Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25139 Erstellt: 05.10.2007 15:43 Linie T bis Löwenhaus |
|
|
Da derzeit die Haltestelle beim Löwenhaus gebaut wird, bin ich auf die Idee gekommen den T-Mühlauer Brücke bis Löwenhaus oder Hungerburgbahn Neu zu umbenennen und bedienen.
Führung:
Mühlauer Brücke - Löwenhaus (Endstation) - Tschurtschentaler Straße - Claudiaplatz..
und wieder normal weiter.
Da kommt sicherlich mehr an Kapazitäten dazu und Mühlauer Brücke kannst eh nicht viel machen bzw. aussteigen weil da außer Busverbindungen eh nix verloren hast.
Was meint ihr dazu?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|

|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25145 Erstellt: 05.10.2007 20:07
|
|
|
Irgendwann wird sie so dann wirklich zu einem Ring (dem Inn entlang bis Kranebitten...). Die Idee find ich gut. Nur müsste der T dann wirklich unbeindgt auch an Wochenenden fahren.
|

|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25149 Erstellt: 05.10.2007 21:43
|
|
|
Ich würde eher extra eine Linie einrichten mit kleineren Bussen zB Solaris Alpino für Wochenende und Feiertage. Hier kann man frisch eingeschulte Fahrer einsetzen. Ein Thread ist eh schon eröffnet worden wegen einer Linie für die Grottelbahn.
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25154 Erstellt: 05.10.2007 23:44
|
|
|
Gebe dem Martin Recht und ergänze: Löwenhaus als Endstation wäre nicht sehr sinnvoll. Wenn, dann sollte der T am Marktplatz wenden. Dann wäre er auch als Zubringer zur Hungerburgbahn geeignet.
Allerdings ist das Herzog-Otto-Ufer in der derzeitigen Form reiner Wahnsinn. Zu den Stoßzeiten staut es sich jeden Tag vom Bethouart-Steg bis zur Innbrücke.
Ich finde, man sollte wirklich darüber nachdenken, Buslinien durch den Franziskanerbogen und über den Franziskanerplatz zu führen. Busse vertragen sich mit Fußgängerzonen, und eine andere Lösung sehe ich in dem Bereich nicht.
Weitere Ergänzung: Hannes hatte die Idee, den T-Ast Rumer Hof bis Hoch-Rum weiterzuführen und die "Rumer Linie" damit abzulösen. Sowas war schon mal geplant, als Linie RL. Wäre auch nicht schlecht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|