Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #119175 BeitragErstellt: 10.12.2023 23:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist geschafft, die 6er fährt wieder täglich wenigstens bis zum frühen Abend.
Erster Betriebstag des Neustarts (der noch bis vorgestern wegen des Schnee-Chaos nicht ganz sicher war) ist m.E. gut gelaufen, viele Fahrgäste am Nachmittag, auch offensichtliche Alltagsfahrgäste von/nach Igls. Die zubringende 1er mit Ankunft Bergisel um 14:13 war gut gefüllt.
Dabei läuft die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt erst an. Es wird aber schon jetzt auf die "Mosaiksteinchen" der Fahrgastzufriedenheit bestmöglich geschaut, wie eben z.B. optimale Fahrgastinformation. Ich denke, dass das in Summe durchaus den entscheidenden Unterschied machen kann.

Ein kurzes Artikelupdate zur 6er ist hier: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_365.html#1

Bitte nutzt die 6er auch selber und erzählt in eurem Umfeld, wie super sie ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119179 BeitragErstellt: 11.12.2023 20:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
ad Werbung:
Wenn irgendwann mal das hier im J und M stehen würde....
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 11.12.2023 20:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Stefan97
TeamleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
18.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
62

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119187 BeitragErstellt: 12.12.2023 22:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab heute nach der Uni am Bergisel vorbeigeschaut, wie viele Fahrgäste mit der 6er fahren. Und ich muss, ich bin enttäuscht.
an 18:10 0 Fahrgäste
ab 18:16 3 Fahrgäste
Ich hoff, dass nicht alle Kurse so leer sind, sonst sehe ich schwarz. Man muss auf jeden Fall mehr Werbung machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
104

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119189 BeitragErstellt: 13.12.2023 01:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin da nicht überrascht. Aber geben wir dem Angebot mal ein paar Monate, neue Angebote nach ein paar Tagen zu beurteilen ist nicht fair.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
331

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119190 BeitragErstellt: 13.12.2023 08:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Drei Gründe:
1. keine Information, die Linie ist in Vergessenheit geraten und in den Dörfern wissen die meisten nicht einmal, dass sie wieder fährt.
2. aktuelle Wetterlage
3. ohne umsteigfreie Durchbindung wird das nichts. Erst wenn 6 durch die Stadt fährt, wird Wahrnehmung entstehen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
67

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119191 BeitragErstellt: 13.12.2023 08:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe hier vor allem die noch nicht vorhandene umstiegsfreie Durchbindung als größtes Hemmnis, die Linie zu benutzen, und dazu kommt auch noch der schlichte Faktor Zeit, 2 - 3 Monate Anlaufzeit sind allgemein meistens notwendig, bis Neuerungen im ÖV angenommen werden.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
331

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119196 BeitragErstellt: 13.12.2023 21:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute machte ich die Probe auf das Exempel. Geplant war, mit dem Kurs um 14.16 Uhr nach Lans zurück zu fahren. Ich nahm den am Monitor wie am Aushangfahrplan angezeigten Anschlusskurs der L1 um 14.04 ab Bürgerstraße. Dieser hatte drei bis vier Minuten Verspätung. Dann gab es auch noch einen Fahrwechsel beim Stubaitalbahnhof. Um 14.19 Uhr waren ich am Bahnhof Bergisel, die L6 war abgefahren! Eine Mitfahrerin merkte mein Entrüstung und meinte dann, fährt denn die Igler wieder untertags? Ich durfte dann 1 km zum Eisstadion gehen. um den J zu erreichen, schließlich hatte ich um 15 Uhr einen Termin in Lans.
So wird das sicher nichts mit der L6. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich am ersten Tag! Es war wie vor 50 Jahren. Wie oft fuhr auch damals die Igler vor der Nase davon.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119197 BeitragErstellt: 13.12.2023 21:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Je weniger Fahrgäste desto besser die Argumente gegen den Betrieb der 6er.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
67

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119201 BeitragErstellt: 14.12.2023 08:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da können wir gespannt sein, was die kommenden Monate vor der Gemeinderatswahl an politischer Argumentaion dazu bringen.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #119202 BeitragErstellt: 14.12.2023 10:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die fehlende Werbung mag dem unsicheren Startpunkt der Fahrplanumstellung geschuldet sein, mittlerweile wirkt das Argument aber immer eigenartiger: ein Hinweis in den digitalen Kommunikationskanälen der IVB (Homepage, App etc.) ließe sich schnell platzieren. Auch die Info-Screens wären wohl zügig mit derartiger "6er-Werbung" ausgestattet. Wer nicht zufällig die Fahrplanaushänge studiert wird von der Existenz der 6er nichts erfahren. Wie auch?

