Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Kundenfreundlichkeit!  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
960

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42011 BeitragErstellt: 26.11.2008 16:56
Antworten mit Zitat Absenden

Das ist aber tatsächlich ein Problem, dass z.B. viele nur entweder ganz hinten oder ganz vorn einsteigen oder den Weg zur nächsten Tür nicht auf sich nehmen, wenn sich eine Menge Leute an einer bestimmten Tür anstellen.
Wenn eine ganze Wurscht aus DAFheit an einer Tür steht, während andere nahegelegene Türen frei sind, bin ich keinem Fahrer böse, der zentralschließt und abfährt, weil er eh schon drei Minuten hinten ist.
Auf die Art könnte man z.B. auch Verzögerungen durch einzelticketkaufende DAF-Gruppen bekämpfen. Nach dem dritten Einzelticketkäufer die Tür zu und ab. Die nächste Bahn kann dann wieder drei solche DAFs aufnehmen, oder sie kommen während der Wartezeit vielleicht doch drauf, dass es klug wäre, sich noch schnell Tickets im Vorverkauf zu besorgen oder gesammelt zu bezahlen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42032 BeitragErstellt: 27.11.2008 09:03

Sorry, aber DAS von jemandem, der gleichzeitig verlangt, dass die Leute vom Auto auf den öffentlichen Verkehr umsteigen?

Kundendienst ist Kundendienst, und was angeboten wird, kann so genutzt werden, wie der Fahrgast es möchte. Ich ärgere mich auch darüber, wenn alle Fahrgäste in meinem Gelenkbus unbedingt an Tür 3 einsteigen wollen. Aber DANN IST ES EBEN SO. Wenn ich dadurch eine, zwei oder auch drei Minuten Verspätung bekomme - so what? Das ist nicht mein Problem. Ich kann dann, so gut es geht, versuchen diese Verspätung wieder loszuwerden, aber GENAU DAS IST ALS FAHRER AUCH MEINE AUFGABE. Und nicht die wartenden und frei handelnden Fahrgäste wie den letzten Dreck zu behandeln. Wenn sich das am Marktplatz wirklich so zugetragen haben sollte, gehört dem Fahrer mindestens eine Abmahnung zugesendet.

Und wenn siebzig Leute einsteigen, die jeder ein Einzelticket kaufen wollen - wenn es das Angebot gibt, einen Fahrschein beim Fahrer zu kaufen, dann hat das ohne jedwede Drangsalierung zu gehen, OHNE WENN UND ABER.

Grüße,
Manuel

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42034 BeitragErstellt: 27.11.2008 09:22

Du bist also der Meinung, Manuel, dass die Fahrgäste, die schon im Fahrzeug sind, als "letzter Dreck" behandelt werden können, weil es ja anscheinend vollkommen egal ist, ob sie ihre S-Bahn oder ihren Regionalbus noch erwischen, die oder der vielleicht nur alle 30 Minuten oder gar nur alle 60 Minuten fährt, schließlich ist es wichtiger, dass eine Gruppe von 20 Einzelticketkäufern schön gemütlich einsteigen kann? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Den Nachteil soll immer der haben, der den Fehler macht. Die genannte (zusammengehörige) Gruppe von Einzelticketkäufern - solche Gruppen gibt es wirklich - ist es, die diesfalls was falsch macht. Nicht die restlichen Fahrgäste, die schon im Wagen sitzen und pünktlich an der Station waren, um es eben zu vermeiden, dass sie ihren Anschluss verpassen. Wie kommen diese, bitteschön. dazu, den Nachteil zu tragen?

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn

162

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42055 BeitragErstellt: 27.11.2008 21:50

manni, sorry, des is jetzt aber a witz, oder? die öffis sind schliesslich dazu da, die leute mitzunehmen, und nicht, sie stehenzulassen, mit der argumentation könnte man gleich bei allen stationen durchfahren. die verd... beförderungsfälle stören doch nur

ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42072 BeitragErstellt: 28.11.2008 12:57

manni schrieb:
Du bist also der Meinung, Manuel, dass die Fahrgäste, die schon im Fahrzeug sind, als "letzter Dreck" behandelt werden können, weil es ja anscheinend vollkommen egal ist, ob sie ihre S-Bahn oder ihren Regionalbus noch erwischen, die oder der vielleicht nur alle 30 Minuten oder gar nur alle 60 Minuten fährt, schließlich ist es wichtiger, dass eine Gruppe von 20 Einzelticketkäufern schön gemütlich einsteigen kann? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Sorry, dass das jetzt etwas provokant wirkt, das ist garantiert nicht persönlich gemeint - aber:

Ich wusste schon beim Schreiben des Beitrages, dass du mir entweder die Worte im Mund herum drehen wirst oder nur auf die Hälfte des Beitrages eingehen wirst.

