|
|
| Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26629 Erstellt: 18.11.2007 01:05
|
|
|
Hmm... ich würde allerdings nicht ausschließen, dass der Bus vielleicht was hatte... bekanntlich sind gerade die Citronen auch dann, wenn sie nagelneu sind, nicht vor Defekten gefeit. Ich sage nur "knister, knister".
Und der Fahrer konnte ja nicht wissen, dass potenzielle Fahrgäste in den Hauptbahnhof verschwunden sind. Da lag das Problem an der unpräzisen Anzeige.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26672 Erstellt: 20.11.2007 12:01
|
|
|
Der Busfahrer war im Bus; der Bus kommt ja ca. 21.40 aus Hall und hätte um 21.46 Abfahrt! Der Bus (897) war wohl auch in Ordnung, er fuhr an diesem Tag bis 1 Uhr nachts und war am nächsten Tag gleich in der früh wieder im Einsatz - und nicht in der Werkstatt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Defekt" in diesem Fall beim Lenker gelegen ist! Ausserdem fiel besagter Lenker mir schon länger als nicht besonders kundenfreundlich auf!
Bin übrigens diese Woche mit dem selben Fahrer am S mit einer Schuhschachtel gefahren. Da funktioniert die Haltestellenbremse anders als beim Citaro - und die Türfreigabe betätigte er auch erst nach Stillstand des Fahrzeuges.
Sein Fahrstil war ja eigentlich mein Hauptkritikpunkt: Bremsen in der Haltestelle durch vorzeitiges Betätigen der Türfreigabe - d.h. beim Citaro bei geringer Geschwindigkeit geht die Haltestellenbremse rein und der Bus stoppt ruckartig! Da ist bei fast 30 min Fahrzeit nach Hall auch für den Fahrgast nicht mehr lustig!
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #27057 Erstellt: 03.12.2007 11:49
|
|
|
Letzten Freitag abend auf der Linie 4: wieder besagter Lenker, wieder das gleiche Verhalten:
Anfahrt zur Abfahrtsstelle IBK HBF um 21.46 (=Abfahrtszeit); Busfahrer sitzt schon mind. 5min im am Busbahnhof abgestellten, unbeleuchteten Bus, die Fahrgäste stehen vor dem Bahnhof (diesmal war es zum Glück nicht ganz so kalt wie vor ein paar Wochen).
Türfreigabe bereits beim Einfahren in die Haltestelle, d.h. ruckartiges Stehenbleiben bei jeder Haltestelle!
Ausserdem fehlt mir das Verständnis dafür, dass man auf der B171 statt der erlaubten 60-70 km/h mit 45-50 km/h dahinfährt, wenn der Bus bereits 5min Verspätung hat! (sieht der Lenker abends schlecht oder fürchtet er sich, ein paar Minuten in der Milserstraße zu stehen?!). 30min Fahrzeit abends nach Hall ist ja nicht schlecht - gut, dass die S-Bahn kommt und um 21.42 fährt!)
Ich schau mir das jetzt noch eine Zeit an. Gegebenenfalls werde ich mich nochmals im Kundencenter melden, denn vielleicht ist die erste Beschwerde noch nicht angekommen bzw. wurde von irgendwem ignoriert.
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #27095 Erstellt: 04.12.2007 02:12
|
|
|
| Klingt echt unangenehm... vielleicht ließe es sich ja organisieren, dass mal ein Revisor unerkannterweise mitfährt?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #27105 Erstellt: 04.12.2007 12:43
|
|
|
| manni schrieb: |
| Klingt echt unangenehm... vielleicht ließe es sich ja organisieren, dass mal ein Revisor unerkannterweise mitfährt? |
Ist es; und dieser Lenker scheint das Ganze absichtlich zu machen (Rubrik "Fahrgasthasser")! Ist ein Stammfahrer auf der 4 und S.
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41938 Erstellt: 25.11.2008 14:31
|
|
|
Letzte Woche am T: Inländischer Fahrer des 997 am DI nachmittag; eine Frau, die ein Kopftuch trägt, steigt mit einem Kinderwagen mit Kleinkind und einem 3-4jährigen Mädchen ein. Sie sind auf der Mittelplattform. Das kleine Mädchen spielt offenbar ein bisschen mit der Kinderwagen-Klett-Halterung: leise, ohne Schaden anzurichten, .. IME völlig problemlos. Beim WestBF springt der Busfahrer auf, geht zurück und schreit (!) das kleine Mädchen an: "Das ist kein Spielzeug" ... und er setzt sich wieder nieder und fährt weiter. Das kleine Mädchen fängt sogleich zu weinen an ... und die Familie steigt einfach bei der nächsten Haltestelle aus! Völlig sinnlose Aktion des Lenkers!
Gestern am T: Ein Fahrer, der eher südländisch aussieht .... und auch so fährt. Bei jedem Anfahren stößt es einen zurück; er glänzte durch besonders ruckartige Fahrweise, was auch bei -4min nicht nötig sein müsste! Des Schilderungen mancher im Forum zufolge könnte man das auch bei Privaten haben!
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41951 Erstellt: 25.11.2008 16:51
|
|
|
Zum 1. Fall: bist du dir sicher, dass du nichts übersehen hast?
Zum zweiten Fall: so etwas kann AFAIK auch technisch bedingt sein, hatte glaube ich hier mal einer unserer Praktiker geschrieben, es kann vorkommen dass man Gas oder Bremse nicht gut dosieren kann.
|

