Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28280 Erstellt: 15.01.2008 14:31
|
|
|
| manni schrieb: |
| Warum gibt es keine Proteste der betroffenen Bevölkerung in Hall? |
Weil in Hall selbst sowieso niemand mit dem Bus fährt. Funktionieren tun die Linien 4, D und S nach Innsbruck. Und der 4125 ins Unterland. Alles andere ist Schrott. Innerstädtisch ist überhaupt kein ÖV zu gebauchen (siehe Schleife Linie 4). Hab lange genung selber in Hall gewohnt und mich geärgert. Drum sitzen auch nur Schüler in den Bussen.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28281 Erstellt: 15.01.2008 15:04
|
|
|
Der blaue Strich zeigt den Verlauf! Soweit ich weiß, ist diese Eck auch noch dabei! Die Haltestelle ist in etwa an der eingezeichneten Stelle. Und vom Bahnhof gehts zuerst laut Fahrplan direkt zum Kurhaus (mit 1 Ausnahme morgens), dann Unterer Stadtplatz!
Btw: Die Haller SPÖ sucht grad Verkehrsexperten für ihren Verkehrsarbeitskreis: einen Busfahrer, Taxifahrer, Radfahrer, Eltern mit Kind, ... Zu melden bis Ende Jänner (so stehts im SPÖ-Gemeindebrief!).
Ich fuhr am Samstag mit dem Regio eine Zeit lang mit und unterhielt mich mit dem Lenker. Da scheint es schon auch Leute zu geben, die sich der Probleme bewusst sind! Interessant war ein vielleicht 12 Jähriger Bub, der laut Lenker bis Samstag Nachmittag schon mindestens 7x Unterer Stadtplatz - Kurhaus mitfuhr! Also - es gibt schon Fahrgäste!
Aus Richtung Mils ist der Bus einigermaßen genutzt; allerdings ruht viel Potential, da der Anschluss nach IBK einfach nicht passt (wer wartet gerne 14 min auf die Linie 4!).
Trolli
Zuletzt bearbeitet von Trolli: 15.01.2008 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28282 Erstellt: 15.01.2008 16:06
|
|
|
Aha, hatte nur die Info aus dem Fahrplanheft. 1 Kurs fährt zum USP.
Solche Aktionen seh ich kritisch. Da sind dann eh nur SPÖler dabei. Rauskommen tut bei sowas gar nix. Es gibt für Hall seit Jahren mehr als genug fertige Konzepte. Die Genossen täten besser dran diese zu lesen - aber das bringt halt weniger Publicity, als parteipolitisch motivierte Arbeitskreise.
|

|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28359 Erstellt: 17.01.2008 14:40
|
|
|
Der Kurs um 11.45 ab Kurhaus zum BHF wurde vor kurzem gestrichen. Stattdessen fährt der Bus um diese Zeit nach Heiligkreuz - dortige Anwohner beschwerten sich, dass ihre Kinder nicht aus der Schule heimkommen und sie nicht mit dem Regio fahren können, wenn er nicht fährt (nona). Allerdings fahren sie jetzt auch nicht - und sind vorher auch nicht so gefahren (wieso hat man sonst die Bedienung von Heiligkreuz von 30 auf 60min umstellen können!).
Betreff SPÖ-Aktion: Für parteipolitische Profilierungen bin ich nicht zu haben, allerdings leite ich Vorschläge zur Verbesserung gerne an alle Beteiligten (Verkehrsunternehmen, Parteien, VVT, Medien, ..) weiter. Das war in der Vergangenheit ein arbeitsintensives aber wirksames Vorgehen; dann geschieht nämlich wirklich was, weil sich keiner blamieren will!
Wenn ich meine Beobachtungen zusammen habe, leite ich sie euch gerne weiter!
Trolli
|

|