Keinesfalls bin ich ein Fan davon, dass irgendwelche 20-köpfigen Gruppen jeder ein Einzelticket kaufen. Sicherlich würde ich als Fahrer auch darauf hinweisen (aber in entsprechendem Tonfall!). ABER: Es kann genausowenig dein Ernst sein, dieses Verhalten als FEHLER zu bezeichnen. Wenn es nun einmal die Möglichkeit gibt, seine Fahrscheine beim Fahrer zu kaufen, so darf sie auch von jedermann genutzt werden. Da sehe ich nirgendwo einen Fehler.

Die Lösung des Ganzen sprichst du oft genug selbst an - Verkauf beim Fahrer abschaffen bzw. einschränken, insbesondere in der Straßenbahn ist das natürlich vollkommen überfällig und auch in Buslinien wie der Linie O, die ja vom Fahrgastaufkommen einer Tram gleichzusetzen sind.

Aber, um mal das Beispiel mit dem selten verkehrenden Regionalbus o.Ä. zu nehmen - entweder ist es sowieso eine stark frequentierte Umsteigebeziehung, dann sind die Anschlüsse i.d.R. angepasst. Oder der Stadtverkehr verkehrt in so dichtem Intervall (z.B. 7,5 min), dass ich einfach eine Bahn EHER nehmen muss. Denn, sorry, wer für einen nicht gesicherten Anschluss sowas wie 3 Minuten Übergangszeit einplant, der ist es selbst schuld. Damit muss man im Stadtverkehr rechnen, dass eine absolute Zuverlässigkeit nicht erreicht werden kann.

Ich schweife ab augen rollen

Grüße,
Manuel

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42074 BeitragErstellt: 28.11.2008 13:18

Klar, nach den Beförderungsbestimmungen ist es kein Fehler, wenn eine solche Gruppe Einzeltickets beim Fahrer kauft. Aber wenn es so etwas gibt wie "moralische" Fehler, dann ist es so einer. Ich beziehe das natürlich nur auf zusammengehörige Gruppen, die sich vorher absprechen können. Man mag es nicht glauben, aber das gibt es, ich hab's schon öfter erlebt dass solche Gruppen (idR Touristen) in Stadtlinien mit dichtem Intervall einzelticketkaufend und einzeln bezahlend eingestiegen sind, und zwar auch noch so, dass viele die Münzen nicht schon abgezählt bereit hatten. Genau die meine ich. Ich verstehe nicht, wie man so etwas tun kann; auch als Nicht-ÖV-Experte müsste jedem einzelnen klar sein, dass das viel zu viel Zeit kostet und man die Tickets vorher besorgen oder beim Fahrer nur ein Gruppenticket kaufen sollte.
Das ist der eine Fall, in dem ich es für gerechtfertigt halten würde, wenn der Fahrer die Leute auffordern würde, entweder zusammen zu bezahlen oder Tickets om Vorverkauf zu erwerben.
Der andere Fall ist das Nichtnutzen aller Türen, natürlich nur im Extremfall. Wobei ich sowas wie hier im threadauslösenden Posting noch nie erlebt habe., ich denke eher dass das ein Irrtum war, dass vielleicht der Bahnsteig so voll war dass der Fahrer nicht gesehen hat dass noch Leute einsteigen wollten.

Aber am Ende, da hast du IMO natürlich Recht, Manuel, ist das Problem der Ticketverkauf beim Fahrer einerseits und bei der neuen Straßenbahnen die schmalen ersten und letzten Türen.