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41954 Erstellt: 25.11.2008 19:57
|
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41980 Erstellt: 26.11.2008 10:04
|
|
|
[quote="manni"]Zum 1. Fall: bist du dir sicher, dass du nichts übersehen hast?
quote]
Nicht ganz, deswegen hab ich auch nichts gesagt - obwohl ich nahe dran war! Aber die Reaktion des Lenkers war IME leicht überdosiert ... und ich wage zu bezweifeln, ob die so ausgefallen wäre, hätte die Mutter kein Kopftuch getragen!
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41991 Erstellt: 26.11.2008 13:32
|
|
|
Der Fahrer hätts zwar freundlicher sagen sollen, aber im prinzip hat er ja irgendwie recht - was is wenn der bremst und des kind klettert dort im bus herum - da wird ja des mäderl richtig durch so weit wie möglich durch den bus geschleudert - gar nit auszumalen was bei einer vollbremsung sein kann.
Gestern am C: Wagen 911, ein Autobahnbus den sie etwas manipuliert haben und der nun abzieht wie eine 1. Da hats dich auch in den Sitz gepresst, is aber normal da der so bearbeitet wurde.... Nur um kurz ein Beispiel zu nennen, wo eigentlich niemand was dafür kann...
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41995 Erstellt: 26.11.2008 14:31
|
|
|
| OT: es darf kein Problem darstellen, wenn's einem beim Beschleunigen in den Sitz presst, weder bei Bussen noch bei Bahnen. Damit müssen die Fahrgäste einfach rechnen. Bei U-Bahnen, "richtigen" S-Bahnen (nicht Talenten) und Stadtbahnen ist das üblich.
|

|
| Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41998 Erstellt: 26.11.2008 14:37
|
|
|
Heute geschehen beim marktplatz mit TW305, die Türen sind offen ganz hinten stehen noch 5-6 Personen vor heraussenund dann geht die Türe mittels zentraler Schliessung einfach zu.
Ist IMO auch nicht die richtige art den Fahrgastwechsel zu verkürzen.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41999 Erstellt: 26.11.2008 14:46
|
|
|
| Aber sehr, sehr gut, zu sehen, dass das funktioniert. Lustige Menschen mit Kaugummis oder solche mit dem Bedürfnis, für 200m weiter hinten daherspazierende Kollegen die Bahn aufzuhalten, tun sich so jedenfalls schon schwerer als bei den alten Bahnen mit Lichtschranken oder den Bussen mit nicht durch den Fahrer überbrückbaren Türsensoren.
|

|
| Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42001 Erstellt: 26.11.2008 15:46
|
|
|
| Linie O schrieb: |
| Ist IMO auch nicht die richtige art den Fahrgastwechsel zu verkürzen. |
Wieso nicht? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Finde ich absolut notwendig und eine nützliche Einrichtung. Verpasst ist verpasst - in 7,5 Min kommt die nächste 1er.
|

|
| Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42002 Erstellt: 26.11.2008 15:51
|
|
|
| Dir vor der Nase die Tür zuzuschlagen halte ich nicht für in Ordnung, wenn du schon brav gewartet hast, bis du einsteigen kannst.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42003 Erstellt: 26.11.2008 15:57
|
|
|
| Die Frage ist, ob an den ganzen anderen Türen, die lt. Linie O offen waren, auch so ein Andrang herrschte. Wenn ich sehe, dass bei der Tür nix weitergeht (und die Zeit läuft), geh ich zur nächsten Tür, um dort einzusteigen.
|

|
| Nach oben |
|
|
peter022 Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42004 Erstellt: 26.11.2008 16:35
|
|
|
| Steph schrieb: |
| Linie O schrieb: |
| Ist IMO auch nicht die richtige art den Fahrgastwechsel zu verkürzen. |
Wieso nicht? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Finde ich absolut notwendig und eine nützliche Einrichtung. Verpasst ist verpasst - in 7,5 Min kommt die nächste 1er. |
oder vielleicht schon früher, vielleicht war das auch der Grund, dass der Fahrer weitergetan hat, finde ich nicht so abwegig, schlussendlich kann man nicht auf jeden Trödler warten, es sei denn man fährt nur im Stundentakt, da ist das was anderes. Aber bei der Linie 1, wo spätestens alle 7,5 Minuten die nächste Tram kommt, heisst eine Verzögerung von 1-2 Minuten, dass in 5 Minuten die nächste kommt, das kann allen zugemutet werden, im Gegenteil finde ich es den bereits im Fahrzeug befindlichen Fahrgästen eher unfair gegenüber, wenn man die Tram aufhält, sodass Kollegen, die vielleicht eine Minute später eintrudeln noch zusteigen können. Wenn das alle machen brauchen wir keinen FAhrplan mehr...
|
|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42006 Erstellt: 26.11.2008 16:47
|
|
|
| ...und seid mehr Flexis unterwegs sind, kommt es seltener vor, dass 2 Bahnen am Bergisel warten...
|

|
| Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42007 Erstellt: 26.11.2008 17:42
|
|
|
| Die ganzen Leute haben aber schon gewartet, als die Bahn gekommen ist. Und bei den anderen Türen sind auch einige ein- und ausgestiegen.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #42010 Erstellt: 26.11.2008 17:50
|
|
|
Na gut, im Nachhinein schwierig zu sagen, aber im Grunde wär's zu einfach, als dass es klappen würde... Türen auf, zuerst Leute raus lassen (!), dann alle einstéigen (und nicht gleich an der Tür stehen bleiben), Türen zu und ab.
Aber wahrscheinlich brauchts da noch einen Sticker mit der Aufschrift "Sehr geehrte Fahrgäste - Bitte benutzen Sie bei Überfüllung des Einstiegbereiches der Straßenbahn die anderen Ihnen jederzeit zur Verfügung stehenden Türen" etc.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|