|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23079 Erstellt: 31.05.2007 10:03 Innbus prozessiert gegen VVT wegen Wettbewerbsverzerrung |
|
|
http://tirol.orf.at/stories/196613/
Die Innbus klagt VVT wegen Bevorzugung der ÖBB Postbus im Busverkehr in Osttirol.
Eine Stellungnahme der Innbus zu dem Thema hatte ich schon mal gepostet - ich hab's nur auf die Schnelle nicht gefunden.
Dass VVT und IVB/Innbus nicht besonders gut miteinander können, ist ja leider kein Geheimnis. Sonst hätte man im Großraum Innsbruck schon wesentlich mehr auf die Beine stellen können. Ich wäre ja dafür, als allererstes mal die PR-/Marketingabteilung des VVT aufzulösen und deren Agenda den wesentlich professionell agierenderen IVB-Leuten zu überlassen.
Ich drücke der Innbus die Daumen und hoffe, dass der VVT in dieser Sache eine auf den Deckel kriegt. Wie allerdings eine notwendige intensivere Zusammenarbeit IVB/VVT unter solchen Voraussetzungen jemals klappen soll, ist mir schleierhaft.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23089 Erstellt: 31.05.2007 13:24
|
|
|
Ich kenne Osttirol sehr gut da meine Familie her kommt und ohne Auto kann man es hier vergessen weil da fährt eh schon so gut wie nix und selbst die Bahn nach Innsbruck war früher irre gewesen. Da sind Dieselloks unterwegs gewesen + ungeheizte Waggons mitten im Winter. Ich hoffe dass die VVT nicht Osttirol vergisst weil die eh schon so gut wie keine Öffis haben.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23103 Erstellt: 01.06.2007 01:23
|
|
|
Zitat: |
Ich wäre ja dafür, als allererstes mal die PR-/Marketingabteilung des VVT aufzulösen und deren Agenda den wesentlich professionell agierenderen IVB-Leuten zu überlassen.
|
Das revidiere ich hiermit: die beiden Marketingabteilungen sollten zusammenarbeiten, das wollte ich damit eigentlich sagen. Stichwort einheitliches Marketing für den gesamten ÖPN(R)V im Großraum Innsbruck (=Innsbruck plus Vororte im Umkreis von 30 km).
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23105 Erstellt: 01.06.2007 01:59
|
|
|
http://www.tirol.com/wirtschaft/innsbruck/63071/index.do
Aha, nun also doch nicht die Innbus? Bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Demnach will die Innbus nun also doch nicht mehr expandieren, anfangs wollte sie das definitiv (man erinnere sich an die Ausschreibung des Liechtensteiner Busnetzes).
|

|
Nach oben |
|
|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23120 Erstellt: 02.06.2007 00:20
|
|
|
Zitat: |
Die Beschwerde kam von einem Tiroler Unternehmen, was den zuständigen Landesrat Toni Steixner massiv ärgert. "Das ist ein Bärendienst am öffentlichen Verkehr, der gerade am Land oft nicht einmal die Treibstoffkosten einspielt, aber extrem wichtig für die Bevölkerung ist. Ohne Zuschuss gibt es keinen öffentlichen Verkehr." |
Sehe ich genau so.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23144 Erstellt: 04.06.2007 01:23
|
|
|
Da wird man eine Regelung finden müssen - freier Wettbewerb ist im ÖV wie überhaupt in vielen Bereichen der öffentlichen Infrastruktur kontraproduktiv, da muss eben (quer-)subventioniert werden...
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|