Busfan FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33775 Erstellt: 20.05.2008 16:57 Buslexikon |
|
|
Es war ein verregnet Nachmittag und da viel mir ein ( Soll keine Angriff auf sLAnZk sein im Dichterischen)das man doch ein neues Kapitel eröffnen Könnte mit lauter Bus Daten und Bildern dazu und das habe ich mir so vorgestellt:
1.)Also als erstes das Bild vom Bus.
2.)Name und Bauart.
3.)Einsatzgebiet.
4.)Ps und Newtonmeter(Drehmoment).Eventuell noch U/prm und Hubraum.Stehender Motor oder liegend.
5.) Höchstgeschwindigkeit.
6.)Getriebe Art Retarder oder Intarder telma usw. von welchen Hersteller(Zf, Voith, Allison usw.)
7.)Baujahr. und falls Modernisierung erfolgt ist bitte auch angeben. Falls schon geschehen auch Außerdienststellungen angeben bitte.
8.)Vorgänger oder Nachfolger angeben falls Vorhanden.
9.)Selbst geschriebene Erklärung zum Bus
Es können Natürlich auch selbst erfundene Punkte hinzugefügt werden.
Also ich hoffe das ich früher oder später es auch schaffe ein Foto auf dieses Forum zu bringen und dann werde ich natürlich einen oder mehrer Busse hinzufügen.
Das ziel von mir ist es so ein Art Lexikon über Busse zu machen, mit man nicht immer wegen jedem Bus gleich auf die Homepage zu schauen muss den man nicht kennt.Und ausedem ist es vielleicht recht Interessant für Externe User die gerne Mehr über Busse erfahren Möchten.
Dies soll wenn es geht nicht zum Bus diskriminierungs Kapitel werden.
Also keiner schreibt das er diesen Bus hast oder so was dergleichen, da kann man noch einen anderen Ordner aufmachen.
Also jetzt könnt ihr schreiben und machen(wenn ihr wollt)viel Spaß wünscht ihnen ihre Ivb.
Lg Benedikt alias Busfan danke falls jemand etwas hineinstellt.
Zuletzt bearbeitet von Busfan: 20.05.2008 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33826 Erstellt: 21.05.2008 13:36
|
|
|
@Busfan: du meinst, für jeden einzelnen von den ca. 150 Bussen der IVB und den nochmal ca. 150 Bussen der anderen Betreiber? Ein ambitioniertes Unterfangen.
Ich würde dazu allerdings vorschlagen, dass ich dem Forum eine Katalogisierungserweiterung verpasse, wäre schon vernünftig das strukturiert zu erfassen (Sortierung, Statistiken...) anstatt in normalen Postings.
Ich schau' demnächst mal was sich in dieser Hinsicht machen lässt!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33834 Erstellt: 21.05.2008 14:27
|
|
|
Nein, Busfan meint damit zu jeder Bustype, die Innsbrucker Boden betritt (=befährt) oder vielleicht auch Tiroler, sollen wir hier eine Beschreibung aufmachen.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Busfan FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33867 Erstellt: 21.05.2008 22:00
|
|
|
Ja so in etwa habe ich mir das Vorgestellt. Doch das wird glaube ich doch recht viel. Also nicht das ihr jetzt jeden einzelnen Citaro Beschreibt. Wobei Interessant wärs schon.Lg Busfan.
Zuletzt bearbeitet von Busfan: 21.05.2008 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
|

|