Wer auf der Homepage des "The forest streetcar" (https://www.waldstrassenbahn.at/) eine Fahrplanauskunft beispielsweise von "Igls Bahnhof" zu "Innsbruck Museumsstraße" sucht erhält zumindest einmal in der Stunde eine Fahrt, die auf eine Existenz der 6er schließen lässt:



Da staunt man durchaus angesichts des Routenvorschlages. Ich weiß schon, dass die Routenauskunft die Routen grundsätzlich nach anderen Parametern (u.a. Reisezeit) auswählt und die Eisenbahnromantik nicht mit einbezieht. Aber Touristen werden mit der Fahrplanauskunft wohl nie in Erfahrung bringen, dass es auch eine Kombi 6er & 1er gäbe.

Eine weitere Attraktivierungsmaßnahme betrifft die Re-Aktivierung des Bahnhofstüberls in Igls. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Anfragen interessierter Pächter, die allesamt von der IVB abgelehnt wurden: schlechter baulicher Zustand, Denkmalschutz, aufwändiger Umbau etc. Seit diesem Jahr lautet die neue Argumentationslinie: eine Gastronomie in dem Gebäude sei mit dem Eisenbahngesetz nicht vereinbar (!). GF Baltes will lt. stattdessen die Räumlichkeiten zu Appartements umbauen lassen wie dem Igler Unterausschuss in einer schriftlichen Anfrage mitgeteilt wurde.

Die 6er wird wohl erst mit einer neuen IVB-Geschäftsführung eine wirkliche Chance bekommen. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass ihr nicht die finanziellen Ressourcen endgültig abgedreht werden.
 

Zuletzt bearbeitet von raumplaner: 14.12.2023 10:45, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
331

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119203 BeitragErstellt: 14.12.2023 11:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
und mit dem Fahrtzielen Igls nach Wilten, Wilten-West bis Innrain oder Bergisel wäre die 6er sogar mit der Fahrzeit konkurrenzfähig!
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119204 BeitragErstellt: 14.12.2023 12:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Gastronomie in dem Gebäude sei mit dem Eisenbahngesetz nicht vereinbar"?

WTF.

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch die 1er mit der man *wirklich* die 6er erreicht als "1/6" o.ä. zu beschriften. Also mindestens 1 Interval früher ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
331

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119206 BeitragErstellt: 14.12.2023 17:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
.... mit einer Wartezeit von 13 Minuten laut Fahrplan ....
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
331

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119207 BeitragErstellt: 14.12.2023 17:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
zur Gastronomie: war der Herr GF noch auf keinem Bahnhof der ÖBB ???
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
104

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119208 BeitragErstellt: 14.12.2023 17:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist sicher sehr verkürzt dargestellt. Das Gastronomie im Bahnhof nicht grundsätzlich dem Eisenbahngesetz widerspricht weiß Baltes sicher. Bevor ich da nicht die genaue Begründung weiß bin ich sehr vorsichtig mit einer Bewertung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119209 BeitragErstellt: 14.12.2023 18:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsplaner schrieb:
Das ist sicher sehr verkürzt dargestellt.


Ist es. So wie fast alles in diesem Forum.

Verkehrsplaner schrieb:
Das ist sicher sehr verkürzt dargestellt. Das Gastronomie im Bahnhof nicht grundsätzlich dem Eisenbahngesetz widerspricht weiß Baltes sicher.


Klar weiß er das.

Verkehrsplaner schrieb:
Bevor ich da nicht die genaue Begründung weiß bin ich sehr vorsichtig mit einer Bewertung.


