Michael TrittbrettfahrerIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10240 Erstellt: 28.09.2005 08:52
|
|
|
Ich frage mich schon lange ob der Flexity für Innsbruck eine Totmannsteuerung über den Fahrschalterhebel hat oder über ein Fußpedal? Kann mir hier jemand weiterhelfen? MFG Michael
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10242 Erstellt: 28.09.2005 09:18
|
|
|
Da das Fahrzeug a) noch nicht bestellt b) noch gar kein offizieller Zuschlag c) noch nicht gebaut
ist, wird diese Frage wohl noch länger auf eine Beantwortung warten müssen
|

|
bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Posting-Bewertung:
|

|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10251 Erstellt: 28.09.2005 19:04
|
|
|
@ Michael: Warum nur diese zwei potentiellen Varianten? Die neuen CR in Genf haben eine (dort und in der französischen Welt sinnvollerweise "homme mort" genannte) Totmanneinrichtung mittels zweier Knöpfe an den beiden Joysticks, von welchen immer einer gedrückt werden muss (was den Fahrern dort aber durch die Bank überhaupt nicht passt, die sind von den Vevey/Düwags das Pedal gewohnt) - in Eskisehir hams das auch so, es gibt (wahrscheinlich die von dir gemeinte Variante mit ständig gedrückt gehalten werden müssenden Sollwertgeber, TM-Pedal, gedreht gehalten werdenden SWG (Siemens-Standard), TM über Zeitfenster der Bedienung der Einrichtungen - bei Signal Fusstaste (Stadler-Standard), ständig in Mittelstellung gehalten werdenden TM-Pedal (Graz, St. Etienne), und sicher noch einige andere, welche ich auf die Schnelle nicht parat habe... Heli
|

|
Bimsuechtiger FahrerIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10253 Erstellt: 28.09.2005 20:55
|
|
|
Also bei uns in Linz gibt es in den CR ein Totmann - Pedal, und die zwei Knöpfe auf dem rechten Joystick werden für das Bimmeln verwendet.
Drink & Drive = Death!
|

|