Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Das Forum ist 4!  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
936

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28732 BeitragErstellt: 01.02.2008 00:58
Das Forum ist 4!
Antworten mit Zitat Absenden

Beinahe wär's mir selbst gar nicht aufgefallen: am 29. Jänner wurde das Inntram-Forum vier Jahre alt !

Eine Ansprache erspar' ich mir aber jetzt. Die gibt's wieder zum 5. Geburtstag. Diesmal soll sie jemand anderer halten. big grin

Danke jedenfalls an alle aktiven User, die Innsbrucks Verkehrsforum mit zahllosen Texten, Bildern, Infos pflastern, Ideen gebären, ein dauerhaftes, wertvolles Archiv erschaffen, interessant und eigensinnig argumentieren, Pläne zeichneen, Missstände aufzeigen,... würde ich jetzt weiterschreiben, würd's doch eine Ansprache werden, also lass' ich es. lachen
Der erste, der sich damals, knapp eine Woche nach dem Launch, registriert hat, war übrigens Heli. Damals Trittbrettfahrer, heute längst Verkehrsminister. lachen

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.02.2008 00:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Bewertungen:0

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28825 BeitragErstellt: 05.02.2008 01:59

Verehrte Leute im Forum von strassenbahn.tk, geschätzte Festgäste und Lesende, die aus der weiten Welt hierher gefunden haben!

Es ist mir eine große Freude, die ehrenvolle Aufgabe, eine Festrede zu halten, wenn auch nicht direkt, so doch eindeutig delegiert zu bekommen. Gern nimmt der sLAnZk, denn ich bin der sLAnZk, solches wahr, gilt es doch eine Initiative zu preisen, die dieses wahrlich verdient hat.

Am 29. Jänner 2004, vor wenig mehr als vier Jahren, ging das inntram-Forum online. Es ist eine Geistesfrucht des Winters, eine der raren Sternschnuppen in der kalten, dunklen Nacht der Straßenbahn-Indifferenz, es war fast ein letztes Weihnachtsgeschenk in jenem Jahr, ehe mit Maria Lichtmeß die Zeit von jenen vorübergegangen war. Ein Geschenk freilich, das es auszupacken galt und gilt.

Manch einem wird seltsam erscheinen, daß die bisherigen Jahrestage des Wirksamwerdens nicht gefeiert wurden. Nicht am 29. Jänner 2005, noch 2006 oder 2007 wurde der Entstehung dieses Sprachrohrs der Tramfreunde, dieses Freiraums der Fühlenden, der Wissenden um den Zauber gewalzten Stahls gedacht.

Das vierte der Jahre allerdings steht für den ersten vollendeten Kreis, vier Quadranten hat das Forum gewissermaßen schon durchmessen.

Nicht immer waren die Diskutanten einer Meinung, und manche Strecken der Diskussionen wollen nicht recht zum mattblauen Hintergrund passen, feuerrot flammt dortselbst der Zorn und keiner wills dem andern gönnen, recht zu haben oder wenigstens das Recht, auch einmal etwas zu sagen.

Oft aber war der Lesende höchst erbaut von kenntnisreichen Repliken der um die Technik Wissenden, die illustriert haben, wie man etwa Schienen miteinander verschweißt oder deren Schwingungen dämpft, von umfangreichen Schilderungen, die Zaungäste historischen oder auch alltäglichen Geschehens, das erst im Laufe der Zeit zu historischem Geschehen werden wird, hier gegeben haben.

Seit einiger Zeit wurde es auch bunt im Forum, manch ein Bildnis fand den Weg hinan nach den Höhen des Netzes, nach dem server des Manni. Darüber wollen wir uns besonders freuen.

Für die Zukunft will sich der sLAnZk diese drei Dinge wünschen:

Möge die Freude an der Bahn, die Haus und Wald bedient, niemals erlahmen.

Möge die Diskussion Frucht bringen, Frucht für Stadt und Land, die ihrerseits die Freude an jener Bahn und der, die sie schon gewohnt sind, entwickeln und erkennen mögen.

Und mögen endlich dem inntram-Forum von strassenbahn.tk, das eben zum ersten Male den Wendekreis der Geschichte umrundet hat, noch viele weitere solche erfolgreiche Umrundungen vergönnt sein. Ad multos annos!

Euer sLAnZk.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28835 BeitragErstellt: 05.02.2008 02:42

Johannes, das hast du schön gesagt. Diese Ansprache ist eines Weltverkehrspräsidenten würdig. Ich danke dir. *tränchenzerdrück* lachen
Den drei Wünschen schließe ich mich an. Möge es so sein!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.02.2008 02:45, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.