes Betriebsklima herscht. Sind wir uns mal ganz ehrlich, bei jedem Verkehrsbetrieb herscht ein etwas angespanntes Verhältnis, so wie halt in (fast) jeden Betrieb. Und ganz so schlecht zahlen die Wiener angeblich nicht, was mir vor ein paar Wochen zu Ohren gekommen ist.
Aus User bahnLinz wurde rudema
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #30289 Erstellt: 07.03.2008 10:29
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In einem ORF-Forum schreibt jemand dazu:
Die neuen sind sogenannte KVler, also Angestellte nach Kollektivvertrag. Hingegen zu Alteingesessenen verdienen sie rund die Hälfte. Auch erhalten sie zuerst nur einen Jahresvertrag, erst dann wird es ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, kündigung jedoch jederzeit möglich. Die Schulungen (Bus, Straßenbahn, U-Bahn) werden mit dem WAFF durchgeführt. In erster Linie werden Personen genommen, welche durch das AMS förderbar sind; sprich Arbeitslose, bei welchen der Arbeitgeber eine Förderung bekommt zum Entgelt. Der WAFF fördert die Schulung. Bewerbunger werden fast nur aus Arbeitslosen ausgesucht, andere haben mangels Förderung kaum eine Chance. Und die Schulungen sind nicht wirklich ein Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Und wie ich gehört habe, steigt man als Buslenker nach KV in der Einstiegsstufe mit nicht viel mehr als 1.100.- netto im Monat aus, sofern man nicht ziemlich viele bezahlte Überstunden schiebt...
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Zuletzt bearbeitet von manni: 07.03.2008 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
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