Ab dem Frühjahr soll es an allen Tramstationen Ticketautomaten geben, aber der Verkauf beim Fahrer wird trotzdem (einstweilen noch) weiter geführt. Mal sehen, wie sich das auswirkt, ich glaube aber, dass Automaten im Fahrzeug und sofortige Abschaffung des Verkaufs beim Fahrer die bessere Alternative gewesen wären.

ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42083 BeitragErstellt: 28.11.2008 21:50

manni schrieb:
Aber wenn es so etwas gibt wie "moralische" Fehler, dann ist es so einer.

Der Begriff "moralischer Fehler" hört sich ja schon ganz anders an als ein generelles "Fehler" zwinkern

manni schrieb:
Ich beziehe das natürlich nur auf zusammengehörige Gruppen, die sich vorher absprechen können. Man mag es nicht glauben, aber das gibt es, ich hab's schon öfter erlebt dass solche Gruppen (idR Touristen) in Stadtlinien mit dichtem Intervall einzelticketkaufend und einzeln bezahlend eingestiegen sind, und zwar auch noch so, dass viele die Münzen nicht schon abgezählt bereit hatten.

Das mag man schon glauben, als jemand der das schon selbst erlebt hat...

manni schrieb:
Das ist der eine Fall, in dem ich es für gerechtfertigt halten würde, wenn der Fahrer die Leute auffordern würde, entweder zusammen zu bezahlen oder Tickets im Vorverkauf zu erwerben.

Jein. Was ich als Fahrer in jedem Fall machen kann (und sollte!) ist, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie das IN ZUKUNFT bitte tun. Ich habe aber weder Handhabe, sie dazu aufzufordern, die Bahn wieder zu verlassen, Einzeltickets am Automaten zu kaufen und die nächste Bahn zu nehmen, noch kann ich den Fahrgästen vorschreiben, welches Ticket sie zu kaufen haben.
Logischerweise (so handhabe ich dies auch) kann ich nachfragen, ob vielleicht Gruppentickets gewünscht sind - es gibt immer noch genügend Menschen (gerade Reisegruppen), die in ihrer Heimatstadt MIV-affin sind und nur im Urlaub mal eine Tram bzw. einen Bus sehen. Es ist mir allen Ernstes schon passiert, dass mich eine solche Reisegruppe ungläubig angesehen hat, als ich erwähnt habe, dass es eine Gruppenkarte (die wesentlich günstiger als 5 Einzelkarten ist) gibt - das wollten die mir gar nicht glauben. Sie wussten es einfach nicht (und haben dann natürlich dankend angenommen).

manni schrieb:
Der andere Fall ist das Nichtnutzen aller Türen, natürlich nur im Extremfall. Wobei ich sowas wie hier im threadauslösenden Posting noch nie erlebt habe., ich denke eher dass das ein Irrtum war, dass vielleicht der Bahnsteig so voll war dass der Fahrer nicht gesehen hat dass noch Leute einsteigen wollten.

Die eine Sache ist, sich darüber zu ärgern. In Dresden lässt sich das auch schön beobachten, du kannst mit Tür 1 exakt auf Höhe des Fahrgastes halten, der rennt trotzdem nach hinten. Heute habe ich da aber allerdings eine sehr interessante Info von einem Fahrgast bekommen, die mich in der Hinsicht ein wenig nachdenklich gestimmt hat:
Situation wie beschrieben, Fahrgast entscheidet sich nach einigem Hin und Her aber dann doch für Vordereinstieg.
Ich (mit "Augenzwinkern"): Haben Sie etwa Angst vor mir? zwinkern
Fahrgast: (lacht) nein, aber ich dachte, man darf nur vorne einsteigen, wenn man ein Ticket kaufen will.
Will sagen: In Köpfen der nicht ÖPNV-Freak-Fahrgäste gehen möglicherweise Gedanken vor, auf die man als Freak gar nicht erst kommen würde...

manni schrieb:
[...]ich glaube aber, dass Automaten im Fahrzeug und sofortige Abschaffung des Verkaufs beim Fahrer die bessere Alternative gewesen wären.

Das steht außer Frage.

