Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Steuerung des Cityrunner  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Michael
TrittbrettfahrerIn





Dabei seit:
28.09.2005




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10240 BeitragErstellt: 28.09.2005 08:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich frage mich schon lange ob der Flexity für Innsbruck eine Totmannsteuerung über den Fahrschalterhebel hat oder über ein Fußpedal?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
MFG Michael



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10242 BeitragErstellt: 28.09.2005 09:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da das Fahrzeug
a) noch nicht bestellt
b) noch gar kein offizieller Zuschlag
c) noch nicht gebaut

ist, wird diese Frage wohl noch länger auf eine Beantwortung warten müssen

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10243 BeitragErstellt: 28.09.2005 11:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
das beste ist gerade genug gut. hauptsache der tramfahrer hat einen zweiten sitz im cockpit.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10251 BeitragErstellt: 28.09.2005 19:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Michael: Warum nur diese zwei potentiellen Varianten? Die neuen CR in Genf haben eine (dort und in der französischen Welt sinnvollerweise "homme mort" genannte) Totmanneinrichtung mittels zweier Knöpfe an den beiden Joysticks, von welchen immer einer gedrückt werden muss (was den Fahrern dort aber durch die Bank überhaupt nicht passt, die sind von den Vevey/Düwags das Pedal gewohnt) - in Eskisehir hams das auch so, es gibt (wahrscheinlich die von dir gemeinte Variante mit ständig gedrückt gehalten werden müssenden Sollwertgeber, TM-Pedal, gedreht gehalten werdenden SWG (Siemens-Standard), TM über Zeitfenster der Bedienung der Einrichtungen - bei Signal Fusstaste (Stadler-Standard), ständig in Mittelstellung gehalten werdenden TM-Pedal (Graz, St. Etienne), und sicher noch einige andere, welche ich auf die Schnelle nicht parat habe...
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bimsuechtiger
FahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
13.02.2004




Goldene Weichen des Users:
-2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10253 BeitragErstellt: 28.09.2005 20:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also bei uns in Linz gibt es in den CR ein Totmann - Pedal, und die zwei Knöpfe auf dem rechten Joystick werden für das Bimmeln verwendet.


Drink & Drive = Death!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Steuerung der Niederflurbahn Wolfgang Tram / Stadtbahn 6 06.10.2004 20:57 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge L6: Fahrradbeiwagen am Cityrunner? manni Tram / Stadtbahn 75 04.05.2010 15:54 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Cityrunner-Bremstests manni Tram / Stadtbahn 11 08.08.2007 10:39 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Cityrunner Graz Telio User-Reportagen 4 11.07.2008 12:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Status Cityrunner manni Tram / Stadtbahn 3 01.11.2007 20:56 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com