Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Haller Bussystem durchaus gelungen !  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hannes
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28280 BeitragErstellt: 15.01.2008 14:31
Antworten mit Zitat Absenden

manni schrieb:
Warum gibt es keine Proteste der betroffenen Bevölkerung in Hall?

Weil in Hall selbst sowieso niemand mit dem Bus fährt. Funktionieren tun die Linien 4, D und S nach Innsbruck. Und der 4125 ins Unterland. Alles andere ist Schrott. Innerstädtisch ist überhaupt kein ÖV zu gebauchen (siehe Schleife Linie 4). Hab lange genung selber in Hall gewohnt und mich geärgert. Drum sitzen auch nur Schüler in den Bussen.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn

47

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28281 BeitragErstellt: 15.01.2008 15:04

Der blaue Strich zeigt den Verlauf! Soweit ich weiß, ist diese Eck auch noch dabei! Die Haltestelle ist in etwa an der eingezeichneten Stelle. Und vom Bahnhof gehts zuerst laut Fahrplan direkt zum Kurhaus (mit 1 Ausnahme morgens), dann Unterer Stadtplatz!

Btw: Die Haller SPÖ sucht grad Verkehrsexperten für ihren Verkehrsarbeitskreis: einen Busfahrer, Taxifahrer, Radfahrer, Eltern mit Kind, ... Zu melden bis Ende Jänner (so stehts im SPÖ-Gemeindebrief!).

Ich fuhr am Samstag mit dem Regio eine Zeit lang mit und unterhielt mich mit dem Lenker. Da scheint es schon auch Leute zu geben, die sich der Probleme bewusst sind! Interessant war ein vielleicht 12 Jähriger Bub, der laut Lenker bis Samstag Nachmittag schon mindestens 7x Unterer Stadtplatz - Kurhaus mitfuhr! Also - es gibt schon Fahrgäste!

Aus Richtung Mils ist der Bus einigermaßen genutzt; allerdings ruht viel Potential, da der Anschluss nach IBK einfach nicht passt (wer wartet gerne 14 min auf die Linie 4!).

Trolli

Zuletzt bearbeitet von Trolli: 15.01.2008 15:13, insgesamt einmal bearbeitet

Hannes
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

27

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28282 BeitragErstellt: 15.01.2008 16:06

Aha, hatte nur die Info aus dem Fahrplanheft. 1 Kurs fährt zum USP.

Solche Aktionen seh ich kritisch. Da sind dann eh nur SPÖler dabei. Rauskommen tut bei sowas gar nix. Es gibt für Hall seit Jahren mehr als genug fertige Konzepte. Die Genossen täten besser dran diese zu lesen - aber das bringt halt weniger Publicity, als parteipolitisch motivierte Arbeitskreise.

Trolli
VerkehrsstadträtIn

47

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #28359 BeitragErstellt: 17.01.2008 14:40

Der Kurs um 11.45 ab Kurhaus zum BHF wurde vor kurzem gestrichen. Stattdessen fährt der Bus um diese Zeit nach Heiligkreuz - dortige Anwohner beschwerten sich, dass ihre Kinder nicht aus der Schule heimkommen und sie nicht mit dem Regio fahren können, wenn er nicht fährt (nona). Allerdings fahren sie jetzt auch nicht - und sind vorher auch nicht so gefahren (wieso hat man sonst die Bedienung von Heiligkreuz von 30 auf 60min umstellen können!).

Betreff SPÖ-Aktion: Für parteipolitische Profilierungen bin ich nicht zu haben, allerdings leite ich Vorschläge zur Verbesserung gerne an alle Beteiligten (Verkehrsunternehmen, Parteien, VVT, Medien, ..) weiter. Das war in der Vergangenheit ein arbeitsintensives aber wirksames Vorgehen; dann geschieht nämlich wirklich was, weil sich keiner blamieren will!

Wenn ich meine Beobachtungen zusammen habe, leite ich sie euch gerne weiter!

Trolli

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.