Grüße,
Manuel

Zuletzt bearbeitet von ManuelausDE: 28.11.2008 21:51, insgesamt 2 mal bearbeitet

Trolli
VerkehrsstadträtIn

47

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43850 BeitragErstellt: 13.01.2009 13:45

Hall, Unterer Stadtplatz, FR IBK: Es hängen nun die Abfahrtszeiten aller Linien, ABER: es ist ein riesiger Plan mit den Abfahrtszeiten in beide Richtungen (ohne eine Art von Bahnsteigangabe), ausserdem ist nicht ersichtlich, welche Linien überhaupt da abfahren. Am Fahrplan sind nur die Liniennummern 4125 etc vermerkt! Foto folgt! Unübersichtlich sondergleichen, auch für Experten!

Ausserdem: die Fahrzeiten in den Randzeiten und an SO/FEI beim PostBus sind gleich wie zu Spitzenzeiten mit dem Ergebnis zahlreicher Verfrühungen oder minutenlangem "in der Kälte auf den Bus, der bereits vor 5min abfahren hätte sollen" Warten. Oder: der Bus kriecht mit 40km/h auf der Haller Straße dahin, weil er zu groß bemessene Fahrzeit hat! Ich sammle da noch, aber hier besteht ein bisserl Handlungsbedarf!

Trolli

Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

188

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47370 BeitragErstellt: 10.04.2009 07:59
Re: Eine typisch HEISSE Action, mit hoffentlich vielen Konsequenzen

http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=1945&postdays=0&postorder=asc&&start=40&sid=0cd29393ae89a38a86f623d26321a4a8
Der Spar wurde gestern eröffnet. Da gabs sicher tolle Angebote.......

Das kenn ich eigentlich nur aus der Vergangenheit, wo Strassenbahnfahrer der 3er einfach beim damals noch an der Kreuzung Gerhart Hauptmann Strasse, Amraser Strasse befindlichen M-Preis ausgestiegen sind um Zigaretten zu kaufen.

Wie gesagt - das ist schon viele, viele Jahre her...

In dem Fall gehört der Fahrer zum Chef zitiert!

1. Weil der einfach auf offener Strecke stehen geblieben ist
2. Weil der das Fahrzeug unbeaufsichtigt gelassen hat
3. Weil er unerlaupten Fahrgastwechsel zugelassen hat
4. Weil er durch (2. & 3.) Fahrgäste gefährdet hat
5. Weil er den fließenden Verkehr behindert hat
6. Weil er mutwillig eine Fahrzeitverlängerung verursacht hat
7. Weil das eine Dienstverfehlung ist, die eine weitere Verwendung im Fahrdienst (mangelndes Verantwortungsbewustsein) in Frage stellt.

Interessant wäre, ob es sich dabei um den selben Fahrer gehandelt hat der das Posting vom 28.2. zu verantworten hat....

Edit: Tipfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 10.04.2009 08:17, insgesamt einmal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47371 BeitragErstellt: 10.04.2009 08:11

So etwas wäre IMO nur entschuldbar durch einen medizinischen Notfall, wozu auch ein absolut nicht mehr aufschiebbarer Klo-Drang gehören würde, ausgelöst durch die Ruhr, Montezumas Rache, Darmgrippe, irgendsowas.
Einen anderen Grund kann es nicht geben. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Fahrer den Bus dort, an dieser Stelle (!), zum Spaß stehen ließ.

patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

166

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47389 BeitragErstellt: 11.04.2009 06:43

Doch Manni, das glaube ich. Den Heiss-Fahrern ist doch alles sch***egal; was interessiert die schon der Nachfolgeverkehr

Ich hab auch schon mal am Marktplatz gesehen, wie ein Heiss-Fahrer den Bus auf den Reisebusparkplatz fuhr und dann an der Hst. Marktplatz vom A Ri. Hötting eine Pizzaschnitte holte!

Wieso sollte der Busfahrer denn sonst bitte den Bus so stehen lassen? Ich finde, auch bei einem medizinischen "Notfall" kann man den Bus rechts ranfahren (dann verdeckt er halt den Radweg, aber der Verkehr kann eher noch vorbei) und dann sollte noch die Warnblinkanlage eingelegt werden.

Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

188

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50846 BeitragErstellt: 20.07.2009 14:50
Fahrkarten und Tarife oder EINFACH zum Nachdenken liebe IVB

Schon eimal überlegt, was es kostet, wenn man von Innsbruck in eine angerenzende Zone fährt?