Du fragst ihn am besten direkt bzw. Hrn. Köll. Den Mailverkehr werde ich dir nicht weiterleiten bzw. hier hineinkopieren, ok?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
104

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119210 BeitragErstellt: 14.12.2023 19:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klar, kann ich machen, die Antwort poste ich hier aber sicher auch nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119211 BeitragErstellt: 14.12.2023 20:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:
Drei Gründe:
1. keine Information, die Linie ist in Vergessenheit geraten und in den Dörfern wissen die meisten nicht einmal, dass sie wieder fährt.
2. aktuelle Wetterlage
3. ohne umsteigfreie Durchbindung wird das nichts. Erst wenn 6 durch die Stadt fährt, wird Wahrnehmung entstehen.

Sehe ich auch so, wobei bis dato die Anschlüsse gut funktionieren. Bin bis dato 6 mal gefahren, davon dreimal Stadtrelationen; da wurde ggf. genau abgewartet.
Der Fahrplan ist ja derzeit sehr entschleunigt (selten eine so langsame Igler erlebt) aber er funktioniert.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119212 BeitragErstellt: 14.12.2023 21:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
raumplaner schrieb:

Da staunt man durchaus angesichts des Routenvorschlages. Ich weiß schon, dass die Routenauskunft die Routen grundsätzlich nach anderen Parametern (u.a. Reisezeit) auswählt und die Eisenbahnromantik nicht mit einbezieht. Aber Touristen werden mit der Fahrplanauskunft wohl nie in Erfahrung bringen, dass es auch eine Kombi 6er & 1er gäbe.


Ja, man muss recht gekünstelte Routeanfragen machen, dass man die Igler auf den Schirm bekommt. In der Regel erfährt man über das von mir bevorzugte VVT App nur von ihrer Existenz, wenn man z.B. vom Cineplex zum Lansersee will: https://smartride.vvt.at?storageRecon=b31e4d5a-efb4-456d-a23e-4b4506306ec7
Man kann als Routenstart erstaunlicherweise bis zur Etzelstraße retour gehen, weiter habe ich es nicht mehr geprüft.
Im Mittelgebirge ist der Lansersee die magische Grenze. Zum Bahnhof Igls empfiehlt die App eigentlich fast immer den Bus slash
Aber solche Auskunftsartefakte sind ja auch von der Stb bekannt....
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 14.12.2023 21:02, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
104

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119213 BeitragErstellt: 14.12.2023 22:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das zeigt halt genau das was viele hier nicht wahrhaben wollen, es gibt kaum Relationen auf denen die 6er einen wirklichen Vorteil bringt. Sie ist meist langsamer (selbst wenn man es drauf anlegt die Abfrage zu ihren Gunsten zu gestalten) und fährt wesentlich seltener. Mit der Durchbindung erspart man sich auf manchen Relationen vielleicht noch einen Umstieg, aber das erkauft man sich in den allermeisten Fällen dann mit einem längeren Zugangsweg im Mittelgebirge.

Wenn die 6er wirklich ein Erfolg werden sollte, dann müsste man viel mehr Geld in die Hand nehmen. Ihr Potenzial liegt im Freizeitverkehr, als Zubringer zur Naherholung. Damit das aber wirklich attraktiv ist, müsste man auf 30 min Takt verdichten und in die Infrastruktur investieren. Es ist einfach nicht fein im Regen auf die Bahn warten zu müssen, auch nicht mitten im Wald. Schon var nicht, wenn man vielleicht eine Stunde warten muss.
Außerdem müsste man das Gebiet wesentlich mehr als Naherholungsgebiet bewerben und vielleicht auch noch die eine oder andere Attraktion bauen.

So wie es jetzt gemacht wird verbrennt man Geld für Infrastruktur und Betrieb, nur um zu merken, dass die Linie trotzdem nicht wirklich genutzt wird. M und J decken das Potential im Altagsverkehr einfach wesentlich besser ab, die haben nur leider ein Kapazitätsproblem.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 71 von 73
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 14:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 22:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Kurzreportagen- und Links-Sammelthread manni User-Reportagen 65 14.01.2022 08:37 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 18:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 12:01 Letzter Beitrag
Stefan97


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com