Ja, ganz einfach - Innsbruck Kernzone € 1,70 zuzüglich einer weiteren Zone (€0,50) ist gleich € 2,20.

Warum ich das so komliziert frage?

Wo bekomme ich eine 50 Cent Ticket? Als Netzkartenbesitzer der Kernzone benötige ich z.B. nach Rum oder Völs ein solches um die Differenz von €1,70 (die ich ja schon vorfinanziert habe) auf € 2,20 zu bezahlen.....

grübel grübel

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50847 BeitragErstellt: 20.07.2009 15:28

Tja... gar nicht. Du bezahlst damit die Fahrt von der Kernzone nach Völs, nicht die Reise innerhalb der Kernzone oder innerhalb von Völs.
Bedeutet, dass ein Kernzonen-Zeitticketbesitzer, der gelegentlich etwa nach Rum, Völs oder Aldrans fährt, für diese Strecken das volle Tagesticket Kernzone bis Vorort bezahlen muss, allerdings ohne Stadtverkehrsaufschlag. Ein Tagesticket nur Vorort (also z.B. Völs bis Völs) wäre nicht gültig, du würdest dann über die Zonengrenze schwarzfahren.
Das ist die etwas verquere Logik hinter dem ganzen System, die ich früher auch nicht kapiert habe und die ich für extrem besch... ähm, nicht besonders gelungen halte.
Ich rechne aber damit, dass sich das nicht mehr sehr lange halten wird.

Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

188

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50853 BeitragErstellt: 20.07.2009 18:32

Danke für den Erklärungsversuch. Ich werde einmal bei den IVB lästig sein.

Walter4041
VerkehrsministerIn

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50854 BeitragErstellt: 20.07.2009 19:56

Tramtiger schrieb:
Danke für den Erklärungsversuch. Ich werde einmal bei den IVB lästig sein.

Das ist wohl weniger eine Sache der IVB, als des VVT, oder?

_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50870 BeitragErstellt: 20.07.2009 21:51

Das ist die Sache des VVT und nur von diesem....die IVB fährt außerhalb IBKs für den VVT und muss...so wie alle anderen VU auch...die selben Preise verlangen, das ist der Sinn dahinter+gg+ egal ob PostBus, IVB, oder Bahn...immer der gleiche Preis von einer Zone in die nächste.

Jetzt die ÜBERRASCHUNG big grin

Es GIBT ein 50cent Ticket....kauft man sich in der Kernzone ein Ticket um 1,70 und beschließt dann innerhalb von einer Stunde dass man jetzt doch nach Völs will, kann man im Regionalbus (z.B. T) sagen einmal nach Völs mit Stadtbonus und man bezahlt dann 50cent big grin

lg mario

The wheels on the bus go round and round....

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50872 BeitragErstellt: 20.07.2009 22:21

Huch, das ist mir jetzt wirklich neu. Aber mit Zeitkarten geht das nicht, oder?

Ad VVT: das ist nicht nur Sache des VVT. Bei der Tarifgestaltung reden die IVB als größtes (!) Verkehrsunternehmen und jenes der Hauptstadt (!) ein kräftiges Wörtchen mit - und das ist auch gut so...

_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50873 BeitragErstellt: 20.07.2009 22:36

Nein bei Zeitkarten nicht...komisch, ist aber so+gg+ wär ein gutes service das einzuführn. einfach Jahreskarte herzeigen und 50cent zahlen....aber irgendwer wird das schon nicht wollen+ggg+ (vielleicht eine abrechnungssache)

Ist das so?? Hat die IVB auch außerhalb IBK was mitzureden??? Das weiss ich nicht...war der Meinung dass der Einfluss auf die Stadtgrenze begrenzt ist?!?

Edit: Man muss das EinzelStadtticket auch noch haben und es darf nicht älter als eine Stunde sein!! Würde mich auch interessieren wie viele Fahrer wissen wie das auf der Kassa einzutippen ist+ggg+ das haben bestimmt einige wieder vergessen.

The wheels on the bus go round and round....

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 20.07.2009 22:47, insgesamt 2 mal bearbeitet

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG